PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nebel (Film)


Avalox
2010-08-01, 16:56:52
Gestern kam ja "Der Nebel" im TV.
Das Ende ist ja wohl doch deutlich weiter als das Buch.

War denn auf dem Personen LKW mit den Flüchtlingen am Ende auch der Nachbar? Die Mutter mit ihren Kindern war ja auf dem LKW zu sehen. War denn auch jemand aus der ersten Gruppe dort auf dem LKW?
Obwohl es natürlich merkwürdig ist, dass die Flüchtlinge scheinbar in den Restnebel, oder Richtung Nebel gefahren werden. Dieses war aber eindeutig dem Effekt der vorbeifahrenden Mutter geschuldet. Obwohl man dieses hätte noch besser lösen können.

Zudem hatte das Riesenwesen ja starke Ähnlichkeit mit dem Wesen aus Cloverfield. Auch sind die Filme ja ungefähr zur selben Zeit entstanden.
Gibt es dort einen Zusammenhang? Homage, Designer etc?

mobius
2010-08-01, 17:06:35
Ich hab jedenfalls nur die Mutter erkannt. Vom Nachbar oder Anderen, die aus dem Supermarkt raus sind, keine Spur. An sich fand ich den Film nicht so schlecht, aber die Erklärung "warum" hätte man sich doch einfach schenken können. Jeder mit mehr als 3 Hirnzellen hatt doch mitbekommen wer daran Schuld ist. Dieses auf die Nase binden ist einfach immer schlechtes Kino.
Starke Ähnlichkeit sah ich beim großen Wesen nicht zum Monster aus Cloverfield, aber es gab meines Erachtens viele andere Parallelen zu Spielen und Starship Troopers.

Avalox
2010-08-01, 17:15:49
aber die Erklärung "warum" hätte man sich doch einfach schenken können. Jeder mit mehr als 3 Hirnzellen hatt doch mitbekommen wer daran Schuld ist. Dieses auf die Nase binden ist einfach immer schlechtes Kino.


Es ist ja unglaubwürdig, dass solch ein paar einfache Soldaten dieses Wissen haben. Interessant war die Erklärung schon, da sie die Lage trostloser erscheinen lassen, als wenn ein paar UFO Aliens ausgebrochen wären.
Die Welten sind kollidiert und konvergieren.
Zudem erklärt es halt den Nebel gut.


Starke Ähnlichkeit sah ich beim großen Wesen nicht zum Monster aus Cloverfield

Doch ich finde schon. Die Form der Gliedmaßen, der Kopf. Die Fangarme an der Brust.
Es ist natürlich nicht das selbe Monster. (das im Nebel hat ja Tentakel und sechs Beine. Aber das Design ist schon sehr ähnlich.)

The Mist
http://www.youtube.com/watch?v=iTIQH48ynmA

Cloverfield
http://www.youtube.com/watch?v=bC6d5J4qXPI

GBWolf
2010-08-01, 17:19:23
hier der ursprüngliche Thread zum Thema:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5695153#post5695153


Fand das Ende übrigens eher einfallslos, habs jedenfalls erahnt.

The Mist(2007) gab es glaube ich vor Cloverfield(2008).

Ganon
2010-08-01, 17:22:11
Ich glaube der Nachbar lag tot in der Apotheke, eingesponnen. Weiß es aber nicht mehr genau. Hab den Film auf DVD, aber gerade keine Lust nachzugucken :D

Und die Monster-Designs kommen allgemein meist aus dem http://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu Mythos.

Avalox
2010-08-01, 17:32:56
Fand das Ende übrigens eher einfallslos, habs jedenfalls erahnt.



Das brauchte man nicht erahnen, dass hat die "Mutter" ihn prophezeit bevor sie aus dem Laden ging. Um darauf hinzuweisen, zeigt der Regisseur diese ja auch noch mal nach der Tat.

GBWolf
2010-08-01, 17:34:29
Das brauchte man nicht erahnen, dass hat die "Mutter" ihn prophezeit bevor sie aus dem Laden ging. Um darauf hinzuweisen, zeigt der Regisseur diese ja auch noch mal nach der Tat.


