PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verifying DMI Pool Data beim booten


yardi
2010-08-01, 15:06:45
Hi!!!

Wenn ich meinen PC hochfahre bleibt er kurz bevor Windows startet sehr lange (gute 15 Sekunden) bei o.g. Meldung hängen.

1. Stört mich das denn diese Wartezeit macht einen Großteil der gesammten Bootzeit aus.
2. Habe ich die Befürchtung (durch gewisse Suchergebnisse bei Google) das sich mit der Meldung ein Defekt oder Problem ankündigt bzw. evtl. sogar bereits besteht.

Google liefert keine konkreten Lösungen, da gehts eher darum das der PC bei dieser Meldung komplett hängenbleibt.

Was kann ich tun?

Darkstar
2010-08-01, 21:30:32
Du könntest folgende Maßnahme ausprobieren:

Im BIOS „Reset Configuration Data“ auf „Enabled“ setzen (natürlich nur, wenn der Eintrag auch vorhanden ist). Damit werden die ganzen Einträge für PnP-Geräte neu eingelesen (betrifft ESCD und DMI Pool Data). Mit dem Löschen des CMOS (durch Jumper oder Batterieentnahme) läßt sich das übrigens nicht erreichen.

KinGGoliAth
2010-08-01, 23:18:10
falls du kürzlich neue hardware eingebaut hast (z.b. graka) und das problem erst seit diesem zeitpunkt besteht könnte auch ein bios update die sache beheben.