PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - SP-Szenarien


Roi Danton
2010-07-30, 00:10:26
Die meisten der neun Szenarien sind mit Probieren und etwas Glück/Geschick gut auf Gold zu schaffen. Das Szenario Psi Angriff ist allerdings ne ganze Ecke schwieriger. Ich schaffe es nicht einmal in die Nähe des Limits für Gold:

Ich benutze bei fast jeder Welle zwei Forcefields zum Blocken und nutze die Halluzinationen erst für die Wellen ab etwa 130 Kills. Auch den Psistorm nutze ich nur, wenn es nötig ist. Trotzdem geht mir etwa ab 160 Kills das Mana/die Energie aus. Hat dieses Szenario jemand schon auf Gold geschafft und einen Tipp?

Roi Danton
2010-07-30, 11:15:02
Hier steht die Lösung für Psi Angriff (http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/130103039#15). Das Speichern ist ja fast Cheating. ;)

DeadMeat
2010-07-30, 14:34:44
bei mir starten die Szenarien nichtmal ;/ trotzdem schonmal gut zu wissen mit dem Speichern :P

IVN
2010-08-01, 17:39:47
Btw hab alle Challenges, ausser dem anstrengendem Infestation-Scheiss, auf Gold geschafft. Die Expert-DInger waren sogar leichter, als die Advanced. Das eine wo man den Zerg und anschliessend Protoss-Cheese abwehren muss, war sehr entspannend. Schon der 1. Versuch hat zu Erfolg geführt. Und das eine, wo man mit HTs und Sentries verteidigen muss, habe ich mitm 2. Versuch geschafft. Da war ich dann sogar 15 (oder so) Einheiten im +.

Armaq
2010-08-01, 17:54:49
Ich erinnere mich an die eine mit Tassadar, wo man in nem CC die DTs finden musste, und wo überall Infested-Terrans waren. Und natürlich war Tassadar die einzige brauchbare Ranged-Einheit. :biggrin::mad:

Da bin ich wohl ein Dutzend mal umgekommen, bis ich anfing nach jedem Klick zu speichern.

Btw hab alle Challenges, ausser dem anstrengendem Infestation-Scheiss, auf Gold geschafft. Die Expert-DInger waren sogar leichter, als die Advanced. Das eine wo man den Zerg und anschliessend Protoss-Cheese abwehren muss, war sehr entspannend. Schon der 1. Versuch hat zu Erfolg geführt. Und das eine, wo man mit HTs und Sentries verteidigen muss, habe ich mitm 2. Versuch geschafft. Da war ich dann sogar 15 (oder so) Einheiten im +.
Ich hab maximal Silber und Gold 3x knapp verpasst. Aber mit Toss sucke ich richtig. :D

IVN
2010-08-01, 17:58:18
Die Ich hab maximal Silber und Gold 3x knapp verpasst. Aber mit Toss sucke ich richtig. :D
Beim 1. Versuch haben mich die Reaper überrascht. Die killen Sentries und HTs extrem schnell. Beim 2. wusste ich ja woher sie kommen werden, und habe die Kante/Ledge mit FFs zugekleistert, und sie von oben beschossen und mit Storms weggeputzt. Das war eigentlich der risikoreichste Teil. Als ich mit den HTs keine Energie mehr hatte, habe ich sie in Archons gemorpht. Das hat dann zusätzliche 10 Kills gebracht.

Armaq
2010-08-01, 18:00:42
Beim 1. Versuch haben mich die Reaper überrascht. Die killen Sentries und HTs extrem schnell. Beim 2. wusste ich ja woher sie kommen werden, und habe die Kante/Ledge mit FFs zugekleistert, und sie von oben beschossen und mit Storms weggeputzt. Das war eigentlich der risikoreichste Teil. Als ich mit den HTs keine Energie mehr hatte, habe ich sie in Archons gemorpht. Das hat dann zusätzliche 10 Kills gebracht.
Aber die Challenges sind doch eine gute Übung, oder?

IVN
2010-08-01, 18:02:45
Aber die Challenges sind doch eine gute Übung, oder?
Klar. Sind auch einige knifflige dabei. Und obwohl man als Beta-Veteran denkt alles gesehen zu haben, bringen einige Situationen einen an den Limit. Das, wo man mit den Toss (Basis im Zentrum) so viele wi möglich umbringen soll, ist auch nicht ohne. Das reizt die APM ordentlich aus. 5 Fronten eben.

Roi Danton
2010-08-01, 18:15:41
Btw hab alle Challenges, ausser dem anstrengendem Infestation-ScheissÜbernimm tanks per eingraben und dann colossus + ht, dann kommst' schnell auf die geforderten Kills.

IVN
2010-08-01, 18:17:28
Falscher Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488391). Übernimm tanks per eingraben und dann colossus + ht, dann kommst' schnell auf die geforderten Kills.
Kannst du das kurz spliten, und mit dem anderen Thread mergen? EDIT by Roi: Done. :)

Edit by IVN: Excellent. :)

Hab den Thread gar nicht wahrgenommen. Werden seit dem Release sehr viele erstellt.

Edit2:

Ja, habs mit Mind-Control versucht, aber auch da fehlen mir 10-15 Sek. Muss wohl einige male versuchen, bis die Hotkeys sitzen. Die nicht auswenig zu können kostet viel Zeit.

IVN
2010-08-02, 09:32:15
Hab jetzt auch das Infestation-Dings geschafft. Und sogar 168 statt den geforderten 150 Kills. :)

Drachentöter
2010-08-02, 17:10:53
Übernimm tanks per eingraben und dann colossus + ht, dann kommst' schnell auf die geforderten Kills.

Jo, damit ist es recht einfach. Ich habe nicht mal die HTs benutzt. Siege Tanks + Colossi, dann noch ein bisschen mit den Roaches die Seiten geplättet = 199Kills. Da gehen sicher noch 50+ mehr, mir aber egal, ich habe jetzt überall Gold und bin zufrieden. Skill bringt und macht einem das aber noch lange keinen. :D