PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C#] Suche OR-Mapper


()V()r.Freeze
2010-07-28, 23:23:36
Hi all,

ich suche einen guten OR-Mapper für C# in Verbindung mit MS SQL 2008. Gut bedeutet:
- Für einen Neuling in diesem Segment in überschaubarer Zeit erlern- und konfigurierbar
- Mapping von Business Objekten und Beziehungen, am liebsten per Annotationen in den Entitätsklassen

Ich habe bisher in diesem Bereich nur Erfahrung mit Java + Hibernate + postgreSQL. Nun suche ich etwas für C# mit ähnlicher Funktionsweise.
Jemand eine Idee?

ESAD
2010-07-29, 01:44:35
wenn du mit hibernate erfahrung hast würde sich ja der .net clone nhibernate anbieten.

Gast
2010-07-29, 07:52:44
Nun suche ich etwas für C# mit ähnlicher Funktionsweise.
Jemand eine Idee?

ADO.NET Entity Framework

Ganon
2010-07-29, 09:04:20
Ich würde auch sagen NHibernate, wenn du Hibernate schon kennst. Aber ORM-Tools unter .NET hinken den JPA-Gegenstücken natürlich immer etwas hinterher. Sind ja auch noch deutlich jünger.

Gast
2010-07-29, 09:35:32
Ich denke das ADO.NET Entity Framework von Microsoft dürfte mit das mächtigste ORM für .NET sein. Ich bin allerdings nicht so der ORM Fan und würde das nur mit Sprocs für das Mapping verwenden, aber nicht zum dynmaischen generieren von Sql.

()V()r.Freeze
2010-07-29, 16:44:18
Danke an alle die geantwortet haben. Werde mir mal die Dokus von nhibernate und ADO.NET EF ansehen.