PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel : runterladen mit emule?


cpp
2003-01-11, 23:09:35
ich hab gehört das man mit kabel internet nicht so gut bei emule runterladen kann stimmt das?

oder generell wo liegen denn die nachteile bei kabel? es ist doch von der geschwindigkeit viel besser und billiger als normles dsl z.b ish ?

cpp
2003-01-12, 16:32:25
weiß dnn das keiner?

DocEvil
2003-01-12, 16:34:26
mein dsl läuft auch über ein kabel ;)
Also was genau meinst du, vielleicht ein link?

carcass
2003-01-12, 17:02:58
Originally posted by cpp
ich hab gehört das man mit kabel internet nicht so gut bei emule runterladen kann stimmt das?

oder generell wo liegen denn die nachteile bei kabel? es ist doch von der geschwindigkeit viel besser und billiger als normles dsl z.b ish ?

Drei Fragezeichen von meiner Seite "???"

cpp
2003-01-12, 17:18:09
über kabel ins internet gehen ist doch über TV stecker (und nicht über telefonleitung) ins inet gehen? oda?

KRIEGER
2003-01-12, 17:51:30
ich glaube er meint das er übers tv kable online geht!?! soweit ich weiß kann man das im moment nur in östereich

DerGute
2003-01-12, 17:58:03
ne, es gibt auch verschiedene projekte in deutschland, allerdings oft sehr unausgereift und auch nicht für die masse zugänglich.
schneller als normales t-dsl ist kabel allemal, wie das mit filesharing-netzwerken aussieht muss dir ein kabel-user erörtern

Unregistered
2003-01-12, 18:44:39
cable ist fürn arsch....
kan ziemlich schnell abkacken

mofa84
2003-01-12, 19:24:48
also ganz kapier ich das problem nicht - emule ist es doch egal wie du rein gehst, du hast ne ip und damit hat sich's, mehr will das emule doch gar nicht wissen?!

WBM
2003-01-12, 19:26:45
Vielleicht wegen der Volumenbegrenzung, die man bei diesen neuen Zugängen oft hat ???

alpenmann
2003-01-12, 19:30:27
Ich habe hier in der Schweiz Kabelmodem, ich sauge NON-STOP 60kbyte mit Emule runter. Damals als Edonkey rauskam genau das gleiche, wenn man richtig einstellt geht OHNE absturzt oder abkacken, ich habe Emule seit Wochen NON-STOP aktiv (weil ich den PC über ferien nicht abgestellt habe). Hab nie ein problem, musste nur die richtige Emule version finden welches zu meinem System passt. teilweise hatte ich sogar 65-70 Kybte über stunden, dann fiel es wieder auf 60kybte.
Meine 200Gb sind in diesen 2 MOnaten ziemlich am anschlag. Musste schon einen DVD-brenner kaufen, soviel habe ich mit dem Super-Kabelmodem schon runtergeladen.

Ich kann es nur empfehlen, zudem wird mit Kabelmodem nicht alle 24h die verbindung unterbrochen.
Emule und Kabelmodem vertragen sich nicht? QUATSCH.

alpenmann
2003-01-12, 19:34:36
Achja, abkacken oder so was tut er NIE, auch wenn man Emule scheisse einstellt.
Es gibt auch keine begrenzung, ich habe fast jeden Tag 2-4 Files runtergeladen welche 500-700Mb gross sind.

DocEvil
2003-01-12, 20:44:42
jäger und sammler...
Kannst einem schon leid tun, so viel datenmüll ;D

alpenmann
2003-01-12, 22:10:47
:-)
Eifersüchtig, was? hehehe ;-)

Andreas Tidl
2003-01-12, 22:26:16
Originally posted by alpenmann
Meine 200Gb sind in diesen 2 MOnaten ziemlich am anschlag. Musste schon einen DVD-brenner kaufen, soviel habe ich mit dem Super-Kabelmodem schon runtergeladen.



Bei Dir hätte ein TCPA System seine helle Freude - endlich richtig viel zu tun. ;)

Dr.Doom
2003-01-13, 02:00:03
Mit dem "Uni-Kabelmodem" (Uni MA) ist der eDonkey/eMule auch nicht sonderlich flott (in guten Zeiten ~20kbyte/s). "Normale" Downloads flutschen aber mit bis zu 350kbyte/s (nicht kbit) auf die Platte.

Stöpsle ich DSL (Telekom) an, dann laufen die Esel zwar flotter ( ~70kbyte/s), aber dafür ist das Surfen etwas gemächlicher im Vergleich zum 'Kabelsurfen'.


Da ich nur Gelegenheits-Eseltreiber bin, ist Kabel meine erste Wahl.

Unregistered
2003-01-13, 11:18:37
Originally posted by alpenmann
:-)
Eifersüchtig, was? hehehe ;-)

nö ich hab dsl, da weiss ich wenigstens immer was ich fürn upload hab (auch wenn der auch nich doll ist) Ich halte von kabel nicht viel.

ausserdem wäre "neidisch" das richtige wort gewesen....

Loci
2003-01-13, 11:49:44
Nunja es kommt eher drauf an was man runterladet.Ich selbt hab kabelmodem, und hab eigentlich immer am schluss grund zu klagen ..

cpp
2003-01-13, 12:42:06
Originally posted by Loci
Nunja es kommt eher drauf an was man runterladet.Ich selbt hab kabelmodem, und hab eigentlich immer am schluss grund zu klagen ..
was ist denn das jetzt genau? also kabel modem (wenn du jetzt nicht über den tv stecker reingehst)?

ATi
2003-01-13, 17:17:22
Originally posted by cpp

was ist denn das jetzt genau? also kabel modem (wenn du jetzt nicht über den tv stecker reingehst)?

ist das wirklich so schwer ?

gehst du über die telefonleitung rein, brauchst du ein telefonmodem !
gehst du übers kabel (kabelfernsehen) rein, brauchst du ein kabelmodem !

was ist bei dir ein tv-stecker ?

mein i-net kommt aus der tv-antennensteckdose, woran das kabelmodem über ein stinknormales antennenkabel angeschlossen ist. vom kabelmodem gehts dann weiter in die netzwerkkarte.

ich ziehe mit emule, wenns gut läuft (kommt auf die file an) mit bis zu 140 kB/s :D

mein provider (chello+)
http://www.upc.at/internet/internet.shtml

cpp
2003-01-13, 18:18:43
Originally posted by ATi


ist das wirklich so schwer ?

gehst du über die telefonleitung rein, brauchst du ein telefonmodem !
gehst du übers kabel (kabelfernsehen) rein, brauchst du ein kabelmodem !

was ist bei dir ein tv-stecker ?

mein i-net kommt aus der tv-antennensteckdose, woran das kabelmodem über ein stinknormales antennenkabel angeschlossen ist. vom kabelmodem gehts dann weiter in die netzwerkkarte.

ich ziehe mit emule, wenns gut läuft (kommt auf die file an) mit bis zu 140 kB/s :D

mein provider (chello+)
http://www.upc.at/internet/internet.shtml
gut. gibts das den nur in österreich / schweiz... bzw. in welchen dt. bundesländern?

ATi
2003-01-13, 18:35:01
das sollte eine tochterfirma von upc in deutschland sein (denke ich mal)

http://www.primacom.de/de/produkte/index.php

upc gibt es in ganz europa, u. ist der führende kabelanbieter (u. der beste)

wenn nicht, gib einfach im google "upc" ein

http://www.google.de

sorry, aber ein bisschen musst du schon selber suchen ;)

edit: i-net übers kabel wirst du nur in grossstädten bekommen