PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube erkennt falsche Videolänge


BK-Morpheus
2010-07-31, 10:16:52
Ich habe heute Nacht zweimal versucht ein Video bei Youtube zu uppen und beide Male wurde es abgelehnt wegen zu hoher Spiellänge.

Das Video müsste eigentlich alle Voraussetzungen von Youtube erfüllen:
http://666kb.com/i/ble3aipwvsycpvpv4.png
720p Auflösung, x.264 encodierte Datei mit nur 94MB, 25FPS und einer Länge von unter 9Minuten.

Youtube erkennt aber immer 16:30min Videolänge.

Habe meine Videos bisher immer mit diesen Settings encodiert und Youtube hat das eigentlich auch immer so gefressen und die richtige Länge erkannt.
Kennt jemand das Problem?
Youtube scheint ja irgendwie die FPS völlig falsch zu erkennen.

DirtyH.
2010-07-31, 12:03:24
bei youtube wurde kürzlich das limit von 10min auf 15min angehoben.
vielleicht liegt der fehler ja da irgendwo, das bei der umstellung was schief gelaufen ist.

oder


One final note: if you’re uploading a video that was previously rejected for being too long, you’ll have to go into “My Videos” and delete it before attempting to upload it again. Thanks and happy uploading!
http://youtube-global.blogspot.com/2010/07/upload-limit-increases-to-15-minutes.html

BK-Morpheus
2010-07-31, 12:15:10
Die angeblich zu langen Videos habe ich unter MyVideos bereits gelöscht.
Ich habe jetzt mal am Ende des Videos noch eine Sekunde weggeschnitten, neu encoded und lade gerade zum dritten mal hoch. Vielleicht klappt's ja jetzt.


edit:
Es scheint ein Problem mit Avidemux+x246 Codec zu sein. Wenn ich mit Xvid im AVI Container encode, ist das Video bei Youtube ok. Encode ich mit x264 im mp4 Container, muss ich die ersten 3-4 Frames des Filmes wegschneiden, damit Youtube die richtige Bildrate erkennt.