PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Idee für verlängertes Wochenende in den Bergen (Österreich?)


t-master
2010-07-28, 18:32:57
Servus!

Will am 19. bis 21. August mit meiner Freundin noch ein verlängertes Wochenende verbringen. Siehe Karte -> der kleine Kreis ist unser Startpunkt. Ziel ist ungefähr die andere schwarz markierte Region, wir wollen nicht viel mehr als 300km einfach fahren. Falls ihr trotzdem eine andere Idee habt, natürlich her damit. ;) (eine Alternative wäre eveentuell noch der Bayrische Wald)


Hätten folgendes angedacht:

- kleinerer Ort (-> nicht so teuer, gemütliches Hotel/Pension usw.)
- Halbpension mit gutem Essen!
- in der Nähe von ein paar Bergen (daher die Region)
- am Besten auf einem der Berge ein See
- evtl. in der Nähe (50km) ne Stadt, wo man mal nen Tag verbringen kann (bissl Sight-Seeing, kurz einkaufen, aber nix übermäßiges wie Wien oder so!)


Das Problem, das ich sehe: Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll, zu suchen. Ich würde euch also um Tips zur Suche bitten (interessante Region/Ort/Stadt, Internetseite auf der man sowas am Besten sucht) oder natürlich um eine direkte Empfehlung, einen Geheimtipp oder dergleichen!

Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist die Villacher Gegend, da gibt es ja wohl ein paar sehen. Aber auch am Berg? die sieht man auf google maps zum Teil nicht, da zu klein!

Würde mich freuen, bin schon gespannt!

http://img168.imageshack.us/img168/9524/zwischenablage02w.jpg (http://img168.imageshack.us/i/zwischenablage02w.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

t-master
2010-08-02, 22:52:34
Ideeen! :)