PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imagefrage: MINT= shice; Juristen,Ärzte, Kaufleute = top | Warum ist das so?


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-29, 23:13:59
Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Die MINT-Studiengänge haben in der Öffentlichkeit eher ein schlechtes Image.
MINTler werden auch in Film und Theater eher als durchgeknallte hässliche übergewichtige Spinner ohne Sozialleben porträtiert.
Oder hat euch mal jemand dafür bewundert, dass ihr MINT studiert? Ständig hört man:"Ohhh.. meine Tochter hat
einen Arzt als Freund, super, nciht wahr!!!", "Ja, der Toni, der ist er ist angehender Jurist! Aus dem wird bestimmt mal was großes!" oder
"Ja, der Michi studiert Wirtschaftswissenschaften, der wird bestimmt mal wohlhabender Banker und Mann von Welt!"
Aber bei MINT-Fächern? Ich glaube da denkt der durchschnittsdeutsche Otto an einen 0815-Malocher...
Auch die in Film, Serien und Literatur porträtierten Gewinnertypen(wohlhabend, braungebrannt, bekommen alle Frauen ab) sind NIE MINTler,
sondern idR. Wiwis oder Juristen...

mofhou
2010-07-29, 23:15:03
Aber es ist doch noch gar nicht 3 Uhr. :(

T101
2010-07-29, 23:57:37
Oder hat euch mal jemand dafür bewundert, dass ihr MINT studiert?
Ja! Passiert öfters. Studiere IuK-Technik