PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 30. Juli 2010


Leonidas
2010-07-31, 06:51:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-07-30

Gast
2010-07-31, 10:24:43
Beim Planet 3DNow ist eine aktualisierte AMD-Roadmap für die noch kommenden Prozessoren der sktuellen K10-Architektur aufgetaucht

Gast
2010-07-31, 11:42:02
Ich kann zwar kein Türkisch, aber ich glaube, mich dunkel daran erinnern zu können, daß vor einigen Monaten hier an dieser Stelle einmal darauf hingewiesen wurde, daß die Seite Donanim Haber heißt.

G A S T
2010-07-31, 15:17:08
Die 192-Shader und ein 128-Bit SI reichen warscheinlich aber nicht aus um ATIs 5770 wirklich paroli zu bieten. 240 Shader sind da eigentlich das Minimum. Inbesondere, wenn man mit dem anstehenden Refresh von ATI mithalten will.

Ich bleibe bei meiner Ansicht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8166020#post8166020

Allerdings wäre natürlich auch denkbar, dass NVidia hier - wie eigentlich bei allen Chips bisher -
zunächst auch nicht den Vollausbau fährt, sondern diesen erst dann in allen Segmenten auf den Markt bringt, wenn der Refresh bei ATI marktgängig ist.
Diese sich abzeichnende Taktik birgt jedoch die Gefahr, dass man aktuell wieder nichts zu bieten hat womit man Punkten kann und am Ende selbst mit einem Vollausbau von GF 100-108 dann doch wieder ATI hinterher hinkt.

Seit einigen Jahren versteht wohl niemand mehr die NVidia-Taktik.
Oft genug zweifelt man auch daran, ob es eine solche überhaupt gibt. :uponder: