PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Nokia 5230


Gast
2010-07-31, 13:48:40
Ich interessiere mich sehr für dieses Handy und da auch sehr für die Multimediafunktionen.

Da hätte ich mal eine Frage zum UKW-Radio.

Ist es ein Stereo-Radio?
Hat es RDS?

Ich konnte dazu keine ordentlichen Informationen finden.
In den Datenblättern steht nur, dass es ein FM-Radio gibt.

Es ist nur eine reine Interessenfrage, würde mich freuen wenn sich paar Leute mit diesem Telefon melden könnten.

Gast
2010-07-31, 19:06:17
Es ist Stereo und mit RDS, wie bei fast allen Handys braucht es allerdings das Kopfhörerkabel als Antenne.

Gast
2010-07-31, 20:30:20
Ich war heute im Laden und habe mal Probehalber meinen Kopfhörer angeschlossen. Sowohl beim 5230 als auch beim 5230 Xpress Music konnte ich keinen Stereosound ausmachen. Das X6, dass daneben lag hatte aber guten Stereoklang mit dem Radio.

Eventuell war der Empfang für die 5230 zu schwach,
aber ich habe die Befürchtung, dass das Radio keinen Stereoklang hat.

Gast
2010-07-31, 21:02:31
Es war doch das 5800 xpress music und es hatte auch kein stereo-radio