PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow of Memories Demo


Iceman346
2003-01-12, 00:51:39
Erstmal ne technische Frage: Habt ihr bei der Demo auch verzögerten Sound und ein dauerndes Rauschen? Wenn nicht ists wohl Zeit meine Soundkarte langsam in den Ruhestand zu schicken ;)

Dann grundsätzlich zur Demo (Link siehe 3DC News). Wie findet ihr sie? Ich war vor allem von den Personendarstellungen beeindruckt, diese sind sehr detailliert, dafür sehen die Hintergründe richtig scheisse aus *g*. Auf mich wirkt das Spiel sehr interessant bisher, ich werd mal nen paar Reviews suchen und wenn es eine längere Spieldauer als 10 Stunden hat kauf ichs eventuell.

Unregistered
2003-01-13, 14:48:56
Originally posted by Iceman346
Erstmal ne technische Frage: Habt ihr bei der Demo auch verzögerten Sound und ein dauerndes Rauschen? Nein, habe ich nicht (Athlon 1300, GF3, Audigy, W98SE, DX9 - IMHO sollte man bereits wegen DirectSound DX9 installieren).

Originally posted by Iceman346
Dann grundsätzlich zur Demo (Link siehe 3DC News). Wie findet ihr sie? Ich war vor allem von den Personendarstellungen beeindruckt, diese sind sehr detailliert, dafür sehen die Hintergründe richtig scheisse aus *g*. Auf mich wirkt das Spiel sehr interessant bisher, ich werd mal nen paar Reviews suchen und wenn es eine längere Spieldauer als 10 Stunden hat kauf ichs eventuell.
Für Reviews zu Adventures schaue ich immer im Adventure-Archtiv (www.adventure-archiv.de). Zu Shadow of Destiny a.k.a. Shadow of Memories gibt es eine ganze Menge Reviews, zu Versionen für Konsolen- und PC, meist im Bereich von 70-80%.
Die Demo war ja nur ein paar Minuten lang, und vermutlich wird die PC-Version auch sehr kurz sein. Sicher ist, dass ich mir das Spiel nicht zum Vollpreis zulegen werde, aber vielleicht als Budget.

Somit kann ich nur etwas zur Demo sagen: Grafisch tatsächlich nicht so der Hit, aber der Titel ist ja auch schon sehr alt, wurde nur für die PS2 entwickelt und für andere Plattformen ziemlich oberflächlich transportiert. Die Steuerung mit meinem Sidewinder Freestyle USB ist katastrophal, Kamerabewegung ist damit unmöglich und macht das Spiel extrem unübersichtlich. Da permanenter Zeitdruck besteht, kommt mehr Frust als Spaß auf. Tastatur ist auch nicht so der Hit, was die Bedienung betrifft, aber immerhin kann man die Kamera bewegen.
Außerdem erfordert es manchmal eine ziemliche Fummelei, die Aktionen wie bspw. Ansprechen von Personen auszuführen.
Es wurde wieder einmal massig Potenzial verschenkt bei dem Versuch, einen Konsolentitel auf PC zu konvertieren. Wenigstens was komfortable Bedienung betrifft, hätte man weitaus mehr erwarten dürfen. Und grafisch sollte sowieso mehr geboten werden, man denke nur an die Umsetzung von GTA3 für den PC. Außerdem ruckelt die Grafik von SoM schon fast unverschämt. Egal, welche Einstellungen ich vornehme (Bildschirmauflösung, AA, AF, Detail ...), Fraps meldet nahezu konstant nur 19fps (gelegentlich nur 15fps).