PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Blu-Ray Laufwerk


sChRaNzA
2010-07-29, 10:58:12
Ja, also Topic = Frage. :)

Suche ein gutes Laufwerk für den PC. Preis / Leistung sollte schon stimmen, ansonsten bin ich für Alles offen. Ob er auch Blu-Rays brennen kann ist egal, wenn alles andere stimmt kann ich mit dem Aufpreis leben.

Vielen Dank schonmal. :)

dargo
2010-07-29, 11:06:36
bitte löschen

Dr.Dirt
2010-07-29, 11:19:27
Ich hab mir vor kurzem diese LG gekauft, schnitt im Test der c't recht ordentlich ab und ist vor allem sehr leise:
http://geizhals.at/deutschland/a505169.html

Lyka
2010-07-29, 11:28:58
habe das Samsung SH-B083L . Ist leise und gut. Hat auch gute Wertungen. PowerDVD 8 ist auch bei der Bulk-Version bei mir dabeigewesen :D

Gast Berlin
2010-07-29, 11:39:38
interner BlueRay Brenner von LG ab 117euronen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&xf=574_4&sort=p

sChRaNzA
2010-07-29, 11:56:57
habe das Samsung SH-B083L . Ist leise und gut. Hat auch gute Wertungen. PowerDVD 8 ist auch bei der Bulk-Version bei mir dabeigewesen :D

Software wäre net schlecht wenn Power DVD 10 dabei ist. Wegen 3D Vision.

Cubitus
2010-07-29, 12:07:52
Wird nur die OEM Version sein, bedeutet das ist die abgespeckte Standard
klick (http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html)

Für Blu-Ray 3D musst du dann upgraden
upgrade (http://de.cyberlink.com/store/powerdvd/upgrade_de_DE.html)

Alternativ kannst ja die 30 Tage Testversion ausprobieren ;)
klick (http://de.cyberlink.com/downloads/trials/powerdvd/download_de_DE.html?affid=2581_853_504_7844_0_DEU_deuPDVD10markII-trial&utm_source=CLHP_HotDownload&utm_medium=CLHP_HotDownload_7844_powerdvd&utm_campaign=CL_Homepage)

Weselchak-U
2010-07-30, 17:09:35
Beim Laufwerk würde ich direkt das Billigste nehmen : LiteOn iHOS104, SATA kotet ca. 55 Euro.
Ich habe das Selbe und es ist sehr leise (das leiseste Laufwerk, welches ich hatte.) und es spielt Blu-rays ab.
Bis jetzt absolut keine Probleme.

Bei der Abspieleprogrammen wird es entweder teuer oder illegal.
Getestet vor 1,5 Monaten die damals aktuellste PowerDVD-Version. Verusachte bei mir ca. alle 2 Minuten einen Ruckler beim Abspielen von Blu-rays.
Mit der Leistungsfähigkeit des Rechners hängt es nicht zusammen, da der Rechner dafür schon überpropotioniert ist.
Die selbe Ruckler enstanden auch beim Abspielen der Blu-ray-konformen Dateiein von der Festplatte.
ArcSoft TotalMedia 3.5 spielte bei mir bis vor ein paar Tagen keine Blu-rays, die mit B-Java vollgepackt waren.
Egal welchen Knopf ich druckte, nach der Warnung, dass die Inhalte der Blu-ray mit der Maus nicht gesteuert werden konnten, war es aus. Der schwarze Bildschirm lässt grüssen.
Das wurde mit der Aktualisierung behoben, die vor 2 Tagen herausgegeben wurde. Betroffene Scheiben waren teilweise mehrere Jahre alt !
Bei dem Abspielen von Blu-ray konformen Dateien von der Festplatte an manchen Stellen Abspielgeschwindigkeit viel zu hoch. Sieht wie ein Vorlauf aus.


WinDVD spielte bis jetzt alle Scheiben ab, aber die Bildqualität war (subjektiv) schlechter als bei den anderen beiden.
WinDVD spielt weder Blu-ray-Strukturen noch Blu-ray-konforme m2ts-Dateien von der Festplatte ab.

Wie du siehst, einfach wird es nicht. Mit meinem Blu-ray-Abspielgerät habe ich noch mit keiner Scheibe irgendwelche Probleme.
Es ist wesentlich einfacher und komforabler als am Rechner.