Kann sein, bei mir isset etwas her, dass ich den Film gesehen habe :)

doublehead
2010-08-02, 09:55:54
Und die Monster-Designs kommen allgemein meist aus dem http://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu Mythos.
Richtig.

Und meine Meinung zum Film gibt es im bereits bestehenden thread.

Avalox
2010-08-02, 10:45:42
Richtig.


Was hat den das Cloverfield Monster dort für Ähnlichkeiten?

Es wurde nur mal spekuliert vor Cloverfield, aber es hat sich ja nicht bewahrheitet. Auch bei "The Mist" ist die Ähnlichkeit bis auf ein paar Tentakel nicht gegeben.

Kosh
2010-08-02, 14:20:41
Ich fand das Ende eher überraschend. Normalerweise enden solche Filme doch eher ohne das Geschehen IM Auto.

jorge42
2010-08-02, 14:29:39
Ich fand das Ende eher überraschend. Normalerweise enden solche Filme doch eher ohne das Geschehen IM Auto.
die Vorlage von King endet doch genauso im Auto.
EDIT: da "sieht" man aber nur die Beine des Wesens, der Rest verschwindet im Nebel.

Ganon
2010-08-02, 14:36:28
Was hat den das Cloverfield Monster dort für Ähnlichkeiten?

http://www.google.de/images?q=Cthulhu&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

Das Wiki-Bild ist nur EINE Interpretation. Und es gibt dort auch noch weit mehr Monster. Es ist halt nur eine weitere Design-Abwandlung. Sagte ja keiner, dass das GENAU Cthulhu ist.

BlueI
2010-08-02, 17:23:52
die Vorlage von King endet doch genauso im Auto.
EDIT: da "sieht" man aber nur die Beine des Wesens, der Rest verschwindet im Nebel.
IMO endet die Buch-Vorlage noch während der Fahrt ins Ungewisse. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Buch taucht das Riesenmonster noch auf und dann ist Schluss.
Ich hatte das Buch aber nur geliehen, kann also nicht nachgucken.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Morgengrauen) sagt: "Als sie sich entschließen, draußen nach Hilfe zu suchen, endet die Geschichte offen."

IchoTolot
2010-08-02, 17:41:53
Ich fand den Film richtig gut. :-)

Und was hab ich mich hämisch gefreut, als die alte Hexe da nen Headshot bekommen hat. :devil::uattack4::D

jorge42
2010-08-02, 19:22:19
IMO endet die Buch-Vorlage noch während der Fahrt ins Ungewisse. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Buch taucht das Riesenmonster noch auf und dann ist Schluss.
Ich hatte das Buch aber nur geliehen, kann also nicht nachgucken.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Morgengrauen) sagt: "Als sie sich entschließen, draußen nach Hilfe zu suchen, endet die Geschichte offen."
hatte meinen Text editiert; ist schon ewig lange her, dass ich das gelesen habe, aber ich bin der Meinung, dass die "Beine" noch beschrieben werden. Die Größe des Wesens wird dadurch angedeutet, dass das Wesen im Nebel verschwindet.

Ich hab den Film nicht gesehen, aber wie wird das denn erklärt mit dem Nebel?
im buch gabs ne Militär Basis und von den Protagonisten wurde behauptet dort gäbe es irgendwelche Versuche mit den "Dimensionen", das wurde aber nie bestätigt oder weiter erklärt

Ganon
2010-08-02, 19:35:15
Ich hab den Film nicht gesehen, aber wie wird das denn erklärt mit dem Nebel?
im buch gabs ne Militär Basis und von den Protagonisten wurde behauptet dort gäbe es irgendwelche Versuche mit den "Dimensionen", das wurde aber nie bestätigt oder weiter erklärt

Genau so.

Es gibt noch eine ungefähre Bestätigung, dass es vom Militär kommt, da sich 2 Soldaten im Laden aufhängen.
Gegen Ende sieht man dann nur noch wie das Militär ankommt und die Wesen tötet und Nester verbrennt, der Nebel lichtet sich.


Ich kenne das Buch aber nun nicht.

ngl
2010-08-02, 19:46:17
Ein wirklich schöner Film mit einem leider total dämlichen Ende, da völlig vorhersehbar.

pXe
2010-08-02, 20:08:12
Ein wirklich schöner Film mit einem leider total dämlichen Ende, da völlig vorhersehbar.

