PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Tool zum Video konvertieren.


Geldmann3
2010-08-01, 00:18:34
Einfache Frage: Kennt jemand ein kostenloses Tool mit dem ich andere Video Formate in h.264-mp4 konvertieren kann, und in dem ich die IFrames einstellen kann?

Vikingr
2010-08-01, 00:38:30
Format Factory....gibt aber noch zig andere, nur das fält mir grad so spontan ein...weiß jetzt aber grad nicht, ob das auch in h264-mp4 konvertieren kan..

lumines
2010-08-01, 00:40:57
HandBrake ist äußerst nett. Scheint nur grad down zu sein. :(

Geldmann3
2010-08-01, 00:45:39
Format Factory habe ich, es unterstützt h.264-mp4 aber wie kann ich da einstellen, alle wieviele Frames ein IFrame erstellt werden soll?
Edit: Handbrake habe ich auch, aber auch hier finde ich keine Einstellung für die IFrames...

DanMan
2010-08-01, 01:00:32
Format Factory habe ich, es unterstützt h.264-mp4 aber wie kann ich da einstellen, alle wieviele Frames ein IFrame erstellt werden soll?
Edit: Handbrake habe ich auch, aber auch hier finde ich keine Einstellung für die IFrames...
Auch keine GOP Einstellung?

Geldmann3
2010-08-01, 02:14:17
Ich kann keine Einstellung für IFrames finden. Für alles mögliche finde ich im Media Coder, Super, FileFactory und Handbrake Einstellungen, aber nichts für die IFrames.
Handbrake lässt sich HIER (http://www.chip.de/downloads/Handbrake_28477133.html) herunterladen.

-|NKA|- Bibo1
2010-08-01, 03:04:01
Versuch mal den hier: http://www.xmedia-recode.de/

Geldmann3
2010-08-01, 03:22:51
Ist in XMediaRecode GOP-Länge der Abstand der IFrames?
Ich habe gerade bemerkt, dass XMediaRecode bei mir nicht funktioniert. Sobald ich auf "Kodieren" klicke zeigt Windows an, das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ausserdem lassen sich Videos nur per Drag&Drop in das Programm ziehen. Versuche ich eine Datei manuell zu importieren beendet sich XMediaRecode nach dem OpenFileDialog

DanMan
2010-08-01, 15:08:07
Ist in XMediaRecode GOP-Länge der Abstand der IFrames?
Ja. (http://de.wikipedia.org/wiki/Group_of_Pictures)

Geldmann3
2010-08-01, 18:36:14
Danke, leider funktioniert XMediaRecode bei mir nicht, gibt es eine Alternative?

HeldImZelt
2010-08-01, 19:38:52
MeGUI (http://sourceforge.net/projects/megui/)

Geldmann3
2010-08-02, 01:23:12
Wo kann ich da den Video Input wählen? Ich sehe das Feld "Audio Input" aber kein "Video Input".
Edit: Aha, ich muss erst ein Script erstellen.

Peterxy
2010-08-13, 20:24:55
Kannst auch virtualdub nehmen,
min und max gop size kannste da einstellen.

Oder sonst avidemux oder so - da gehen die IFrames auch alles einzustellen und ist sehr einfach zu bedienen.