PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquer Generals Zero Hour Full HD?


XxTheBestionxX
2010-07-31, 21:13:50
Habe mir heute das Spiel für 10euro gekauft und würde es gerne in full hd spielen sprich 1920x1080 das wird aber ingame leider nicht angeboten daher die frage was muss ich tun um das zu ändern?

y33H@
2010-07-31, 21:24:23
X:\Eigene Dokumente\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data\Options.cfgResolution = 1920 1080

Geldmann3
2010-08-01, 00:29:32
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen!

!!Ich liebe dieses Spiel!!

Nightspider
2010-08-01, 00:41:08
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen!

!!Ich liebe dieses Spiel!!


/sign !!!!!

thade
2010-08-01, 00:47:04
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen!

!!Ich liebe dieses Spiel!!


Yeah, vom Gameplay her das beste C&C ever. ;)

harzer_knaller
2010-08-01, 00:49:36
Auf jeden Fall. Mir gefiel aber auch die Story sehr gut. Balancing is auch 1a. :D

Nightspider
2013-08-21, 05:06:01
*Thread ausgrab*

Weiß jemand wie ich AA mit einer Nvidia Grafikkarte bei Generals zum laufen bekomme?

y33H@
2013-08-22, 03:18:53
MSAA oder FXAA? ;-)

Blade II
2013-08-22, 12:20:47
Vor geraumer Zeit konnte man AA für Generals nur über das Global Profil erzwingen. Bits werden nicht benötigt.

Nightspider
2013-08-22, 12:32:42
MSAA.^^

Über das globale Profil erzwingen funzt nicht. :(

Lawmachine79
2013-08-22, 19:40:42
Sorry das kann ich mir nicht verkneifen!

!!Ich liebe dieses Spiel!!
Und es würde auch heute noch gezockt werden, wenn der Netcode nicht so scheiße wäre bzw. es nicht über Gamespy laufen würde. Wenn ich im Lotto gewinne, gebe ich Blizzard 10 Millionen damit das "rein netztechnisch" läuft wie Starcraft 2.

Geldmann3
2013-08-22, 20:49:40
Tut mir leid, Verbindung fehlgeschlagen, überprüfe noch einmal deine Firewall Konfiguration, die Daten der einzelnen Spieler sind nicht mehr Synchron, you have encoutered a serious error.

SCUD Sturm abgefeuert.
SCUD Sturm abgefeuert.
SCUD Sturm abgefeuert.
SCUD Sturm abgefeuert.
SCUD Sturm abgefeuert.
SCUD Sturm abgefeuert.
:wink:

Bei wem all diese Andeutungen Erinnerungen wecken, ist ein echter Fan.

Goser
2014-08-28, 14:38:08
Gibt es eigentlich gute Mods die das Spiel grafisch etwas auffrischen?
Habe mir grade die C&C complete mit Generals und Zero Hour für läppische 3,80€ gesichert und wollte mal wieder den genialen Singleplayer spielen.
http://www.amazon.com/Command-Conquer-Ultimate-Collection-Online/dp/B009IR1SR0/?tag=mdhdus-20

Geldmann3
2014-08-31, 15:12:04
Klar, die gibt es zu Hauf!
Guck am besten mal hier (http://www.cnchq.de/index.php/cnc-news/cnc-hq-downloads/zero-hour/zero-hour-mods/) rein.

Einige ändern aber auch das Gameplay noch, viele IMHO im positiven Sinne. Lohnen sich eigentlich viele mal zu testen, zumal manche Mods ganze neue Fraktionen, Spielmodi und Kampagnen mitbringen, die dem original Content kaum nachstehen.

Blade II
2014-08-31, 16:10:36
Mod DB ist auch immer eine super Anlaufstelle: http://www.moddb.com/games/cc-generals-zero-hour/mods
Neben einigen (wenigen) Grafikmods findest du auch neue Einheiten, Fraktionen und dergleichen.

Zoroaster
2015-02-27, 20:44:16
Da das hier der jüngste Thread zu Generals ist frage ich mal hier:

- der aktuelle Patch für Generals ist 1.08?
- für Zero Hour 1.04?

...oder brauch ich gewisse allgemein anerkannte Custompatches für Multiplayer oder so?

kokett
2015-02-27, 21:00:27
google "gentool"

Zoroaster
2015-02-27, 21:38:31
Fuck, weder das eine noch das andere Generals will unter win8 laufen...

"Gentool" sieht nett aus, aber Firefox wills gar nicht runterladen, von wegen "Virus"...

MooN
2015-02-27, 21:41:48
Womöglich musst du die Options.ini vor dem ersten Start manuell erzeugen.

kokett
2015-02-27, 22:14:28
gentool ist kein virus, ich benutz es selbst. es injected allerdings die .exe deshalb wohl das false positive.

