PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (2D) Worms: Reloaded kommt


Guest83
2010-07-29, 09:38:49
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_5c4b7446d3d268cfbabd67fa0300e95cc98b9f5a.600x338.jpg

Da ich noch gar keinen Thread dazu gefunden habe: Am 26. August erscheint nach langer Zeit wieder ein neues Worms-Spiel auf dem PC. Das Spiel basiert auf Worms: Armageddon 2 für die Konsolen, wurde aber überarbeitet, erweitert und an den PC angepasst, so ist es etwa modifizierbar und es gibt einen Level-Editor.

Das Spiel erscheint ausschließlich über Steam und kostet 20 Euro.
Ab sofort kann es mit 10 Prozent Rabatt für 18 Euro vorbestellt (http://store.steampowered.com/app/22600/) werden. Schnellentschlossene erhalten 24 Stunden früher Zugang und Ingame-Items wie Hüte.


Produktseite: http://store.steampowered.com/app/22600/

Trailer: http://store.steampowered.com/video/22600/5839

HD-Screenshots:


http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_429486678c380ae3e4ea6040e30a920b0095a4ce.1920x1080.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_b5df5bcfa2740be67174c3cbea0083f3af013fd4.1920x1080.jpg?t=1280376037
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_4372e90f7ae8b2521a86af8f3c71ee38a7126a89.1920x1080.jpg?t=1280376037
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_87033475d702a9775d78a9dd0aa20a4701cf1bbc.1920x1080.jpg?t=1280376037
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_b308ddf604d4beae25d67e211d46995c08f63cbc.1920x1080.jpg?t=1280376037
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/22600/ss_5b7e62c6b8e5a675b9016b8c1259f609d810c88f.1920x1080.jpg?t=1280376037



Feature-Liste (in Englisch):


Ten years on from Worms™ Armageddon and the turn-based comic mayhem continues in Worms™ Reloaded, an all-new edition available for PC through Steam. Worms™ Reloaded features up to four player online and offline multi-player, voice support, a raft of crazy new weapons (and the return of some iconic weapons from the brand’s celebrated past), achievements, leaderboards, all new high-definition landscape themes, a range of brilliant forts for the new Fort mode, new landscape editor, new play modes, hats, skins and speech banks.

To top it all off, there is also a highly-involving single-player experience with tutorials, deathmatches, races, fort games and puzzles. Enjoy the new High Definition full colour graphics engine, revised physics and pit your wits against the all-new A.I. with seven personality types, ranging from easy to very hard and styles like vengeful, cocky and ‘Darksider’! The game is also packed with customization options, and includes thousands of possibilities for your team of worms, tons of game options and custom levels, so you can play the game how you want!
Key Features:
EXTENSIVE SINGLE-PLAYER CONTENT:

* Campaign mode. Play through 35 single-player missions as well as 30 more in the Warzone Campaign that is tuned for advanced players.
* Bodycount mode! How will you survive with having just one worm pitched against never ending spawning enemy worms that get increasingly tougher? Compete against friends in the scored leaderboard.
* Training Mode. Comprehensive tactics tutorage that includes 3 tutorials and 3 different firing ranges.

ONLINE AND LOCAL MULTI-PLAYER:

* Up to 4-player online and local multiplayer action - with full Steamworks support, for pain free game updates, friends-lists, leaderboards, achievements and chat.
* Leaderboards! Multiple different leaderboards to track different game types and stats. These can be sorted globally or by friends enabling and encouraging competition between friends.

MASSIVELY INCREASED CUSTOMISATION:

* Wild customisation and personalization - change appearance of worm skin, choose victory dances, gravestones, voices, HUD, title and over 70 different cute, funny and downright stupid hats!
* Shop ‘til you drop! Players can buy hats, landscapes, weapons, missions, forts and gravestones with currency awarded for completing single player campaigns.
* Over 70 speechbanks - 50 re-mastered from the classics and over 20 new speech banks including the insane Cheese sound set!
* A range of great classic and new custom levels to play on, plus make your own!

NEW FULLY FEATURED LANDSCAPE CREATION TOOL:

* Fully featured landscape editor including the welcome return of bridges and the ability to import your own custom levels into game so you can share your creation with friends and play online. Add your own start positions, mines and scheme to effectively create wild new play modes and styles of game.
* All new vertical landscapes – to take the battle to new heights!
* The scheme editor enables the changing of all aspects of the game to fit your own style, including new random objects such as the sentry guns and electro magnets, and a new fire hazard.

WORMS™ WEAPONRY AND UTILITIES:

* 47 weapons and utilities including classic weapons from Worms™, Worms™ 2, Armageddon, World Party and the recent Open Warfare series as well as 14 brand new weapons!
* New weapons include Super Bunker Buster, Ferrets, Poison Strike, Worship, Sentry Gun, Electromagnet, Buffalo of Lies plus new persistent fire and surprise Easter Eggs!
* Classic Weapons returning include Armageddon, Concrete Donkey, Napalm Strike and yes, the Holy Hand Grenade!

GAME MODES:

* Select from a range of classic Worms™ game modes and new modes for this edition - Crate/Shopper modes, BnG (Bazooka and Grenade), Forts and Rope Racing.
* Use the customisation tools to make your own mode!

HIGH DEFINITION VISUALS:

* 13 HD graphical themes for millions of random levels - never play the same game twice!
* Worms™ has never looked this good with all new High Definition landscape artwork - based on the most loved Worms™ game ever made.
* Widescreen support, optional blur effect for backgrounds, 16 specially designed forts for the fantastic Fort mode.

PC SPECIFIC CONTROLS:

* User defined controls with classic settings as standard.
* Function key support for fast access to common weapons.
* Works with compatible USB gamepad.
* It also runs on all modern Windows Operating Systems.

Goser
2010-07-29, 11:08:18
kewle Sache, nur hätte ich mir nach der langen Zeit mal einen neuen Grafikstil gewünscht.

gr33nyx
2010-07-29, 12:01:43
kewle Sache, nur hätte ich mir nach der langen Zeit mal einen neuen Grafikstil gewünscht.

joa genau...sieht halt genau wie Worms 2 aus ;)

Irgendwie konnt ich mich immer nur wirklich mit dem Ur- "Worms" anfreunden...keine Ahnung warum.

RMC
2010-07-29, 12:42:31
Irgendwie konnt ich mich immer nur wirklich mit dem Ur- "Worms" anfreunden...keine Ahnung warum.

Gibts das oder Worms United eigentlich irgendwo noch legal und funktionierend? Hab selber noch Worms 2 daheim. Aber die Original Pixelschlacht ist halt doch epic ^^

THEaaron
2010-07-29, 13:09:41
Die Windanzeige gefällt mir nicht.

Guest83
2010-07-29, 14:46:08
Ich freu mich ja speziell darauf, nicht weil es jetzt große Gameplay- oder Grafikneuerungen bringt, sondern wegen der Integration von Steamworks. Ich hoffe sie setzen das richtig um und man kann einfach so mal eben jemanden aus seiner Freundesliste einladen und eine Runde miteinander spielen.

Lyka
2010-07-29, 14:50:20
das wäre schon sehr stark und ich freue mich darauf :D

patrese993
2010-07-29, 15:11:16
jo, wird definitiv getestet :-)

nur etwas schade, daß sie nicht mehr die Ausrufe aus dem originalen Worms verwenden, die fand ich immer Klasse!

*revenge*

schnarx
2010-07-29, 15:36:39
Sehr fein. :smile:
Worms Armageddon war damals genial und hat etliche Stunden Spass gemacht (besonder die Ninja Seil Kommando AKtionen..). Mit den 3D Teilen hingegen konnte ich mich nie anfreunden.

Guest83
2010-07-29, 17:11:42
Vorbestellung ist ab sofort für 18 Euro möglich. Hab mal den Startpost editiert.

Nulltarif
2010-07-29, 17:26:25
Da bleib ich lieber bei Wormux, ist kostenlos und sieht eigentlich ziemlich gleich aus. Dazu kann man außer Würmern auch noch andere Tiere nehmen. :biggrin:

Poekel
2010-07-29, 17:29:18
joa genau...sieht halt genau wie Worms 2 aus ;)

Irgendwie konnt ich mich immer nur wirklich mit dem Ur- "Worms" anfreunden...keine Ahnung warum.
Bei Worms 2 waren die Würmer plötzlich auf niedlich getrimmt und die Minikanone auch nicht mehr doppelt so groß wie die Würmer wie beim 1. Teil ^^

Das Auge
2010-07-29, 17:37:54
Nur über Steam? Epic Fail. Zumal die Urwürmer mir eh immer mehr Spaß gemacht haben als der zweite Teil.

N!mrod
2010-07-29, 17:54:47
Goil! Wer is dabei bei nem 3DC Turnier? :D

JaniC
2010-07-29, 18:00:42
Hammer! Worms ist auf der PS2 bei uns immer noch ein Dauerbrenner!
Leider scheinen sie sich nicht viel Mühe bei der Grafik gegeben zu haben.
Hätte gerne 8xAA in 1920x1080 aufm Beamer mit 4 Gamepads, yuhu :D

Guest83
2010-07-31, 17:58:58
Jetzt gibt es übrigens auch ein 4-Pack. Wer es sich also mit drei Freunden zusammenkauft, muss nur je 15 Euro bezahlen.

yahho
2010-07-31, 18:24:58
Hammer! Worms ist auf der PS2 bei uns immer noch ein Dauerbrenner!
Leider scheinen sie sich nicht viel Mühe bei der Grafik gegeben zu haben.
Hätte gerne 8xAA in 1920x1080 aufm Beamer mit 4 Gamepads, yuhu :D

Die Xbox Live Version von Worms2:Armageddon läuft denke ich auf 1080p, AA finde ich bei 2D Grafik nicht wirklich notwendig. Ich sehe da jedenfalls keine treppchen und habe nicht mal einen Full-HD TV.

Die Sache mit den neuen Waffen stimmt so aber auch nicht ganz. Der Super Bunker Buster, Poison Strike, Sentry Gun, Electromagnet und Buffalo of Lies gibts bei der Konsolendownloadfassung von Armageddon auch schon lange.

Alles in allem sieht es schon nach einem (leicht verbessertem?) Konsolenport aus, leider...

mfg nic

Lyka
2010-07-31, 18:28:58
Nur über Steam? Epic Fail. Zumal die Urwürmer mir eh immer mehr Spaß gemacht haben als der zweite Teil.

meiner Meinung nach ist Steam ungemein vorteilhaft für Multiplayer-Spieler, lebt geradezu davon. Auch wenn es für andere Leute ubeliebt ist.

Monger
2010-07-31, 18:42:13
Ich freu mich ja speziell darauf, nicht weil es jetzt große Gameplay- oder Grafikneuerungen bringt, sondern wegen der Integration von Steamworks.

Das ist auch, was ich an der Sache am interessantesten finde. Worms ist zwar schon immer ein Multiplayer Spiel gewesen, aber der Online Modus war bisher immer mäßig. Aber wenn das jetzt sauber Steamworks implementiert, könnte das ähnlich spaßig und stressfrei werden wie wenn man vor einem Rechner sitzt.

Geht mir allerdings auch so, dass ich das erste Worms immer noch das beste finde. Dieser Comic Look danach war mir oftmals zu... naja, "flach", langweilig. Mal sehen wie sich dieses Worms anfühlt.

Ringwald
2010-07-31, 19:12:52
Ganz ehrlich, 20€ für ein etwas moderneres Worms World Party ist mir das zu teuer. Nicht mal die Umgebung ist dynamisch :(

Na ja egal, nur meine Meinung, möchte das Spiel nicht schlecht reden :wink:

Odal
2010-07-31, 19:36:59
Die Windanzeige gefällt mir nicht.

die is die gleiche wie bei Worms Open Warfare (2)
so ein Windsack wäre natürlich stylischer

Hammer! Worms ist auf der PS2 bei uns immer noch ein Dauerbrenner!
Leider scheinen sie sich nicht viel Mühe bei der Grafik gegeben zu haben.
Hätte gerne 8xAA in 1920x1080 aufm Beamer mit 4 Gamepads, yuhu :D

gabs auf der PS2 nich nur die "schlechten" 3D Teile?

Das letzte Worms was ich gut fand war open warfare 2 auf der psp

Worms 4 Mayhem geht mal gar nicht daher war das letzte brauchbare am PC Worms World Party....wobei die meisten ja immer noch auf Ammargeddon schwören....damit hatte ich allerdings mal probleme das zum laufen zu bekommen

Guest83
2010-07-31, 20:43:19
Ganz ehrlich, 20€ für ein etwas moderneres Worms World Party ist mir das zu teuer. Nicht mal die Umgebung ist dynamisch :(
Was meinst du damit? "Umgebung nicht dynamisch"?

THEaaron
2010-07-31, 21:01:00
die is die gleiche wie bei Worms Open Warfare (2)
so ein Windsack wäre natürlich stylischer

Ja, also schon vereinfacht. Die 4 Pfeile da sind doch nix, früher war die Windanzeige um einiges dicker. Ich glaub bei Worms HD auf den Konsolen gibts auch noch die alte Windanzeige.

Ringwald
2010-07-31, 22:08:14
Was meinst du damit? "Umgebung nicht dynamisch"?

Die Welt ist im Prinzip ja nur eine Bitmap die man zerschießt, ohne jegliche Physik.
Nichts stürzt ein, bricht ein oder kann von Wasser überflutet werden, usw.

Ionstorm
2010-08-01, 09:45:04
Wenn ihr euch so auf Worms freut...dann schaut euch mal Hedgewars an! Freier Worms-Klon, sieht top aus, spielt sich super, ist kostenlos und läuft auf sämtlichen gängigen Betriebssystemen ;) http://www.hedgewars.org/

Lyka
2010-08-01, 09:55:11
auch gegen gute bots?

meine Versuche, gute Alternativen zu Worms zu finden, waren erfolglos bisher

Monger
2010-08-01, 09:58:15
Ganz ehrlich, 20€ für ein etwas moderneres Worms World Party ist mir das zu teuer.
Mir eigentlich auch. Wobei... Das Vierer Pack gibts ja immerhin schon für 15 Euro pro Lizenz.

Ionstorm
2010-08-01, 10:45:18
auch gegen gute bots?

meine Versuche, gute Alternativen zu Worms zu finden, waren erfolglos bisher

Was verstehst du unter guten Bots? für mich sind sie teilweise zu gut gewesen..aber wir spielen es nur ab und an PvP, und da taugt es wirklich.

Lyka
2010-08-01, 10:55:50
ich spiele meistens allein (als alleine-spieler^^)... daher ists mir wichtig, dass ich gewisse Spiele halt allein spielen kann :D

Ionstorm
2010-08-01, 11:33:13
Ich hab grad mal ne Runde allein gespielt, und meiner Meinung nach, sind die Bots auch super, aber war nur eine schnelle 1vs1 Partie

Guest83
2010-08-10, 23:59:01
Die Welt ist im Prinzip ja nur eine Bitmap die man zerschießt, ohne jegliche Physik.
Nichts stürzt ein, bricht ein oder kann von Wasser überflutet werden, usw.
Dazu gibt es jetzt eine Aussage von einem Team 17-Mitarbeiter. Sie hätten das schon vor einiger Zeit getestet, aber das Ergebnis war, dass am Ende jedes Schlachtfeld gleich ausgesehen hätte, einfach nur ein großer Haufen Schutt.

Ganzen Kommentar findest du hier: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=16485784&postcount=17

Guest83
2010-08-18, 09:51:20
2. und 3. Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=xO7rHL3yeJ8
http://www.youtube.com/watch?v=MbHuVVBaKgk

Gorkon
2010-08-25, 22:30:09
So, da ja heute schon die Vorbesteller spielen können, hol ich den Beitrag mal wieder hoch :D

Singleplayer ist halt typisch Worms, ich glaub da muss man nicht viel zu sagen. Die ganzen alten Soundfiles und "Sprachen" sind auch alle drin (Stupid, Redneck, etc.) also dürfte jedem Worms-Spieler da eher nix fehlen. Die KI ist auch nicht gerade dumm (jedenfalls auf Schwer) so das auch das ein oder andere Match gegen den Computer nicht zu langweilig werden sollte.

Der Multiplayer...tja, wenn er denn funktionieren würde, könnte ich dazu was schreiben...aber Fehlanzeige. Es scheint, als hätten die Devs das Spiel niemals im Netzwerk getestet, da funktioniert quasi gar nix. Entweder man findet sich gegenseitig nicht, oder das "Bereit-Signal" wird ignoriert (Startet obwohl nicht rdy oder man kann es nichtmal aktivieren), usw. usw.

