PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESXI Vmware Hardwareanforderungen


bulvuy
2010-07-29, 15:41:15
Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread.
Ich möchte mir eine kleine Testumgebung aufbauen mit Vmware ESXI. Ich habe aber lediglich einen alten Desktop PC hierfür.
Weiß jemand von euch, ob ESXI einen Prozessor mit VT Unterstützung voraussetzt ?

/dev/NULL
2010-07-29, 16:11:05
Ich glaube das ist das relativ speziell, was es haben will.
Soweit ich mich erinnere ist das ein eigenes OS und unterstützt nur spezielle Controller und vier (?) unterschiedliche Netzwerkkarten.
Ob man ne VT CPU braucht weiß ich nicht, weill man 64 Bit OS testen dann höchst wahrscheinlich schon.

Aber es gibt doch http://www.ultimatewhitebox.com/

Gideon Wyett
2010-07-29, 16:16:40
Butterbrot PCs kannst du vergessen. ESXI möchte Serverhardware zum Großteil. Gibt imo auch eine Kompatibilitätsliste.
Auf einen handelsüblichen HP PC, konnte ich es nicht installieren.

Soweit ich mich erinnere ist das ein eigenes OS und unterstützt nur spezielle Controller und vier
Ja ist ein kleines Linux.

BoRaaS
2010-07-29, 16:39:42
Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread.
Ich möchte mir eine kleine Testumgebung aufbauen mit Vmware ESXI. Ich habe aber lediglich einen alten Desktop PC hierfür.
Weiß jemand von euch, ob ESXI einen Prozessor mit VT Unterstützung voraussetzt ?
Der ESXi 4 braucht eine 64Bit CPU mit VT

Johnny Rico
2010-07-29, 18:17:39
Warum nicht MS oder Citrix? :]