Geldmann3
2015-02-28, 09:53:31
Fuck, weder das eine noch das andere Generals will unter win8 laufen...

Hier mal eine Anleitung aus einem früheren Post von mir, um es problemlos unter Windows 7 zum funktionieren zu bringen. Sollte auch unter Windows 8 funktionieren.

,,Hab Generals Zero Hour letztens bei mir installiert, funktioniert. Du musst den Installer jedoch als Administrator im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 starten.

->Sobald du den Produktkey eingegeben hast, einmal bestätigen.
->Dann Regedit ausführen.
->Anschließend folgenden Key aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\ergc
->Dort fügst du in den Standard Schlüssel die Bindestriche so in den Key ein, wie sie in deiner Verpackung stehen.
->Nun kannst du die Installation fortsetzen
->Nach der Installation könnte das Game abstürzen, daher navigiere zu C:\Users\[Dein Nutzername]\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data\
->Erstelle hier eine options.ini
In diese trage über einen Texteditor die folgenden Werte ein:
AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 70
Resolution = 1920 1080
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 70
SFXVolume = 70
ScrollFactor = 60
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
Eventuell passe beispielsweise die Auflösung noch an deine gewünschte spätere Ingame Auflösung an. Es muss eine valide Auflösung sein, die dein System fahren kann.
->Dann kannst du im Spiel einmal kurz online gehen um die Updates zu installieren. Dabei sollte es auch wieder im XP SP2 Modus mit Administratorrechten laufen.

Es ist wichtig, den Key wie beschrieben vor der Installation zu korrigieren, sonst brandmarkt die Installationsroutine die Spieldateien mit einem invaldien Key, was später dazu führt, dass alle deine Einheiten in jeder Mission nach 30 Sekunden explodieren.

Dann sollte es klappen.
-----
Anschließend würde ich dir aus Optikgründen noch empfehlen im Treiber Supersampling für das Spiel zu forcieren. Danach am besten noch folgende (http://tekmike.de/ccount/click.php?id=10) .dll Datei in den Spielordner kopieren. Dabei handelt es sich eigentlich um ein Maphack. Über ENTF oder EINFG, bin mir nicht mehr ganz sicher, kannst du das Tool dann im Game aktivieren. Es ermöglicht es dir, die Kamera viel höher zu ziehen, was bei heutigen Auflösungen sehr sinnvoll ist. Die restlichen Funktionen muss man ja nicht nutzen.

Dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege :biggrin:"

Zoroaster
2015-02-28, 10:45:39
Liest sich ja super easy:freak:

Ich werds heut Abend ausprobieren, vielen Dank!

smasher
2015-03-05, 20:01:04
Nabend
da hier ja ein paar Leute mit Ahnung sind Frage ich mal hier:
Ich habe auch ZH mal wieder raus gekramt und es läuft unter W7X64 in full HD mit ändern der .ini
Jetzt würde ich gerne für den SP mal den Enhanced mod ausprobieren.
Aber irgendwie startet das Ding dann nicht mehr.
Hat hier jemand G:ZH als Origin -Version und kann das mit dem Enhanced Mod 0.91 laufen lassen.
Ich habe es mal hin bekommen das ich bis ins startmenü kam - doch dann ging nix mehr :-(
Ich habe mir beta 0.91 mit Patch 4.5 runter gezogen
http://www.moddb.com/mods/cc-generals-zero-hour-enhanced/news/release-beta-091-is-released

mein Generals steckt in:
X:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\Command and Conquer Generals Zero Hour
Wo muß ich jetzt was hin kopieren ? bzw
Welche .ini muß ich wie ändern ?
und wie starte ich das dann mit meinem Origin ?
Ich muß ja echt sagen: das macht nach über 10 Jahren noch verdammt viel spaß auch im SP ;D
Ne zeitgemäße Neuauflage und ich wäre glücklich .....

Edit:
Das habe ich auch gefunden - nur Wo ,wie und was ?
-------------------------------------------------------------
If you're using Zero Hour Origin version, read how to manually launch the mod below:
Change some of the .enh files in to .big accordingly.
-!!Enh0HD for HD
-!!Enh0SD for SD
-!!Enh01Patch for patch, always on
-!!EnhBlom for bloom
-!!EnhGrss for grass
-!!EnhNof for the depth of field
-!!EnhRefl for the water reflection
-!0EnhArt.enh essential
-!0EnhData.enh essential
-!0EnhMaps.enh essential
-!0EnhWindow.enh essential
-!0EnhShaders.enh essential
----------------------------------------------
Danke und Gruß
Smasher

smasher
2015-03-06, 08:31:55
Nachfrage :
Kann es sein das diese Enhanced mod NUR für MP ist und einfach im SP NICHT läuft ?
Gruß II
Smasher