Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nur mit David Fincher los?

9800ProZwerg
2010-07-30, 21:51:07
Moin:smile:

Weiß einer was mit Fincher los ist? Einem der größten Regisseure der 90iger Jahre mit Meilensteinen wie "Fight Club", "Sieben" und "The Game". Er war immer mein favourite!

Jetzt habe ich den Trailer zu "The Social Network" gesehen und bei den credits mir verwundert die Augen gerieben: Fincher führte die Regie:eek:
Und als wäre das nicht genug folgt der Oberhammer: Sein nächster Film ist ein REMAKE von Stieg Larsson "Verblendung":eek::frown:

Gehen ihm die Ideen aus? Wozu nen erfolgreichen europäischen Thriller in eine Hollywood Version umwandeln? Das hätte ich von ihm nie erwartet! Fincher der Meister der düsteren Visionen. So talentiert.
Und dann nen Remake!? Kann doch nicht wahr sein...
Weiß einer was aus seinem nächstem geplanten Serienkiller Film geworden ist?

Mfg

Kira
2010-07-30, 22:02:29
Die drei von dir genannten Filme, insbesondere die ersten beiden sind für mich Klassiker. In Fincher sehe ich das gleiche Problem wie mit Ridley Scott: Ideen gehen aus. Von anderen kopieren und als was eigenes kopieren. Robin Hood hat mir gar nicht gefallen und es war mehr Braveheart und Co. als Robin Hood (schon im anderen thread erwähnt).

Da muss man auf die wenigen talentierten (z.B. Nolan) zurückgreifen und diese Filme umso mehr schätzen, dass diese noch konstant "gute" Filme leisten können. *imo*.

Olleg
2010-07-31, 13:06:30
Er produziert auch "The Goon". Comic Verfilmung als Animation.

John Williams
2012-07-15, 02:08:27
Moin:smile:

Weiß einer was mit Fincher los ist? Einem der größten Regisseure der 90iger Jahre mit Meilensteinen wie "Fight Club", "Sieben" und "The Game". Er war immer mein favourite!

Jetzt habe ich den Trailer zu "The Social Network" gesehen und bei den credits mir verwundert die Augen gerieben: Fincher führte die Regie:eek:
Und als wäre das nicht genug folgt der Oberhammer: Sein nächster Film ist ein REMAKE von Stieg Larsson "Verblendung":eek::frown:

Gehen ihm die Ideen aus? Wozu nen erfolgreichen europäischen Thriller in eine Hollywood Version umwandeln? Das hätte ich von ihm nie erwartet! Fincher der Meister der düsteren Visionen. So talentiert.
Und dann nen Remake!? Kann doch nicht wahr sein...
Weiß einer was aus seinem nächstem geplanten Serienkiller Film geworden ist?

Mfg

Was los? Kann mich noch erinnern das du beide Filme Super fandest. ^^

Senior Sanchez
2012-07-15, 09:59:37

Der Thread ist bald 2 Jahre alt. ;)

9800ProZwerg
2012-07-15, 10:39:54

:biggrin:
Jo, damals habe ich es nicht glauben wollen... "Social Network" ist sogar einer meiner absoluten Fincher favourites! Ein absolutes Meisterwerk!

John Williams
2012-07-15, 10:58:14
Der Thread ist bald 2 Jahre alt. ;)

Ja hab gestern Goon geschaut, und nach einem Thread gesucht, dieser kam dabei raus.

Lurtz
2012-07-15, 11:29:27
Ok, der Thread ist schon älter, aber Fincher macht doch nach wie vor großartige Filme.

Frage mich eher, was mit Ridley Scott los ist ;) Alien und Blade Runner waren wohl doch eher die Ergebnisse eines hervorragenden kreativen Kollektivs, nicht die Frucht eines großartigen Regisseurs.

redpanther
2012-07-15, 13:02:48
Die drei von dir genannten Filme, insbesondere die ersten beiden sind für mich Klassiker. In Fincher sehe ich das gleiche Problem wie mit Ridley Scott: Ideen gehen aus.

Wie können einem Regisseur die Ideen ausgehen? Er verfilmt je "nur" bereits vorhandene Geschichten.

Lyka
2012-07-15, 13:05:29
Manchmal ist Weiterentwicklung nur in den Effekten zu sehen... in der Größe des Projektes. Die Genialität der Erstlingswerke von bekannten Regisseuren wird selten noch einmal erreicht (Ich schaue da immer auf Sam Raimi :/)

radi
2012-07-15, 15:10:17
Ja hab gestern Goon geschaut, und nach einem Thread gesucht, dieser kam dabei raus.
Verrätst du uns auch, wie du ihn fandest? :)

John Williams
2012-07-15, 16:51:50
Verrätst du uns auch, wie du ihn fandest? :)

Ja klar, fand ihn sehr gelungen, Sean William Scott passt Super in die Rolle.
Der Film hat auch eine nette Erzählweise, wusste auch gar nicht das es beim Eishockey so krass abgeht, der Film beruht ja auf wahren begebenheiten.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.