PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kommt kein Elite Force III?


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 04:02:20
... leider nicht :(

Warum eigentlich nicht? Wer hat die Rechte an dem Spiel?

Darkman.X
2010-07-29, 05:42:27
Ich möchte kein EF3 haben. Wieso ? Weil dieses dann wahrscheinlich im Design des neuen Möchtegern-"Star Trek"s wäre (das mit der veränderten Zeitlinie). Und zumindest für mich wäre das kein echtes Star Trek mehr.

gr33nyx
2010-07-29, 06:31:25
Ich möchte kein EF3 haben.

Ach mich würds schon mal wieder ein neuer Teil reizen. Warum? Ich warte noch immer auf einen richtig geil realistischen, atmosphärischen, engen, mit Rauch geschwängerten und Schockmomenten vollgepackten Borg-Raumschiff-Level.

Borglevels gabs zwar in EF2 genug, aber die (grafische/atmosphärische) Umsetzung fand ich einfach gähn. Das könnte man mit heutiger Grafikleistung + evtl. Physik soviel bedrohlicher/beängstigender machen. Das wär mal was imo ;)

medi
2010-07-29, 06:35:29
Nee die Borg sind doch *gähn*
Lieber Species 8472 ;)

L233
2010-07-29, 06:53:07
... leider nicht :(
Wayne?

Star Trek ist eh tot. Leider.

gr33nyx
2010-07-29, 07:05:00
Nee die Borg sind doch *gähn*
Lieber Species 8472 ;)

Alle bis auf 7of9 ;)

Obwohl die Borg-Queen hat eigentlich auch Style ^^

Naja wieder On-Topic: Inwiefern steht es fest, dass es keinen neuen Teil geben wird? Gabs da ne Erklärung vom Entwickler etc.?

GBP
2010-07-29, 09:19:35
Schade. Ich hab Teil 1 und 2 noch hier rumstehen und fand es toll.

Aber... Es fehlt eh an Zeit, insofern... :-) und :-(

The Nemesis
2010-07-29, 10:10:16
Naja wieder On-Topic: Inwiefern steht es fest, dass es keinen neuen Teil geben wird? Gabs da ne Erklärung vom Entwickler etc.?
Kurz und bündig: Activision besitzt nicht mehr die Rechte für ein Star Trek-Game, dafür aber am Namen Elite Force.

gr33nyx
2010-07-29, 10:16:44
Kurz und bündig: Activision besitzt nicht mehr die Rechte für ein Star Trek-Game, dafür aber am Namen Elite Force.

Das heißt ihre Lizenz ist quasi tot? Wer hält denn die StarTrek-Rechte?

Hydrogen_Snake
2010-07-29, 10:18:25
Also ich fand beide Teile von Elite Force hervorragend! Gegen einen 3ten hätte ich nichts einzuwenden!

MiamiNice
2010-07-29, 10:31:36
Also ich fand beide Teile von Elite Force hervorragend! Gegen einen 3ten hätte ich nichts einzuwenden!

+1

Winter[Raven]
2010-07-29, 10:40:10
Wird an den Rechten liegen für den Namen "Elite Force". So soll dieses noch bei Acivision liegen, und da Activion keine ST License mehr hat, gibt es auch keine Fortsetzung.

looking glass
2010-07-29, 14:19:22
Dann halt ohne "Elite Force" im Namen, der Zusatz "Star Trek" ist doch wohl das entscheidendere Kriterium.

Aber gegen die Borg, neee, nicht schon wieder, echt kein Bock mehr auf die Grützköppe...

gr33nyx
2010-07-29, 14:25:19
Aber gegen die Borg, neee, nicht schon wieder, echt kein Bock mehr auf die Grützköppe...

Muss ja nicht die Haupthandlung sein...ein Level würde mir schon reichen ;)

Oder was gäbs noch für gute Feine im Star Trek Universum, die noch nicht ausgelutsch sind? ^^
Spezies 8472 wurde ja bereits erwähnt...

iFanatiker
2010-07-29, 15:35:09
Das heißt ihre Lizenz ist quasi tot? Wer hält denn die StarTrek-Rechte?

