PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN DSL all in one Gerät?


ux-3
2010-08-01, 11:20:56
Hab gerade etwas umgeräumt, und die stehe vor einem Berg an Telekommunikationsgeräten, z.t. noch aus den Anfängen des Jahrtausends. :redface:

Da ist der DSL Splitter, das ISDN Modul und das DSL Modem. Letzteres ist schon DSL 16000 fähig (Speedport 200).

Meine Frage: Gibt es das alles in einem integrierten Gerät (kein Router, kein Telefon)? Und wie nennt sich so ein Gerät?

Dktr_Faust
2010-08-01, 11:41:22
Ich möchte bezweifeln, dass es ein für Dich erschwingliches Gerät mit integriertem NTBA/Splitter und DSL-Modem gibt - selbst ein Auerswald Commander (http://www.auerswald-marketing.de/infodocs/cmdrbuge.pdf) braucht NTBA und Splitter vom Netzanbieter. Da Splitter/NTBA ja in D auch den Netzbetreibern und nicht dem Nutzer gehören, ist ohnehin fraglich ob Du einfach ein Gerät Deiner Wahl einsetzen kannst/darfst.

Grüße

PatkIllA
2010-08-01, 11:45:17
Splitter, NTBA und einfache Telefonanlage gibt es einzelnes Gerät.
Wir haben das damals von Arcor bekommen und ich wusste sogar schon mal wie das heißt.
Geleichzeitig noch mit Modem und Router kenne ich aber jetzt nicht.

ux-3
2010-08-01, 11:54:18
Da Splitter/NTBA ja in D auch den Netzbetreibern und nicht dem Nutzer gehören, ist ohnehin fraglich ob Du einfach ein Gerät Deiner Wahl einsetzen kannst/darfst.


Vor vielen Jahren brachte mir die Post ein Schreiben der Telekom, in dem sie mir irgendwelche Geräte großzügig geschenkt hat, die ich bis dato nur geliehen bekam. Einziger Knackpunkt: Bei zukünftigem Schaden würde die Telekom dieses Gerät halt nicht mehr austauschen. Nette Kerle.

Also sollte ich vermutlich bei den Jungs anrufen, und dort fragen, ob es etwas kleineres oder integrierteres gibt.

Router, WLAN und Telefon will ich nicht integriert haben!

Berni
2010-08-01, 12:23:52
Splitter, NTBA und ISDN-Analog-Wandler (man hat natürlich auch weiterhin einen S0-ISDN-Bus an den man ISDN-Telefone anschließen kann nur kann man analoge Geräte zusätzlich auch einfach so ohne zusätzlichen Wandler anschließen) gibt es in einem Gerät und zwar nennt sich das Arcor Starterbox und kostet bei ebay fast nichts. Alternativ gibts das Arcor NT-Split was nur Splitter und NTBA in einem ist und dafür etwas kompakter ist. Dazu dann noch ne Fritzbox und man hat mit zwei Geräten alles abgedeckt.
Als ein Gerät gibt es die Vodafone Easybox 802. Die hat wirklich alles in einem Gerät drin (Splitter, NTBA, ISDN-Anlage, DSL-Modem, Router). Allerdings überzeugt mich das Gerät seitens der Features und Benutzerfreundlichkeit eher nicht.

Ist natürlich auch die Frage was du an Features bzgl. Telefonanlage brauchst...

Gast Berlin
2010-08-01, 12:26:33
Hab gerade etwas umgeräumt, und die stehe vor einem Berg an Telekommunikationsgeräten, z.t. noch aus den Anfängen des Jahrtausends. :redface:

Da ist der DSL Splitter, das ISDN Modul und das DSL Modem. Letzteres ist schon DSL 16000 fähig (Speedport 200).

Meine Frage: Gibt es das alles in einem integrierten Gerät (kein Router, kein Telefon)? Und wie nennt sich so ein Gerät?
arcor Endgeräte
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004&id=284
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269

gibt router mit VOIP ,will man dort ISDN anschließen muß ein S0-bus ausgang vorhanden sein
http://router-faq.de/index.php

ux-3
2010-08-01, 12:54:16
OK, erst einmal Danke für alle Antworten.

Funktioniert der Arcor-Kram eigentlich auch am Telekom-Netz?

Recht dicht war der NTsplit dran. Nur braucht der ein Stromkabel. Die beiden Teile, welche den Job bei mir machen, brauchen meinen Strom scheinbar nicht.

Da ich die AiO Lösung offenbar so nicht bekomme, werd ich den Strippenkram wohl wieder "wegwurschteln".

Gehen Splitter und ISDN Box nur sehr selten kaputt? Bei den Preisen wären das Teile, die ich gerne auch in Reserve hätte.

Ringwald
2010-08-01, 14:03:58
Heh, ich dachte immer alle FritzBox Fon Geräte haben das alles eingebaut.
Wenn man nur DSL hat, braucht man übrigens kein Splitter.

Berni
2010-08-01, 16:00:51
Der "Arcor-Kram" geht auch im T-Com-Netz einwandfrei.
Die Starterbox läuft auch ohne Stromkabel - dann aber mit eingeschränkten Features (einfach mal das Handbuch ansehen: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf Abschnitt 4.6). Der NTSplit hat wohl auch so einen "Notbetrieb" bei dem er übers Telefonnetz gespeist wird...
Splitter und NTBA gehen eigentlich wirklich selten kaputt.