PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x.class to x.exe


gary3333
2003-01-11, 22:52:21
Hallo,
Mit dem Betreff will ich über Java ausdrücken, wie man eine class Datei zu einer exe Datei konvertieren oder programmieren kann?

Brauch ich dafür ein Extra-Programm oder reicht ein Tool aus?

Unregistered
2003-01-12, 01:23:15
Mir ist da kein weg bekannt, wie das (so einfach) gehen soll. .class dateien enthalten ja den Bytecode der Klasse, der dann noch von der JVM interpretiert wird. Man startet ein java Programm ja deswegen mit einem aufruf der JVM (java.exe) der man den Namen der auszuführenden Klasse mitgibt (z.b. java MeinProgramm).
Man könnte natürlich diesen Auruf jetzt in eine batch datei oder ein kleines c programm packen, dann hätte man eine .exe Datei.
Grüße, Jan

MeLLe
2003-01-12, 11:54:49
Schau mal hier (http://www.ddj.com/DDJForums/thread.jsp?forum=52&thread=971) oder hier (http://www.ej-technologies.com/index.html) ...

gary3333
2003-01-12, 18:00:44
Ich bedanke mich herzlich bei dir.
Du hast mir sehr weitergeholfen und nicht erstaunen wenn ihr von einem 12 Jährigen mit bester Software Programmierung in Deutschland hört ;-B

hasang321654
2003-01-25, 21:39:20
Ich benutze jetzt j# das compiliert alle dateien egal ob java oder j# in .exe ich glaube auch in eine .class datei aber die braucht man doch garnicht wenn man anwendungen für Windows oder auch für andere Betriebssysteme programmiert!

MadMan2k
2003-05-11, 14:27:49
Originally posted by hasang321654
Ich benutze jetzt j# das compiliert alle dateien egal ob java oder j# in .exe ich glaube auch in eine .class datei aber die braucht man doch garnicht wenn man anwendungen für Windows oder auch für andere Betriebssysteme programmiert!

undn wo kriegt man dieses j# her??

MadMan2k
2003-05-11, 14:27:53
Originally posted by hasang321654
Ich benutze jetzt j# das compiliert alle dateien egal ob java oder j# in .exe ich glaube auch in eine .class datei aber die braucht man doch garnicht wenn man anwendungen für Windows oder auch für andere Betriebssysteme programmiert!

und wo kriegt man dieses j# her??

Darkstar
2003-05-11, 17:20:11
Microsofts J# (http://msdn.microsoft.com/vjsharp/productinfo/faq/default.asp) beinhaltet eine vollständige JDK-1.1.4-Implementierung, ergänzt um ein paar JDK-1.2-Klassen (also völlig veraltet). Suns J2SE (http://java.sun.com/) ist inzwischen schon bei JDK-1.4.1 angelangt (wobei hier die Entwicklung nicht stehenbleibt).

Unregistered
2003-05-16, 14:42:22
ausserdem braucht J# das .NET Framework und nicht die JVM.