PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Fehler beim Netzlaufwerk verbinden

Huabaer
2010-07-31, 10:30:48
Hallo allerseits,

im Anhang eine sicherlich nicht unbekannte Fehlermeldung. Hatte auch schon gegoogelt und eingies gefunden. Das Problem in meinem Fall ist, dass der Fehler nicht immer, sondern nur ca. jedes dritte Mal auftritt. Es ist so, dass der zu verbindende PC zu jeder Zeit an ist und der PC, auf dem die Fehlermeldung auftritt alle 24 Stunden neu startet - und genau bei diesem Start will er sich eben wieder mit seinen Netzlaufwerken verbinden und meldet ab und zu diesen Fehler.
An was könnte das liegen?

Danke euch!

Gruß

sei laut
2010-07-31, 11:40:02
Windows braucht etwas, um nach einem Start die anderen PCs im Netzwerk zu finden. (und für Klugscheißer: Natürlich nur, wenn kein DNS- oder WINS-Server im LAN hängt, aber das schließ ich mal aus :D)

Hast du mal 5 Minuten gewartet und es dann versucht? Dann sollte es eigentlich immer klappen.

Huabaer
2010-07-31, 13:43:14
Okay dann versuch ich mal die Netzlaufwerke manuell nach einer Wartezeit von 60 Sekunden per Batch und "net use" zu verbinden.

Mal sehen!

Gruß

ShadowXX
2010-07-31, 17:09:16
Okay dann versuch ich mal die Netzlaufwerke manuell nach einer Wartezeit von 60 Sekunden per Batch und "net use" zu verbinden.

Mal sehen!

Gruß
Ich würd versuchen die Verbindung direkt über die IP-Adresse zu machen, dann umgehst du die Namensauflösung.