PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - [S] Einfaches Programm zum Ordner verstecken


Döner-Ente
2010-07-30, 18:52:24
Ich habe auf meiner externen HD, die u. a. meine gesamte Top Gear-Sammlung enthält (und deswegen öfter mal mit zu Bekannten genommen wird) einen Ordner mit Dateien, die ich für die Arbeit brauche.
Nichts hochdramatisches, aber ich will nicht, dass da jemand zufällig draufklickt "Na was haben wir denn da ?".
Von den Bekannten ist keiner ein Computerfreak, aber den Ordner einfach nur per Eigenschaften verstecken ist mir dann doch zu wenig.
Truecrypt habe ich mir angesehen, aber das ist für meine Zwecke wie die berühmte Kanone und der Spatz.

Gibt es ein einfaches, unter W7 x64 lauffähiges Programm, mit dem man einfach nur einen Ordner auf einer externen HD verstecken kann, ohne großartig mit virtuellen Laufwerken, Containern usw. rumhantieren zu müssen ?
Das muss nix verschlüsseln können, einfach nur ein ein- und ausschaltbarer Sichtschutz.

Gast
2010-07-30, 18:58:59
was spricht gegen truecrypt? das wäre doch gut einzusetzen hier

andere programme gibts auch, wie dieses hier z.b.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?rb=33&id=1796

ob das wie vorgesehen funktioniert kann man schwer sagen ohne es auszuprobieren.

von win selbst ist es nicht möglich ordner zu verstecken, wenn die sich aber echt null auskennen dann würde ich einfach den ordnern per rechtsklick das attribut versteckt geben und versteckte dateien anzeigen deaktivieren - einfacher gehts nicht.

Gast
2010-07-30, 19:01:19
also es ist nicht möglich ordner direkt verschwinden zu lassen... schon gar nicht auf einer externen platte. wenn das mit einem anderen betriebssystem geöffnet wird, wo verstecke ordner angezeigt werden ist das ganze natürlich sinnlos.

hier noch sowas falls das für dich klappt: http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_free_hide_folder_download-39002345-29967-1.htm

Chris1337
2010-07-31, 13:01:00
Was hälst du von Folder Shield (http://www.baxbex.de/foldershield.html)??
Sogar mit Passwort-Funktion.