PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsproblem im Netzwerk


Mr.Moe
2010-07-29, 09:05:58
Hi ich habe zuhause ein 300mbit Wlan Netzwerk am laufen. Nun wollte ich gestern einige Daten von meinem Pc auf meinen Laptop übertragen, nur bekomme ich da keine 4,5mb/s als übertragungsrate zusammen. Das kann doch nicht sein bei einem 300mbit Netzwerk da sollten doch sp einige mb mehr zusammen kommen. Sowohl am PC als auch am Laptop läuft das netzwerk über den n standard sprich 300mbit und beide haben Vollausschlag bei der Empfangs bzw. Sendeleistung. Wie kann ich die übertragunsleistung steigern weil da müssten doch mind 40-50mb durchlaufen oder liege ich so falsch?

hadez16
2010-08-04, 12:26:36
also 300Mbit Brutto bei WLAN N entsprechen dann etwa höchstens 70-100 Mbit Netto.

100 Mbit geteilt durch 8 ergibt bekanntlich 12,5Mbyte/sek.

fragen? :D