PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoauflösung bei Divx Filmen ändern?


abgenervt
2010-07-31, 20:30:54
Hi, wie kann man von Divx Filmen die Videoauflösung ändern? Habe hier einen Film wo ich die Auflösung verkleinern möchte damit ich ihn auf dem Handy wiedergeben kann. Finde unter google einfach nichts passendes!

Danke Euch.

blackbox
2010-07-31, 20:43:08
Die meisten Handys können gar keine DivX Dateien abspielen.

Ansonsten: nimm SUPER, der hat vorgefertigte Profile für Handys.

abgenervt
2010-07-31, 20:45:48
Ich habe ein Handy mit Windows Mobile 6.5. Damit ist das abspielen von Divx kein Problem. Aber die Auflösung muss stimmen, sonst wird nur der Ton abgespielt. Die Datei liegt also vor und ich möchte eigentlich nur die Auflösung verkleinern.

BK-Morpheus
2010-07-31, 20:51:16
Hi, wie kann man von Divx Filmen die Videoauflösung ändern? Habe hier einen Film wo ich die Auflösung verkleinern möchte damit ich ihn auf dem Handy wiedergeben kann. Finde unter google einfach nichts passendes!

Danke Euch.
Evtl. XMediaRecode mal testen. Ich nutze das um irgendwelche Video-Clips für mein kleines Sony Ericsson W890i umzuwandeln. Das Tool hat schon vorgefertigte Profile für sehr viele Handy-Modelle.

Black-Scorpion
2010-07-31, 20:51:29
Super ist nicht so Super das man es empfehlen sollte. Habe es selbst benutzt und musste feststellen das es nicht so stabil läuft wie es sein sollte.
Bin auf XMediaRecode (http://www.xmedia-recode.de/index.html) umgestiegen und zufrieden.
Schau dir unter Funktionen an ob es ein Profil für dein Handy gibt. sind ja reichlich vorhanden. ;)

piefke
2010-07-31, 20:55:52
Denk nicht das du nur die Auflösung ändern kannst, du musst komplett recodieren.

abgenervt
2010-07-31, 21:23:05
Denk nicht das du nur die Auflösung ändern kannst, du musst komplett recodieren.

Das ist ja auch kein Problem. Das nehme ich alles in kauf. Ich muss nur wissen wie man es macht.

Ich versuche gerade XMediaRecode. Ist ein 50 MB großes File. Mal schauen was er daraus macht. Ich werde berichten wie es geklappt hat. Erstmal vielen Dank an Alle.

abgenervt
2010-07-31, 21:35:28
Perfekt, genau das was ich gebraucht habe! Mit XMediaRecode hats nun endlich geklappt. Danke Euch nochmals.