Du konntest vorhersehen dass er am Ende (nachdem er seinen Sohn erschossen hat) doch noch gerettet wird?
Wie sind die Lottozahlen am Samstag?


pXe

_DrillSarge]I[
2010-08-02, 20:09:32
diese religionstante ging mir unglaublich auf den zeiger. zum glück wurde die dann ausgeschaltet :devil:

Shaft
2010-08-02, 20:16:47
Ich fand den Film richtig gut. :-)

Und was hab ich mich hämisch gefreut, als die alte Hexe da nen Headshot bekommen hat. :devil::uattack4::D


Joa, ich habe den Film schon einige male gesehen, er ist nicht großartig, aber bietet doch eine faszinierende, gut inszenierte Handlung, teils Gänsehautfeeling.

Der Soundtrack geht bei mir unter die Haut.

http://www.youtube.com/watch?v=gmzTFVlES_I

Die alte wurde zurecht abgeballert, das ist klar, aber zu Human. Ich hätt die mit Dosenerbsen gesteinigt. :D

mobius
2010-08-02, 20:43:21
Du konntest vorhersehen dass er am Ende (nachdem er seinen Sohn erschossen hat) doch noch gerettet wird?

Selbstverständlich, weil es schlicht das grausamste Ende im passenden Handlungstrom darstellte. Das Gefühl hatte ich schon als sie im Auto saßen und der Nebel kein Ende nahm (sonst wärs ja zu einfach gewesen).Die Szene mit den 4 Patronen hat es dann endgültig beschlossen.

Die Fanatistin hätten sie direkt rauswerfen oder wenigstens unter Drogen setzen sollen. Unglaublich (teils unglaubwürdig) wie lange sie es mit der ausgehalten haben.

Logan
2010-08-02, 21:13:10
Ich fand den Film richtig gut. :-)

Und was hab ich mich hämisch gefreut, als die alte Hexe da nen Headshot bekommen hat. :devil::uattack4::D


Joar ich mich auch *BÄMM* War einer der geilsten momente im film :D

Fand den film auch top, nur ende war extrem depressiv.

UlcerousVomitus
2010-08-02, 21:45:45
Das Ende ist grandios. Die Religionsthematik nervt halt ein wenig, hätte nix gegen mehr Riesen Viecher gehabt.

Sven77
2010-08-02, 21:47:37
Joar ich mich auch *BÄMM* War einer der geilsten momente im film :D

Fand den film auch top, nur ende war extrem depressiv.

Vor allem schön noch die Spaghetti aus dem Kopf geblasen.. (y)

Ich fand den Film klasse, Effekte waren für einen so kleinen Film auch wirklich gut.. gabs Blockbuster die schlechtere hatten

Hydrogen_Snake
2010-08-02, 21:54:37
Ich habe den auch noch nicht gesehen. Wundert mich sogar... am Ende mit den Viechern, hatte was von Hölle etc... das Ende :eek: ;(

Logan
2010-08-02, 22:28:42
Das Ende ist grandios. Die Religionsthematik nervt halt ein wenig, hätte nix gegen mehr Riesen Viecher gehabt.


Ich fand diese religions-, gesellschaftskritik super. In zeiten von furcht und angst, z.b. hervorgerufen durch fremde invasoren, können sogar fanatiker denen man vorher keinerlei beachtung geschenkt, und die weniger zu sagen hatten als ein kühlschrankverkäufer in der arktis, zu führern aufsteigen, welche den geist "benebeln" können. So zumindest meine interpretation der szene mit der ollen zippe.

GBWolf
2010-08-03, 07:30:33
Du konntest vorhersehen dass er am Ende (nachdem er seinen Sohn erschossen hat) doch noch gerettet wird?
Wie sind die Lottozahlen am Samstag?


pXe


Das war in dem Moment klar wo er drüber nachdenkt alle umzubringen.

Intuition für Filmenden ist nun lieder nichts womit man im Lotto gewinnen kann, bei Shutter Island wusste ich beim Trailer im Kino gucken wies ausgeht ohne vorher irgendwas von dem Film gehört zu haben.:biggrin: (Wahrscheinlich guck ich auch einfach zuviel Filme, irgendwie ist fast alles schonmal in ähnlicher Weise dagewesen.)

big_lebowski
2010-08-03, 13:44:15
Haben eigentlich die "Bekehrten" im Supermarkt am Ende überlebt?
Wenn ja, wäre die Alte mit dem Religionstick richtig gelegen. Das Opfern von jeweils einer Person aus dem Laden, hat ja den Riesenbug ja davon abgehalten den Laden zu stürmen und womöglich mehr zu killen. Ich meine übrigens die Kreatur die den Sportschützen erledigt hat, und sich danach verzogen hat. Wäre aber krass wenn dem so wäre. Würde ja bedeuten dass der Fanatismus letztenendes noch belohnt wurde.

Avalox
2010-08-03, 13:59:36
Haben eigentlich die "Bekehrten" im Supermarkt am Ende überlebt?


Ja, vermutlich haben diese es überlebt. Die Wesen haben ja keine Anstallten gemacht in die Fahrzeuge, oder Häuser einzudringen.

Wenn sie aus einer Welt des ständigen Nebels stammen, haben sie vielleicht eine andere Wahrnehmung und können dort gar nicht durch die Wände, Fenster oder ähnliches blicken, hören oder riechen.

Letztendlich hat der Protagonist ja seinen Glauben verloren, bzw. hat degenerativ geglaubt, was ihn ja zur eigenen Tat verleitet hat.

Ich denke der Film zeigt dort die Wichtigkeit des Glaubens. Man hat das eine Extrem gesehen und dann das andere Extrem. Deutlich macht es, wie wichtig dort die Wegweisung in einer richtigen Richtung ist. Denn "gläubig" waren es letztendlich alle.


Die Schlüsselszene wird gewesen sein, als die Mutter am Anfang aus dem Supermarkt gegangen ist. Die hat den Protagonisten ja sein Unheil vorausgesagt. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob "alle anderen" umgekommen sind, welche von der Mutter angesprochen wurden?

big_lebowski
2010-08-03, 15:03:28
@Avalox: Es sind doch mehrmals Viecher in den Laden eingedrungen: der Flugsaurier z.B. oder die Riesenmücken. Und auch eins der kapitaleren Monster (der Krake) war sich der potentiellen Beute im Gebäude durchaus bewußt. Der Riesenbug den ich meine stand auch unmittelbar vorm Eingang hat sich dort den Soldaten geholt und ist dann abgehauen.

Übrigens weicht die Verfilmung vom Roman ab. Im Roman selbst ist das Ende etwas anders siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mist

doublehead
2010-08-03, 20:18:14
Was hat den das Cloverfield Monster dort für Ähnlichkeiten?
Ich bezog mich zuallererst auf das Riesenmonster in "Der Nebel". Das war eindeutig Cthulhu-inspiriert, das habe ich mir sofort gedacht. Unter Horrorfans ist das Werk Lovecrafts sehr beliebt und wird oft zitiert. So z.B. auch im ersten "Hellboy" - Film am Ende. Wenn man Lovecraft kennt, fällt einem so etwas direkt ins Auge.

Avalox
2010-08-03, 20:33:01
@Avalox: Es sind doch mehrmals Viecher in den Laden eingedrungen: der Flugsaurier z.B. oder die Riesenmücken. Und auch eins der kapitaleren Monster (der Krake) war sich der potentiellen Beute im Gebäude durchaus bewußt. Der Riesenbug den ich meine stand auch unmittelbar vorm Eingang hat sich dort den Soldaten geholt und ist dann abgehauen.

Diese sind allerdings alle nicht bewusst in das Gebäude eingedrungen. War das Gebäude verschlossen, sind die Wesen draußen geblieben und haben auch keinerlei Anstallten gemacht in das Gebäude zu kommen.

Das Loch in der Schaufensterscheibe war ja ein Unfall, als ein Flugwesen bei der jagt auf die Mücken gegen die Scheibe gekracht ist. Danach war die Scheibe kaputt und natürlich sind die Wesen dann eingedrungen, allerdings auch nicht mit dem Ziel die Menschen zu schädigen.
Die Mücken sind dem Licht nach (vermutlich) und die Jäger eben den Mücken hinterher. Der Rest war ja eher Kollateralschaden. Nun hat sich ein Wesen einen Menschen gepackt. Aber dieses war ja eher unmotiviert und dem geschuldet, um es überhaupt bedrohlich wirken zu lassen.

