PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP aktivieren


Gastwin
2010-07-28, 23:05:50
Hallo

Ich habe eben ein zusätzliche HDD an mein PC angeschlossen und schon muss ich Windows XP wieder aktivieren.

Bevor Windows komplett hochgefahren wird, soll ich es aktivieren. Ich möchte gerne per Internet machen, aber er kommt irgentwie nicht durch.

Microssofts Tipps http://support.microsoft.com/kb/307890/de ist eine Sackgasse.
Als ich mein Windows zum ersten mal aktiviert habe, war recht unten ein Schlüsselicon zu sehen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Der Tipp: Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

Das geht bei mir nicht, da fehlt der Option "Windows aktivieren".

Was soll ich jetzt machen?

san.salvador
2010-07-28, 23:12:55
Anrufen.

Gastwin
2010-07-28, 23:16:32
Ok, es hat sich erledigt. Nachdem ich zuerst die Aktivierung abgelehnt habe, wurde Windows sofort hochgefahren und nach 2 Minute popte das von mir erwähnte Schlüsselicon auf...

Mein Windows ist jetzt aktiviert.

Aber eine Frage habe ich noch. Wie oft kann ich mein Windows XP wieder aktivieren? Wie verhindere ich das sowas wieder kommt?

Gast
2010-07-28, 23:19:20
Start - Ausführen "oobe/msoobe /a" ohne Anführungszeichen und Enter.

Gast
2010-07-28, 23:20:26
Ok, es hat sich erledigt. Nachdem ich zuerst die Aktivierung abgelehnt habe, wurde Windows sofort hochgefahren und nach 2 Minute popte das von mir erwähnte Schlüsselicon auf...

Mein Windows ist jetzt aktiviert.

Aber eine Frage habe ich noch. Wie oft kann ich mein Windows XP wieder aktivieren? Wie verhindere ich das sowas wieder kommt?

1. Ohne Ende.
2. Nicht die Hardware austauschen.

Gast
2010-07-28, 23:29:11
1. Ohne Ende.
2. Nicht die Hardware austauschen.

1. Das ist gut.
2. Das ist kein Option! ^^ LF Win 8, soll heißen bis dahin werde ich ganz bestimmt wieder neue Hardware kaufen.

Gast
2010-07-28, 23:31:54
Anrufen.

Ich bin vor einige Wochen von zu Hause ausgezogen. Da ich selten telefoniere, habe ich noch kein Telefon geholt, ja auch kein Handy^^ trotzdem, Danke!

ShadowXX
2010-07-28, 23:44:08
1. Das ist gut.

Du solltest aber nicht alle 3 Tage dein Windows neu aktivieren, dann musst du nämlich irgendwann das ganze Telefonisch freischalten...


2. Das ist kein Option! ^^ LF Win 8, soll heißen bis dahin werde ich ganz bestimmt wieder neue Hardware kaufen.
Es kommt auch darauf an was du für HW austauscht. Normalerweise sollte eine neu dazu gekommende HDD keine Neuaktivierung auslösen, die war wohl nur das Tüpfelchen auf dem i.

Beim tauschen einer Graka oder Soundkarte brauchte ich Windows noch nie neu aktivieren und solange man nur Netzwerkkarten dazusteckt (also nicht autauscht) sagt Windows eigentlich auch nichts (und normalerweise gehören dazukommende HDDs auch dazu).

Was Windows absolut nicht mag sind neue CPUs und Mainboards und am extremsten reagiert es auf ausgetauschte Netzwerkkarten.

Gastwin
2010-07-29, 00:48:27
So war es ja auch. Ich habe vor 2 Monaten meine 2 Jahre alte Graka ausgewechselt. Ich war unzufrieden und habe nach 1 Monat wieder eine neue Graka gekauft. Da hat Windows XP nie eine Neuaktivierung verlangt. Auch habe ich mehrmals verschiedene HDDs getauscht oder kurz angesteckt. Ich sichere meine Daten mit HDDs. Ich war ja auch überrascht. Vorallem, weil es um eine HDD handelt das ich schon mal angeschlossen habe. Vor ein paar Wochen habe ich eine Intel E6550 gegen ein E 8400 ausgetauscht und da hat Win XP auch keine Neuaktivierung verlangt.

Aber bevor ich die besagte HDD angeschlossen habe, habe ich eine externe HDD von mein Bruder via USB angeschlossen. Vielleich liegt es daran? Aber als ich sie angeschlossen habe, hat Win XP auch nicht gemeckert...

PCs sind wie Frauen...