PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Dateien mit EFS verschlüsselt - Änderung der Inhalte auf Zweitrechner nicht möglich


Lord_ofThe_Shit
2010-07-28, 15:04:17
Hallo!

Auf meinem Desktop-PC habe ich mehrere Ordner samt Dateien mit EFS verschlüsselt.

Da ich allerdings öfter mal unterwegs bin und dann z.B. verschlüsselte Dokumente auf einer externen Festplatte mit dabei habe, habe ich auf meinem Laptop den EFS-Schlüssel installiert. Seit der Installation kann ich die verschlüsselten Dateien auch problemlos öffnen, ich kann sie allerdings nicht bearbeiten und abspeichern.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder was ich falsch mache? Da ich die verschlüsselten Dateien regelmäßig sichere, ist das auch sehr wichtig, falls ich (aus welchen Gründen auch immer) mal ein neues System aufsetzen und die verschlüsselten Dateien aus dem Backup zurückspielen müsste. Denn dann würde ja vermutlich das gleiche Problem wie momanten auf dem Laptop auftreten.

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße