PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standby-modus


Unregistered
2001-10-03, 19:02:14
hi zusammen,
habe folgendes Problem: wenn ich in Windows den PC herunterfahre, geht er nicht aus, sondern nur in einen standby-modus. auch 5 sec lang den Taster drücker reicht nicht.
meine Config: MSI K7T, 128MB PC133 noname, Athlon 900 (vcore ca 1,7V), Win98SE, HDD und Brenner am IDE1, alte riva128 graka, Maus únd Tasta an PS/2.

danke vielmals für Tips,
ciao,
markus

Thowe
2001-10-03, 19:19:25
wie geht nicht aus ???

Windows Herunterfahrproblem ???

Unregistered
2001-10-03, 19:59:13
sorry, ungenau beschrieben.
es kommt der Bildschirm: "sie können den pc jetzt ausschalten", win hat sich also korrekt beendet.
dann geht er in den standbymodus..

Thowe
2001-10-03, 20:18:59
also die Powerled blinkt (sofern so im BIOS eingestellt), CPU Kühler dreht noch usw.

Unregistered
2001-10-03, 22:24:20
jein.
is ein anderer Modus (!?!?!). der standby-modus aus dem win-startmenü schaut so aus (also mit blinkender power-LED). mein "Problem-standby" is aber anderst: power-LED aus, HDD-LED hat dauerlicht, und die Lüfter drehen etwas langsamer...
klingt echt komisch, ich weiss...

vielen Dank schonmal...

Thowe
2001-10-03, 22:31:29
USB oder anderes Gerät am Recher das mit externer Stromversorung arbeitet und den BUS und somit auch andere Komponenten powert angeschlossen.

Unregistered
2001-10-03, 22:40:06
nö, nur Maus und Keyboard (beides PS/2), Monitor und Netzanschluss; nur ne AGP-Graka drin, sonst keine Steckkarten.

die letzten fünf mal hat es jetzt einwandfrei funktioniert..
jetzt teste ich mal ein paar Tage, falls das Prob wieder auftaucht, melde ich mich wieder..

nochmal vielen Dank...

ciao

Unregistered
2001-10-07, 23:01:21
hi,
inzwischen bin ich mir relativ sicher, daß es das Netzteil war. seitdem ich das ausgetauscht habe, is das Problem nicht mehr aufgetaucht...
nur mal so als Info..

ciao,
m

Thowe
2001-10-07, 23:14:33
War ein Linkworld ???