PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche richtigen Treiber


Sewing
2010-07-29, 11:05:45
Hallo!

habe eine Radeon 4350 von Asus und war auchs chon auf der ati Seite um mir den neusten Catalyst Treiber zu ziehen.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit

Nachdem ich die Installation durchgeführt habe scheint aber irgendetwas immer noch nicht in Ordnung zu sein, da sich die Fenster recht "unsanft" maximieren und sich Internet Seiten nur mit lags crolen lassen



Auch habe ich jetzt das Problem, dass nach der Installation meine Taskleiste in einem unsäglichen himmelblau erscheint und sich das auch nicht durch Einstellungen ändern lässt.


Weiss hier jemand woran das liegt, bzw. wie ich das beheben kann?



danke schonmal

mik
2010-07-29, 11:56:04
Hast du drüber installiert oder vorher den alten Treiber deinstalliert?

Kann es sein, das bei der Installation die Hardware nicht erkannt wurde und deßhalb der Microsoft Treiber arbeitet?

Prüf das mal im Gerätemanager.

Am Ende einer Treiberinstallation, gibts eine Zusammenfassung über einen eigenen Button.

Wenn die Hardware nicht richtig erkannt wurde bzw. nicht alle Komponenten installiert wurden ist dieser imho nicht grün sondern gelb.

PS: Vergiss tools wie DriverCleaner und Co., die machen heutzutage mehr Ärger als sie nützen!

Sewing
2010-07-29, 12:08:13
hab drüber installiert, solle man vorher den alten runterschmeissen?

mik
2010-07-29, 12:17:11
Ich nehm immer die Express Deinstallation (da wird alles von ATI deinstalliert), danach neustart (ggf. die ATI Verzeichnisse in %USERPROFILE% \Local und %USERPROFILE%\Roaming löschen) und dann installieren und wieder neustart!

Drüberinstallieren sollte aber im Normalfall kein Problem sein!

Versuchs nochmal mit vorheriger Deinstallation und prüfe die Zusammenfassung am Ende der Installation.

EDIT: Handelt es ich in deinem Fall schon um ein Desktop-System oder? Für Mobile brauchst du nämlich andere Treiber da hier die HW nicht als unterstützt erkannt wird und dann alles außer dem Treiber installiert wird! DriverModder funtioniert leider für solche Fälle nicht mehr, da etwas im Treiberpaket umgestellt wurde, ist aber nicht so tragisch da es ja eh eigene Mobile-Treiber gibt.

Sewing
2010-07-29, 12:31:05
jojo Desktop, werds gleich mal ausprobieren


danke

Sewing
2010-07-29, 14:36:43
(ggf. die ATI Verzeichnisse in %USERPROFILE% \Local und %USERPROFILE%\Roaming löschen) und dann installieren und wieder neustart!




wie komm ich da unter windows 7 hin?

mik
2010-07-29, 15:21:07
kannst du einfach im Explorer oben im Pfadbereich (Adressleiste) eingeben, oder über die Command-Shell erreichen!

mik
2010-07-29, 19:16:37
zum Bereinigen (nach dem Neustart nach der Deinstallation) kannst du einfach folgendes in der Command-Shell (als Administrator) ausführen:
rmdir "%APPDATA%\ATI" /s /q
rmdir "%LOCALAPPDATA%\ATI" /s /q
rmdir "%ALLUSERSPROFILE%\ATI" /s /q
rmdir "%ProgramFiles%\ATI Technologies" /s /q
rmdir "%ProgramFiles(x86)%\ATI Technologies" /s /q
reg delete HKCU\Software\ATI\ACE /f
reg delete HKLM\Software\ATI\ACE /f
reg delete HKLM\Software\Wow6432Node\ATI\ACE /f