PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interne oder ext. Festplatte für NB?


we
2010-07-30, 10:13:51
guten morgen liebe Leute
ich möchte mir für mein Notebook eine neue Festplatte kaufen, jedoch bin ich nicht ganz so schlüssig und hoffe ihr könnt mir helfen.
die Frage ist die, soll ich mir lieber eine interne Festplatte (Preis 50,-€) oder eine externe Festplatte (Preis 55,-€) holen? Die externe Festplatte würde ich gegen die vom Notebook wechseln wollen, aber wie siehts dann mit der Garantie aus, weil ich ja die Festplatte aufgeschraubt habe?
In meinen fast 20 Jahren PC Erfahrung hatte ich noch nie ein Festplattendefekt, also dürfte auch hier das Risiko gering sein, oder? Und außerdem würde ich es ganz vorsichtig aufschrauben.
Wie würdet ihr vorgehen, bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gast Berlin
2010-07-30, 10:19:11
würde das mit dem Wechseln machen. wenn die platte keine OEM ist,hast du Garantie beim Plattenhersteller

we
2010-07-30, 10:58:55
Hallo gast aus berlin
erstmal danke ich dir sehr für deine Antwort.
Hier mal der Link zu der Festplatte http://beilage.zgk.de/enlay2/htm/popup.php?title=Festplatten&sk_css=/enlay2/css/saturngesamt.css&imgsrc=/enlay2/images/saturngesamt/20100729/s04_04.jpg&firma=saturngesamt&ausgabe=20100729&http_ref=ksta

Weiss jetzt nicht welcher HS die Festplatte ist.

Danke nochmals

Gast Berlin
2010-07-30, 11:22:22
CnMemory 3,5 usb2 1TB war zb Western Digital 1EARS zum teil verbaut,jedenfalls bei meinen.
mfg

we
2010-07-30, 16:49:34
Noch eine letzte kurze Frage zu den ext. 2,5" Festplatten: Kann man diese Gehäuse leicht öffnen und diese in Notebook einbauen? Nicht das diese Gehäuse verklebt sind, wenn nein dann hole ich mir beide separat.
Danke euch und wünsche euch allen noch einschönes Wochenende

Edit: Sind alle ext. Festplatten mit der SATA Schnittstelle? Leider ist auf der Herstellerseite dazu nichts angegeben.