IMHO hält zur Zeit Bethesda die Lizenz für nicht-MMO, nicht-"Arcade/Casual" und nicht-"Mobile" Games wenn es um die TV-Serien geht (Hier ist CBS der Rechteinhaber). IMHO gilt diese aber nicht für das neue Universum von Abraham da die Lizenzen bzgl. der Filme weiterhin direkt bei Paramount und deren Tochter Paramount Digital blah blah liegen. CBS und Paramount sind ja mittlerweile nicht mehr unter einen Konzerndach.

kleeBa
2010-07-29, 18:04:32
Also ich fand beide Teile von Elite Force hervorragend!
Volle Zustimmung.
Gegen einen 3ten hätte ich nichts einzuwenden!
Nee bloß nicht.
Ein vom Gameplay "modernisierter" , "Zielgruppenoptimierter" und "Massenkompatibler" 08/15 Shooter...brrr....

looking glass
2010-07-29, 18:13:50
Was wäre das den? ST: CoD?

Tyrann
2010-07-29, 18:41:31
StarTrek: Away-Team

sollte doch passen, auch wenn für den typischen Mediamarktkäufer nicht so markig klingt

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 18:44:35
Aber heutzutage wäre echt viel möglich.
Elite Force II mit einer aktuellen ID-Engine? Wow, ich versuche mir gerade bildlich einen Kubus vorzustellen.
Das würde verdammt real aussehen, die Beleuchtung, die umherspazierenden Dohnen, die Gase, die grünen Farben, die Waffeneffekte usw.
Außerdem könnte man die fetten Borghangars super porträtieren... oder die langen Stegbrücken in den Hohlräumen eines Kubus ^^
*nerdgasm*

EDIT: "Star Trek: Redemption"

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 18:47:10
IMHO gilt diese aber nicht für das neue Universum von Abraham da die Lizenzen bzgl. der Filme weiterhin direkt bei Paramount und deren Tochter Paramount Digital blah blah liegen. CBS und Paramount sind ja mittlerweile nicht mehr unter einen Konzerndach.

Das Universum kann mir gestohlen bleiben :biggrin:

fdk
2010-07-29, 19:02:01
...
*nerdgasm*

Eben, und der große Rest der sich nicht für ST interessiert erhält ein neues - dank hoher Kosten für die Lizenz - mittelmaß-FPS. Ist ja aktuell bei ST: O zu sehen: Trotz profitablem pay2play+Itemshop-Modell eine absolute gameplay&contentkrücke. Und das obwohl auch die Engine recycelt wurde, da sieht man wo das Geld hängen bleibt.

ShadowXX
2010-07-30, 00:06:47
Das Universum kann mir gestohlen bleiben :biggrin:
Seit doch mal etwas offener....das alte Star Trek Universum ist deswegen ja nun nicht weg.

Ich bin seit ich mit 4 oder 5 das erstem mal Raumschiff Enterprise gesehen habe (das war dann 1973 oder 1974, also vor 36-37 Jahren) Star Trek-Fan.

Und im Gegensatz zu vielen Jungspunden die gerade mal TNG in jungen Jahren "Live" mitbekommen haben fand ich die Idee des Reboot und wie Sie gemacht wurde richtig gut.

Es ist ein alternatives Universum...ein "What if". Ist doch genial.
Aber dafür muss man wahrscheinlich älter sein und früher auch Comics gelesen haben um das zu verstehen.

der_roadrunner
2010-07-30, 01:17:53
Wenn der Reboot gut geworden wäre, dann hätte auch niemand etwas dagegen. Aber lassen wir das. Gibt schon einen Thread dazu. ;)

Ich würde mich ebenfalls wahnsinnig über ein EF in aktueller Optik und mit der Qualität der beiden Vorgänger freuen. Leider wird sowas wahrscheinlich zu meinen Lebzeiten nicht mehr kommen. Schade. :(

der roadrunner

Marscel
2010-07-30, 17:04:03
Ein neuer ST Shooter, der kein Ego-, sondern ein 3rd-Person-Shooter ist, wär mal ne Idee, finde ich. Ok, es gibt ja DS9 The Fallen, das ist aber mehr Tomb Raider. Eher sowas wie Max Payne oder Mafia, damit man mal Phaser-Gefechte austragen kann, die nicht so gerusht wirken wie in EF 1 oder 2.