PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy mit "Hardware"-Nummerntasten


Volln00b
2010-07-31, 20:19:52
Ich suche derzeit für meine Freundin ein neues Handy, da ihr altes mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Momentan sprießen ja diese ganzen Touch-Handys, aber damit kann sie nicht viel anfangen, da man damit nicht blind und schnell tippen kann. Daher ist jetzt ein neues Handy mit Nummerntasten gesucht.

Dabei gibts nun folgende Anforderungen:

- Es soll möglichst viele SMS speichern können (ich sag mal mindestens 1000).
- ein aktuelles Modell
- wie gesagt kein Touch, wobei Touch + ausklappbares Nummerntasten natürlich auch ginge. Übrigens ist auch keine QWERTZ Tastatur erwünscht.
- Eine Kamera ist nicht nötig
- Der Preis ist egal.

Das wars eigentlich auch schon. Also eigentlich wunderbar von älteren Modellen abdeckbar, aber es soll ja ein aktuelles sein...

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Vorschlag :)

Kira
2010-07-31, 20:29:33
was hat sie vorher gehabt? Marke/Modell?

Volln00b
2010-07-31, 20:33:03
was hat sie vorher gehabt? Marke/Modell?

Das Sony Ericsson W760i

Hydrogen_Snake
2010-07-31, 20:37:01
Dann wäre das SonyEricsson W995 eine sehr gute Wahl!

Kira
2010-07-31, 20:37:51
http://www.chip.de/artikel/Nokia-E52-Handy-Test_38066545.html

wie wärs damit?

Hab mir mal die Tests zum W995 durchgelesen. Denke damit sollte sie glücklich(er) werden. Ein ziemlich gutes "normales" Handy. Entweder du kaufst es ihr in schwarz oder die grässlich weibliche pinke Variante.

Volln00b
2010-07-31, 21:07:58
Das W995 findet sie schonmal ziemlich gut, aber vielleicht etwas zu dick. Das Nokia ist ihr gefällt ihr vom Aussehen her nicht so richtig.

Bin also weiter für Vorschäge offen =) Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Popeljoe
2010-07-31, 22:36:44
Ganz ehrlich: dann soll sie doch mal sagen, welche Handys ihr vom Aussehen zusagen und dann kann man sagen, welche von den aktuellen Modellen die besten sind.
Poste ein Pic oder einen Link, damit man einen Anhaltspunkt hat.

Volln00b
2010-07-31, 22:42:03
Ganz ehrlich: dann soll sie doch mal sagen, welche Handys ihr vom Aussehen zusagen und dann kann man sagen, welche von den aktuellen Modellen die besten sind.
Poste ein Pic oder einen Link, damit man einen Anhaltspunkt hat.

So konkrete Vorstellungen hat sie davon nicht. Aber wie gesagt, das W995 gefällt ihr soweit schon ganz gut, auch von der Optik her. Obs wirklich zu dick ist, wird man dann erst im Laden feststellen denke ich (edit: Wobei ihr altes ja auch 15mm dick ist, also wäre das wohl kein Problem)

Faster
2010-08-01, 01:15:10
Mein aktueller Favorit ist das SE Hazel und das ist dem W995 ähnlich...

patrese993
2010-08-01, 02:47:07
würde das Nokia e66 empfehlen, Numpad, recht dünn und sehr großer Funktionsumfang

http://geizhals.at/deutschland/a345180.html

Volln00b
2010-08-01, 11:26:35
Auch hier findet sie mal wieder das Hazel besser. Glaube nen Nokia wird es dann wohl nicht werden :> Also bisher stehen Hazel und W995 schonmal in der engeren Auswahl.

derpinguin
2010-08-01, 11:45:57
Walkman Handy ist sicherlich das Beste für sie.

Volln00b
2010-08-01, 11:50:32
Warum das Walkman? Das Hazel hat momentan bei ihr die Nase vorn ;)

Sie hatte auch mal irgendwo was von dem SE Aino gehört. Das hätte son bissl Touch (dadurch natürlich total hip ^^) aber auch normale Tasten. Was ist von dem Ding zu halten?

patrese993
2010-08-02, 00:33:58
Wie gefällt Ihr denn beispielsweise ein 6700 slide?

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6700-slide/2035_komplett.html

Volln00b
2010-08-02, 19:07:59
Mag sie auch net so wirklich. Sie scheint ein SE Fan zu sein ^^

Tesseract
2010-08-02, 19:18:34
Momentan sprießen ja diese ganzen Touch-Handys, aber damit kann sie nicht viel anfangen, da man damit nicht blind und schnell tippen kann.
also den/die möchte ich sehen, der/die mit tastenfeld schneller unterwegs ist als mit kapazitivem touchscreen. die wichtigsten ~10+ personen wählt man damit in ca. 1-2 sekunden und längere texte schreiben ist sowieso schneller. vom komfort des lesens mal ganz abgesehen. ;)

Faster
2010-08-02, 19:36:43
also den/die möchte ich sehen, der/die mit tastenfeld schneller unterwegs ist als mit kapazitivem touchscreen. die wichtigsten ~10+ personen wählt man damit in ca. 1-2 sekunden und längere texte schreiben ist sowieso schneller. vom komfort des lesens mal ganz abgesehen. ;)
Ich denke die Betonung liegt hier ua auf "blind" - mit (mei)nem Tastenhandy kann ich natürlich problemlos blind meine Top-9 per kurzwahl anrufen. Das wird bei nem Touchscreenhandy schwierig...
(find ich persöhnlich auch wichtig, zB im Auto per Freisprecheinrichtung mal kurz ans Handy greifen und Person 1-9 anrufen)

Tesseract
2010-08-02, 19:49:13
Ich denke die Betonung liegt hier ua auf "blind" - mit (mei)nem Tastenhandy kann ich natürlich problemlos blind meine Top-9 per kurzwahl anrufen. Das wird bei nem Touchscreenhandy schwierig...
das stimmt, das kann man definitiv nicht. allerdings frage ich mich sowieso wie sinnvoll das ist. :D

(find ich persöhnlich auch wichtig, zB im Auto per Freisprecheinrichtung mal kurz ans Handy greifen und Person 1-9 anrufen)
ich sehe da keinen wirklichen vorteil für eine der beiden varianten.

Faster
2010-08-02, 19:52:41
das stimmt, das kann man definitiv nicht. allerdings frage ich mich sowieso wie sinnvoll das ist. :D

ich sehe da keinen wirklichen vorteil für eine der beiden varianten.
Naja, ich leg mein Handy im Auto idr in die Mittelkonsole. Will ich nun jemanden anrufen, kann ich das eben ohne aufs Handy blicken zu müssen. Das geht eben nicht mit nem Touchscreenmodell...

Volln00b
2010-08-02, 20:24:57
also den/die möchte ich sehen, der/die mit tastenfeld schneller unterwegs ist als mit kapazitivem touchscreen. die wichtigsten ~10+ personen wählt man damit in ca. 1-2 sekunden und längere texte schreiben ist sowieso schneller. vom komfort des lesens mal ganz abgesehen. ;)

Dann hast du noch nie ne Frau SMS schreiben sehen *g*
Naja, ich kanns nicht wirklich beurteilen, da sie bisher nur mein Zweithandy (LG KP500) zum ausprobieren hatte und da ist der TS natürlich absolut grottig.

Blind ist natürlich wichtig um zu jeder Zeit ne SMS schreiben zu können, z.B. unterm Tisch ^^


Edit: Es ist jetzt nach näherer Betrachtung bei Saturn ein SE W995 geworden :)