PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - interessiert euch der MP-Part überhaupt?


JackBauer
2010-07-29, 20:29:17
ich nehme mal an den meisten schon

also mir persönlich ist der MP egal, ich mag nur eine schön erzählte Story im SP, hab garkeine Zeit um mir Skill anzulernen für den MP

BattleRoyale
2010-07-29, 20:37:33
der mp ist für mich der hauptgrund für das game. sp wird durchgezoggt (wegen der story) und dann ist gut. die verteilung ist bei mir so 70% mp und 30% sp.

Fairy
2010-07-29, 20:39:11
Ich spiele z. Zt. keinen Story Modus und keinen MP, sondern gegen KI. Muss mich erst mal mit den Einheiten vertraut machen, dann MP.

sei laut
2010-07-29, 20:55:27
Erst SP und dann, je nach Zeit den MP.
Was mir wichtiger ist, kann ich so nicht mal sagen.. ;D

urpils
2010-07-29, 20:58:55
Habe in meinem Freundeskreis keine SC-Spieler, also ist der SP-Teil momentan mein einziges uugenmerk :)

hesTeR-
2010-07-29, 21:01:28
ich hab leider auch keine freunde die grade sc2 spielen das war früher echt besser wo man 10 leute hatte die auch gezockt haben.

ich spiele aber nur MP sp nur wenn server down sind ^^

Lightning
2010-07-29, 21:46:21
Auf absehbare Zeit erstmal nur SP. MP höchstens mal mit Freunden, momentan hat aber erstens keiner SC2 und zweitens habe ich keine vernünftige Internetverbindung.

AYAlf_2
2010-07-30, 22:56:44
ich nehme mal an den meisten schon

also mir persönlich ist der MP egal, ich mag nur eine schön erzählte Story im SP, hab garkeine Zeit um mir Skill anzulernen für den MP
hae? das ist doch das schoene an dem mp ... du brauchst keinen grossen skill .. dann bist du halt in der untersten ladder ... und spielst dort gegen leute die auch wenig zeit haben fuer den mp.

Tigershark
2010-07-31, 01:38:22
[x] Hauptsächlich der MP.

Meiner Meinung nach fehlt aber eindeutig:

[ ] Bist du noch ganz dicht?!? SC2 kaufen und keinen MP zocken??

:D

Propagandapanda
2010-07-31, 02:50:57
[x] MP ftw

SP wird 1, bestimmt auch noch ein 2. Mal durchgespielt und die Achievements gejagt, das wird jedoch für mich in einem oder zwei Monaten keine Rolle mehr spielen, der MP jedoch schon.


Auf geht die Punktejagd. ;)

Darkman.X
2010-07-31, 05:10:09
[x] SP ftw

In fast allen Spielen interessiert mich nur der SP. Wenn ich MP spiele, dann sind es eigentlich immer reine MP-Shooter (früher Tactical Ops, dann BF2, kurz auch mal L4D1 und aktuell BC2).
Meine einzigen MP-RTS-Erfahrungen waren bisher nur 1-2 Versuche in WC3 (waren nicht so von Erfolg gekrönt) und vielleicht 5-6 Versuche C&C:G (solala, kein dauerhaftes Interesse gehabt).

BennY-
2010-07-31, 06:04:20
SP ist für die Zeit in der das BNet down ist... ;)

pXe
2010-07-31, 10:10:16
hae? das ist doch das schoene an dem mp ... du brauchst keinen grossen skill .. dann bist du halt in der untersten ladder ... und spielst dort gegen leute die auch wenig zeit haben fuer den mp.

Gibt es irgendwo genaue Infos wie diese Liga funktioniert?


pXe

vario
2010-07-31, 10:13:46
Moin,
ich spiele mich erstmal im SP ein, um mich im MP nicht als zu sehr zu blamieren. :biggrin:

Armaq
2010-07-31, 13:13:21
Also wer die VeryHard KI im 1on1 besiegt ist für den MP gerüstet. Ein einziger Fehler hat mich schon 2x den Sieg gekostet.

Zwirbelheinz
2010-08-01, 12:59:31
Auf jeden Fall erstmal SP. MP wird danach aber auf jeden Fall folgen.

Nightspider
2010-08-01, 13:38:59
Wieso gibts keine 50:50 Antwort?

Würde das Spiel wegen beidem alleine kaufen!

Taigatrommel
2010-08-01, 14:01:56
Mir persönlich ist der MP Part vor allem eines: Zu stressig. Ich habe den Eindruck, dass man in mindestens 4 von 5 Spielen gnadenlos auseinandergenommen wird, wenn bestimmte Entscheidungen oder Aktionen nicht beinahe sekundengenau durchgeführt werden. Gilt auch für die Baureihenfolge am Anfang, wer nicht gleich bei XX/XX dies und das gebaut hat, kann quasi gleich aufgeben und einpacken. Somit verkommt der MP Part für mich meistens zur stressigen Frustfalle.

Da spiele ich lieber einigermaßen entspannt den Single-Player, wo ich nebenher noch halbwegs Ruhe für eine Tasse Tee habe oder eben nicht Tasten kloppen muss bis sich die Tastatur am qualmen ist. Zumeist spiele ich gegen eine Hand voll Leute die ich so halbwegs kenne und die ähnlich (schlecht) spielen wie ich, hat den Vorteil das die Matches meistens relativ ausgeglichen sind und ich am Ende nicht völlig abgehetzt bin.

Der MP-Part verzeiht hier einfach kaum selbst den kleinsten Fehler, das ist das was mich am meisten nervt. In etlichen anderen (Multiplayer-)Spielen muss man keine 100e APM fahren oder sekundengenaues Timing haben um einigermaßen mitzuhalten.

radi
2010-08-01, 14:05:58
Mir persönlich ist der MP Part vor allem eines: Zu stressig. Ich habe den Eindruck, dass man in mindestens 4 von 5 Spielen gnadenlos auseinandergenommen wird, wenn bestimmte Entscheidungen oder Aktionen nicht beinahe sekundengenau durchgeführt werden. Gilt auch für die Baureihenfolge am Anfang, wer nicht gleich bei XX/XX dies und das gebaut hat, kann quasi gleich aufgeben und einpacken. Somit verkommt der MP Part für mich meistens zur stressigen Frustfalle.

Da spiele ich lieber einigermaßen entspannt den Single-Player, wo ich nebenher noch halbwegs Ruhe für eine Tasse Tee habe oder eben nicht Tasten kloppen muss bis sich die Tastatur am qualmen ist. Zumeist spiele ich gegen eine Hand voll Leute die ich so halbwegs kenne und die ähnlich (schlecht) spielen wie ich, hat den Vorteil das die Matches meistens relativ ausgeglichen sind und ich am Ende nicht völlig abgehetzt bin.

Der MP-Part verzeiht hier einfach kaum selbst den kleinsten Fehler, das ist das was mich am meisten nervt. In etlichen anderen (Multiplayer-)Spielen muss man keine 100e APM fahren oder sekundengenaues Timing haben um einigermaßen mitzuhalten.
So gings bzw. gehts mir auch, aber wen man mit Kumpels spielt und man sich gegenseitig hilft, machts viel mehr laune :)