PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wlan Problem


SodeXoRaideR
2010-07-28, 17:45:57
Hallo,

ich habe bei meinem Computer (Windows Vista) neu aufgesetzt und alle Treiber sowie Updates installiert. Er ist also auf dem aktuellsten Stand und läuft tadelos bis auf eine Sache:

Immer wenn ich Online unterwegs bin, kommt in unregelmäßigen Abständen ein ca. 7 Sekunden langer Wlanaussetzer.

In der Praxis:

Ich spiele ein Onlinespiel und plötzlich bleibt alles ca. 7 Sekunden stehen. Ping ist gut~sehr gut. Nach den 7 Sekunden-Aussetzer läuft alles wieder normal. Nach einem unregelmäßigen Zeitraum folgt ein weiterer "7 Sekunden-Aussetzer".

Mir ist auch aufgefallen, dass die Signalstärke von "hervorragend" auf Mittel ~ Gut herabgefallen ist.

Jetzt schon mal danke an alle Hilfeleistungen...

Sentionline
2010-07-28, 17:58:23
Feste IPs vergeben? Firewall Dienst abgestellt? QoS auf 0% per GPedit?

Fragen über fragen...;D

SodeXoRaideR
2010-07-28, 18:12:10
QoS auf 0% per GPedit?
Firewall macht keine Probleme und lässt den Dienst zu. Feste Ip => ja.

patrese993
2010-07-28, 18:53:50
automatische Kanalsuche im Router evtl mal deaktivieren, nicht, daß der die ganze Zeit wechselt. Evtl auch mit einem anderem WLAN Client testen. Hatten ein ähnliches Problem mal auf einem Centrino Laptop, als wir die Windows Zero Config verwendet hatten, mit Intel Pro Set gings dann.

SodeXoRaideR
2010-07-28, 18:59:26
Ich habe ein Wlanstick von netgear. Auch die Software, mit der ich online gehe ist von Netgear. Jedoch zeigt mir Windows bei der Netzwerkverbindung ebenfalls an, dass ich verbunden bin, jedoch mit verschiedenen Signalstärken (Netgear = Mittel, Windows = Sehr gut) . Gibts da irgend wie ein Konflikt?

Gruß

patrese993
2010-07-28, 19:06:46
Windows zeigt afaik die Sigalstärke an, viele andere Programme stattdessen die sinnvollere Qualität.