Das Spiel hinterlässt momentan einen zwiespältigen Eindruck: Alleine Hui, Zusammen Pfui...da muss unbedingt schnellstens nachgebessert werden. Im jetzigen Zustand ist jedenfalls nur der SP spielbar...dafür aber problemlos.

mfg

Guest83
2010-08-25, 23:53:34
Also ich konnte bisher 5 MP-Spiele mit Freunden ohne Probleme spielen. Einfach inviten, Bereit anklicken und loslegen.

Einzig das "Warte auf Mitspieler" während dem Spiel (dauert immer so 1-2 Sekunden) nervt etwas. Vielleicht kriegen sie das ja noch weg.

SupaRai
2010-08-26, 21:46:08
Na ja... Steam wird sich hiermit mal wieder ein "bisschen" was verdienen, ohne großen aufwand. ich glaube wwp gibt es für € 6,99 bei green pepper. große unterschiede sehe ich da nicht.

Meines Erachtens einfach mal wieder eine verarsch aktion bei steam. wir hauen ein altes spiel raus, irgendwelche leute werden es schon kaufen.

wobei, nichts gegen worms, is geil und kult.

aber € 20 is nen witz!

ich nutze steam im übrigen selbst und bin von der plattform an sich auch zugetan.

Gorkon
2010-08-26, 22:13:40
Also ich konnte bisher 5 MP-Spiele mit Freunden ohne Probleme spielen. Einfach inviten, Bereit anklicken und loslegen.

Einzig das "Warte auf Mitspieler" während dem Spiel (dauert immer so 1-2 Sekunden) nervt etwas. Vielleicht kriegen sie das ja noch weg.
Also wir konnten so gegen 20:00 - 21:00 Uhr kein einziges Spiel spielen. Es tat sich einfach nix nach dem starten. Erst wenn einer frewillig das Spiel per Taskmanager abschoss, gings beim anderen weiter...aber nur um dann abzustürzen, weil der Gegenspieler auf einmal fehlte. Braucht das Spiel evtl. Portforwarding? Hab dazu leider nix gefunden, nichtmal eine Readme...

mfg

Turrican-2
2010-08-26, 23:58:57
Ich bin begeistert! :D
Zwar wünschte ich mir, ala "L4D" ein privates Spiel in ein öffentliches zu ändern, damit man sich mit Freunden leichter zu einem public Game treffen kann. Aber wir finden uns auch ohne...

Worms wie es sein soll. Und endlich online!
Wenn sie jetzt noch ein Bomberman via Steam releasen, ist mein Nostalgikerherz für dieses Jahr gesättigt.

trustee
2010-08-28, 09:27:54
Schade, das Roping (Ninjaseil), das bei Worms Armageddon und Worms World Party so beliebt war, ist jetzt total schlecht implementiert so das es kaum Spaß macht.

looking glass
2010-08-28, 17:31:09
roping war so ein Ding, nun ja, wen es jemand kann und gegen jemanden wie mich spielte, versaute er das Deppenballancing :).

RMC
2011-07-11, 19:20:39
Ich habs mir beim Summersale geholt, aber ich komm einfach nicht ins Spiel.

Es startet ein Updater, der 1666 Files auf den neuesten Stand bringen will. Seit einer Stunde werkelt er rum und für jedes File braucht er ewig, der ganze Rechner blockiert. Grad steht der Updater bei File Nr. 363 und es tut sich nichts mehr.

Wenn ich den Dialog abbreche, startet das Spiel auch nicht.

Gibts dazu Lösungen? :( Skippen wär mir am Liebsten. Ich hab keine Lust stundenlang zu warten.

Birdman
2011-07-11, 20:32:47
joa genau...sieht halt genau wie Worms 2 aus ;)

Irgendwie konnt ich mich immer nur wirklich mit dem Ur- "Worms" anfreunden...keine Ahnung warum.
geht mir absolut genauso....
Diesen übertriebenen Comicstyl kann ich ned ab und dabei fand ich Worms damals wirklich wirklich klasse.
Die beiden Ur-Worms hatten aber auch noch nicht ganz so viele - wirklich sinnfreie - Waffen, die man eh nie benutzt.

Fusion_Power
2011-07-11, 23:58:43
Das letzte 2D Worms, das iczh gespielt hatte war World Party, war auch gut. Mir hat sogar Worms 3D gefallen, mit ein wenig Eingewöhnen hat das viel Spass gemacht und die klassischen 2D Grafiken wurden super in 3D umgesetzt. :)