PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Datum verstellt sich bei Stromtrennung


denyo83
2010-07-31, 11:36:39
Hallo, habe ein Problem mit meinem Datum/meiner Uhrzeit bei Windows7 x64. Wenn ich nachts den Rechner vom Strom trenne und den PC am nächsten Morgen wieder einschalte hat sich das Datum komplett verstellt und zwar nicht um ein paar Stunden oder Tage, sondern jedesmal mehrere Jahre in die Zukunft. Meistens auf das Jahr 204X. Die automatische Zeitsynchronisierung funktioniert manchmal, aber nicht immer.
Ausserdem habe ich dann das Problem das die Symbole im Infobereich der Taskleiste nicht zu sehen sind. Ein Neustart behebt das Problem, allerdings bin ich mir nicht sicher ob evtl. ein tiefergehendes Problem dahinter steckt, evtl ein Virus oder Ähnliches.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Unioner86
2010-07-31, 11:48:37
Evt. ist deine Mainboard Batterie im Eimer!

KinGGoliAth
2010-07-31, 14:10:44
neue batterie kaufen, alte raus, neue rein, fertig.

Zool
2010-08-02, 10:14:27
Die Symbole in der Tasktray verschwinden, da sie nach Meinung von Windows eben Jahre lang nicht verwendet wurden. Man kann aber das Verhalten der Symbole manuell konfigurieren.

Ob die CMOS-Batterie wirklich leer ist, sollte man schon beim Einschalten des Rechners merken, wenn da Bios-Meldungen wie "CMOS Checksum failed" kommen.

teh j0ix :>
2010-08-02, 10:42:43
Die Symbole in der Tasktray verschwinden, da sie nach Meinung von Windows eben Jahre lang nicht verwendet wurden. Man kann aber das Verhalten der Symbole manuell konfigurieren.

Ob die CMOS-Batterie wirklich leer ist, sollte man schon beim Einschalten des Rechners merken, wenn da Bios-Meldungen wie "CMOS Checksum failed" kommen.


Die kommt aber nicht zwingend ... hatte bei mir das gleiche Problem aber jetzt einen neuen Rechner, hatte mich auch nicht weiter gestört das Problem

KinGGoliAth
2010-08-02, 12:14:14
Ob die CMOS-Batterie wirklich leer ist, sollte man schon beim Einschalten des Rechners merken, wenn da Bios-Meldungen wie "CMOS Checksum failed" kommen.

lange bevor die meldung kommt spielt die uhr verrückt.