PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist die DLS-EasyBox 802?


3dzocker
2010-07-30, 15:39:52
Eben aufm Weg zum Briefkasten hat mich son Vodafone Außendienstler abgefangen, mir Fragen gestellt wo wir Telefon/Internet haben und dann ne Broschüre aus der Tasche gezaubert, der nach wir wenn wir zu Vodafone wechseln 20€ im Monat sparen könnten. Dazu würde ich als Handy-Vodafone-Kunde nomma n Nachlass von 10€ pro Monat bekommen.

Vor allem reizt mich die EasyBox, da dort Splitter, Modem, Router, Telefon/VoIP und Druckserver (zumindest kann man einen anschließen) integriert sind. Dieses Gerät käme einer Revolution gleich, verglichen mit jetzt :D

Also, wie gut???

tschau

Gast Berlin
2010-07-30, 16:00:57
DSL-EasyBox 803 gibt es schon
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269

DLS-EasyBox 802 ist nicht schlecht,hat bekannter
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142&id=2583#divTab0

MrSchmelzer
2010-07-30, 17:59:46
Zur Telefonie bei Vodakafön:
VORSICHT, wenn nur eine Telefonnummer genommen wird (man sich also kein Komfortpaket bei VDF gönnt). VDF vermarktet zu einem großen Teil reines VOIP...netterweise weigern sie sich aber aus "Versicherungsgründen", dir deine VOIP-Daten der Haupttelefonnummer heraus zu geben.

Zu den Easyboxen selbst:
Zunächst besticht das ja, alles in einer Box zu haben...weniger Kabelsalat, alles
so schön kompakt usw. Bis, ja bis die Kiste ausfällt, und das tut sie gerne des öfteren. Gewöhne dich bei einer Easybox daran, einen spitzen Gegenstand wie
eine dickere Nähnadel oder vergleichbares vorzuhalten...nur sie geht in das
Reset-Löchlein hinein.

Achte bei den VDF-Tarifen haarklein darauf, inwiefern das günstiger ist:
Diese Behauptung, 20 EUR pro Monat sparen ist viel, viel zu allgemein;
Die Vertrieblerheinis erzählen gerne einmal das Blaue vom Himmel herunter. Vergleich, nimm dir deine alte Telefonrechunnge vor usw.

Solltest du tauschen, dann unbedingt das neue Unternehmen, VDF also, die Kündigung deines Alt-Anschlusses vornehmen lassen; Ebenfalls nicht vergessen: Den Portierungsauftrag zur Mitnahme der alten Telefonnummern...

Gast Berlin
2010-07-30, 20:08:44
Vor allem reizt mich die EasyBox, da dort Splitter, Modem, Router, Telefon/VoIP und Druckserver (zumindest kann man einen anschließen) integriert sind. Dieses Gerät käme einer Revolution gleich, verglichen mit jetzt :D
Also, wie gut???
tschau
so nee hardware die das alles kann sind zb. die Fritzboxen,die man von 1und1 mitbekommt,wenn man das richtige auswählt ;)
fritzboxinfo www.avm.de zb fritzbox 7170,und 7270,7390 mit DECT basis

Black-Scorpion
2010-07-30, 20:15:49
Zur Telefonie bei Vodakafön:
VORSICHT, wenn nur eine Telefonnummer genommen wird (man sich also kein Komfortpaket bei VDF gönnt). VDF vermarktet zu einem großen Teil reines VOIP...netterweise weigern sie sich aber aus "Versicherungsgründen", dir deine VOIP-Daten der Haupttelefonnummer heraus zu geben.
Was willst du auch mit den Daten?
Du bekommst einen Installationscode und brauchst auch nichts anderes.
Für was auch.
Und ja der Code wird nur einmal zugesendet und wenn der Brief, aus welchen grund auch immer, nicht Zustellbar ist gibt es diesen nur per Telefon.
Der Grund ist einfach das jeder der den Code hat sich einen Anschluss einrichten kann.

Gast Berlin
2010-07-30, 20:36:32
Was willst du auch mit den Daten?
Du bekommst einen Installationscode und brauchst auch nichts anderes.
Für was auch.
Und ja der Code wird nur einmal zugesendet und wenn der Brief, aus welchen grund auch immer, nicht Zustellbar ist gibt es diesen nur per Telefon.
Der Grund ist einfach das jeder der den Code hat sich einen Anschluss einrichten kann.
einen Installationscode bekommen leute die zu "deppert" sind, sich das manuell einzurichten ;) ,...die fernintallation läßt sich abschalten,und sollte man.
geht ja schließlich auch ganz normal,zu fuß, die einrichtung mit zugangsdaten,etc

MrSchmelzer
2010-07-31, 17:53:29
Was willst du auch mit den Daten?
Du bekommst einen Installationscode und brauchst auch nichts anderes.
Für was auch.
Für was nur? Ach ja, richtig, zum benutzen von nicht-Vodafone-Geräten zum Beispiel? :rolleyes:
Warum stellst Du Fragen, deren Antwort du bereits weißt?
Was meinst du, wie viele ihre Fritzbox weiterverwenden wollten.
Zudem, ICH will mit den Daten überhaupt nichts, schließlich bin ich dort ja nicht Kunde.
Nur ist die Politik, die VDF dort betreibt, ein wenig eigentümlich, denn andere
Anbieter geben ohne Mucken die SIP-Daten heraus

Und ja der Code wird nur einmal zugesendet und wenn der Brief, aus welchen grund auch immer, nicht Zustellbar ist gibt es diesen nur per Telefon.
Der Grund ist einfach das jeder der den Code hat sich einen Anschluss einrichten kann.
Das gilt aber nur für diejenigen, für die andere Formen der Einrichtung zu kompliziert sind.
Der per Telefon generierte MIC wird dann erst nach Mitternacht aktuell, der ansonsten
dem Kunden zugeschickte verliert nach ca. 6 Wochen seine Gültigkeit...

Generell erscheint mir der TE aber ein wenig, ähm, unkritisch zu sein.
Wenn mir jemand auf der Straße erzählt: Komm zu uns, du kannst 20 EUR
beim Telefonieren sparen, dann ist dieses Verkäufergeschwätz, mehr nicht.
Es ist nach einem Wechsel nicht alles golden und rosig...

3dzocker
2010-07-31, 21:52:34
Generell erscheint mir der TE aber ein wenig, ähm, unkritisch zu sein. Wenn mir jemand auf der Straße erzählt: Komm zu uns, du kannst 20 EUR beim Telefonieren sparen, dann ist dieses Verkäufergeschwätz, mehr nicht. Es ist nach einem Wechsel nicht alles golden und rosig...

mal halblang...

Ich habe nicht vor das blauäugig alles jetzt zu ändern. Nächste Woche ruf ich da erstmal an und lass mir das nomma genau erklären - und vor allem bestätigen, dass das was ich alles machen will mit der EasyBox auch realisierbar ist.

tschau

3dzocker
2010-07-31, 21:56:18
so nee hardware die das alles kann sind zb. die Fritzboxen,die man von 1und1 mitbekommt,wenn man das richtige auswählt ;)
fritzboxinfo www.avm.de zb fritzbox 7170,und 7270,7390 mit DECT basis

Die EasyBox gäbe es aber quasi umsonst, deshalb ist das ja so toll :)

tschau

Gast
2010-07-31, 22:08:17
"verglichen mit jetzt"

Wieviel Jetzt?
Wieviel Dann?

Wenn Dann < Jetzt

Voilà