PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte für Panasonic GW 20


ux-3
2010-08-01, 11:46:59
Ich suche eine externe Festplatte für einen Panasonic G20 Modell. Der Hersteller empfielt ausschließlich Buffalo JustStore Festplatten.

Im einzigen gefundenen Testbericht zu der Platte wurde der hohe Standby Verbrauch als ko Kriterieum genannt.

Welche Festplatten funktionieren mit der Kiste?

Welchen Speicherbedarf hat 1h HD Programm?

Ist eine 2.5" Lösung ohne externes Netzteil eher zu empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Dktr_Faust
2010-08-01, 13:29:48
Erfahrungen habe ich keine, ganz allgemein würde ich aber sagen: Die Jungs bei Panasonic haben halt nur diese eine Platte getestet.

Rein von der Theorie her sollte jede andere USB-Festplatte genauso funktionieren. Ich würde allerdings in jedem Fall zu einer HDD mit externem NT greifen...die 500mA aus dem USB-Port sind in jedem Fall etwas knapp.

Der benötigte Speicherplatz hängt von der Datenrate des Senders ab --> kann man nicht so sagen. Als Faustregel sollen aber angeblich 1GB/10min in Full HD gelten.

Grüße

ux-3
2010-08-01, 14:21:58
Danke für die Antwort.

ganz allgemein würde ich aber sagen: Die Jungs bei Panasonic haben halt nur diese eine Platte getestet.

Ich bin normalerweise kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich glaube nicht, dass Panasonic mal eben *hat mal jemand ne USB platte zur Hand* getestet hat. Wer den Plasma kauft, wird auch HD aufnehmen wollen. Da wird Panasonic seine Empfehlung nicht ganz uneigennützig gegeben haben.

Rein von der Theorie her sollte jede andere USB-Festplatte genauso funktionieren. Ich würde allerdings in jedem Fall zu einer HDD mit externem NT greifen...die 500mA aus dem USB-Port sind in jedem Fall etwas knapp.

Ich hab meine 80GB drangehängt - bislang kein Erfolg.

frix
2010-08-24, 22:52:09
möcht mir den tv evtl auch kaufen schon weitergekommen ux-3?

ux-3
2010-08-24, 23:18:49
Ich hab mit die 1TB Buffalo geholt. Falls ich nicht viel aufnehme, kann ich sie auch anderweitig verwenden.

Auf den ersten Blick fand ich die Aufnahmefunktionen des Fernsehers spartanisch - aber vielleicht hab ich auch nur was übersehen.

frix
2010-08-24, 23:27:18
hm, wohl mehr ein gimmick :)

Biste ansonsten zufrieden mit dem gerät?

ux-3
2010-08-24, 23:31:18
hm, wohl mehr ein gimmick :)

Biste ansonsten zufrieden mit dem gerät?


Ganz ehrlich: Ich hab ein paar DVDs geschaut und ein oder zwei Filme. Da ich zuvor eine alte Röhre hatte, kann ich nicht klagen. Einen echten Vergleich hab ich nicht, daher ist mein Urteil nicht wirklich aussagekräftig.