PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETRO-PC Hardware-Installations-Auftrag zu vergeben


DR.ZEISSLER
2010-07-31, 20:32:04
Moin,

ich beiß mir an meinem RETRO-PC schon tagelang die Zähne aus und habe so langsam die Befürchtung, dass ich externes Know-How benötige um die Kiste so in Gang zu bekommen, wie ich das gerne hätte.

Dies wäre die Hardware:

GEHÄUSE: Siemens XB Desktop
MB: FUJITSU SIEMENS D1107
CPU: Pentium3 Slot1 mit 700Mhz und 100Mhz FSB
RAM: 3x256MB Ram => 768MB
HDD: Samsung 120GB
OPT: CD-ROM Laufwerk
DISK: Sony Floppy 3,5" und Teac 5.25" GFR55 143-U
GPU: GeForce3-TI-200 (AGP)
GPU- 2x 3dfx Voodoo2 SLI (PCI)
SOUND: SB Awe64 Gold (ISA)
SOUND: Gravis Ultrasound Max (ISA)
OTHER: Catweasel MK4 PCI Plus Controller
OS: DOS 6.22, Windows98SE, WindowsXP (wird nachher Win2K)

Problem 1:
Derzeit habe ich das Problem, dass ich die Diskettenlaufwerke nicht in Gang bekommen. 3,5" alleine geht, 5,25" alleine geht. Bei beiden zusammen geht immer nur das als A: Laufwerk, von B: wir nie gelesen.

Lösung habe ich keine, nach ca. 30 Std. Probejumpern habe ich die Nase voll.

Problem 2:
Des weiteren habe ich den 1300er Tualatin mit Celeron-Kern (100 Mhz FSB) auf diesem Board mittels Slot-T Adapter von Upgradeware nicht zum Laufen bekommen. Er sagt immer Pentium Pro 1266 gefunden und bleibt im Bootvorgang mit Fehlerbeeps stehen, obwohl das Board angeblich kompatibel ist.

Lösung soll ein anderes Microkernelupdate sein, was alle CPU's patches haben soll.

Problem 3:
Prinzipiell ist das Gerät relativ leise, aber mir noch nicht leise genug.

Bedingung wäre:
Die Hardware bleibt im großen und ganzen so wie verbaut. Bei den optischen Laufwerken würde ich gerne auf DVD-Rom, 3,5" und 5,25" verwenden, wobei die Wahl dort frei wäre. Allerdings sollen die optisch gut aussehen und auch zusammenpassen.

Anzubieten im Tausch hätte ich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482898
oder halt Cash. Versand geht natürlich beides mal auf mich.

Da ich leider nicht die Zeit und auch nicht mehr die Nerven habe, würde ich das gerne als Auftrag vergeben. Sinnvoll wäre jemand der sich wirklich auskennt mit alter Hardware und auch passende Teile zu Hause hat, wenn das was ich ihm sende nicht so funktioniert wie gedacht.

Also was meint ihr ?

Beste Grüße
Eur Doc

DR.ZEISSLER
2010-08-21, 14:39:37
hat sich erledigt

Bitte CLOSEN!