PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Bilderrahmen für den Schreibtisch


ooAlbert
2010-07-28, 20:11:27
Hallo,

ich wollte mir einen digitalen Bilderrahmen zulegen. Ich möchte darauf vor allem Fotos im Format 10cmx15cm anzeigen lassen, bin aber verwirrt wieviel Zoll der Display dafür haben müsste damit man das scharf und ungeschnitten betrachten kann. Gut wäre es wenn das Gerät einen eigenen Speicher hätte.

Kann mir da wer was empfehlen oder Hinweise geben? :)

mfg

Daredevil
2010-07-28, 20:45:08
Kauf dir nen Ipad! :wink:

Edit:
OkOk, mal was sinnvolles, achte darauf, das die Auflösung so hoch wie möglich ist!
Es bringt dir nix, wenn du nen 9" Display hast, es aber erst aus 5m "scharf" erscheint, weil die Pixeldichte unter aller Sau ist.
Am besten gehst du mal in den örtlichen MediaMarkt/Saturn und schaust dich dort mal um, kaufen kannst du ja immernoch im Netz... wenn du willst.

Sentionline
2010-07-28, 21:14:12
Samsung baut recht gute. Schau (http://www.samsung.de/de/privatkunden/Buero/PhotoFrames/hybrid.aspx) sie dir an.

Welche größe ist egal, da bei Standbild immer alles schön scharf dargestellt wird.

ooAlbert
2010-07-29, 09:38:25
also ist es egal ob ich 7" oder 8" habe um das Foto in voller größe zu sehen? die meißten Geräte haben nur 800x600 als Auflösung, das erscheint mir sehr gering.

Andi_669
2010-07-29, 13:31:24
also ist es egal ob ich 7" oder 8" habe um das Foto in voller größe zu sehen? die meißten Geräte haben nur 800x600 als Auflösung, das erscheint mir sehr gering.
na ja ein 22" Monitor mit 1680x1050 hat einen Pixelgröße von 0,28mm.
so ein 8" Bilderrahmen mit 800x600 hat ca. 0,2mm, u. wenn du Bilder auf dem Monitor anschaust sind die doch auch nicht verpixelt. :rolleyes:

Gast
2010-07-29, 21:28:19
falls Du eine Fritzbox hast:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206194

Mars81
2010-07-30, 08:15:57
Also ich habe diesen http://geizhals.at/deutschland/a516826.html zuhause und bin vollauf zufrieden. Videos in ein Format zu bringen das der Rahmen akzeptiert ist etwas frickelig aber die Bildqualität ist im Vergleich zu dem Gerät, dass Aldi Süd vor ein paar Monaten hatte um Welten besser. Dafür war das Medion Gerät aber auch 30€ billiger...

ooAlbert
2010-07-30, 15:02:20
ich glaub ich schua mir morgen mal paar von den geräten im mediamarkt an, dann hab ich mal nen eindruck wie das so wirkt :)