Der Kraken wird ja eher die Tentakel von solch eine Art des Riesenwesen gewesen sein. Das erklärt dann nämlich auch das Erdbeben. Aber auch dieses ist erst in das Gebäude eingedrungen, als das Tor aufgemacht wurde und auch dort war es erst eher ungezielt, herantastend und keinesfalls eine gezielte Aktion.

Bedrohlich sind die Wesen immer erst geworden, wenn diese einen direkten Zugang hatten. Anstallten gezielt Menschen in Fahrzeugen oder geschlossenen Gebäuden zu attackieren gab es nicht. Vermutlich haben diese Wesen die Menschen in solchen überhaupt nicht wahrgenommen.

Das war von der Darstellung schon ziemlich eindeutig. Den einzig wahren Terror haben sich allein die Menschen selbst gemacht, indem sie ihren Schutz verlassen haben oder gar untereinander umgebracht und geschädigt haben.


Übrigens weicht die Verfilmung vom Roman ab. Im Roman selbst ist das Ende etwas anders siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mist

Ja, dass stimmt. Obwohl die finale Tat des Protagonisten sich als solches auch im Roman abzeichnet.
Der Roman schafft nur eine andere Umgebung, indem der Protagonist im Radio denkt gehört zuhaben, dass die Ausdehnung und Konsequenz der Dimensionsüberlappung größer ist und kein Militär anrückt. Aber ändert dieses etwas an der Tat? Nein! Der Regisseur zeigt es nur für den Zuschauer deutlicher und einfacher.

Logan
2010-08-03, 20:33:14
Ich bezog mich zuallererst auf das Riesenmonster in "Der Nebel". Das war eindeutig Cthulhu-inspiriert, das habe ich mir sofort gedacht. Unter Horrorfans ist das Werk Lovecrafts sehr beliebt und wird oft zitiert. So z.B. auch im ersten "Hellboy" - Film am Ende. Wenn man Lovecraft kennt, fällt einem so etwas direkt ins Auge.
King selbst hat des öftern schon selbst gesagt, riesen lovecraft fan zu sein und macht auch kein geheimnis draus, das viele seiner werke von lovecraft/chutulu mythos inspiriert wurden.

big_lebowski
2010-08-04, 17:30:12
@Avalox:
Jetzt wo Du´s sagst die Monster waren tatsächlich etwas zurückhaltend was das anbetrifft. Dennoch ändert dies nichts daran, dass die "Bekehrten" im Film die (zum Teil) bessere Entscheidung getroffen haben. Dies war das Ausharren im Shop.
Das Romanende ist in meinen Augen stimmiger:
Undzwar nicht weil die "Guten" nicht sterben, sondern weil sich die von mir angesprochene Problematik sprich: das Belohnen des Fanatismus hier nicht zum Tragen kommt. Beide Parteien Gute/Fanatiker überleben nämlich. Somit wird keiner wegen seiner Entscheidungen bevorzugt bzw. benachteiligt. Darabont übt im gesamten Film (zurecht) Kritik an eben jenen Extremisten indem er ihr wahres Gesicht ungeschminkt zeigt. Er widerspricht sich mMn jedoch selbst, wenn er letztenendes mit einem gewissen Augenzwinkern die "Helden" sterben lässt und die andere Bande überleben lässt. Hier kommt es mir so vor, als ob er unbedingt darauf aus war ein Hollywood-untypisches Ende zu generieren.

Kosh
2010-08-05, 14:40:38
Selbstverständlich, weil es schlicht das grausamste Ende im passenden Handlungstrom darstellte. Das Gefühl hatte ich schon als sie im Auto saßen und der Nebel kein Ende nahm (sonst wärs ja zu einfach gewesen).Die Szene mit den 4 Patronen hat es dann endgültig beschlossen.

Die Fanatistin hätten sie direkt rauswerfen oder wenigstens unter Drogen setzen sollen. Unglaublich (teils unglaubwürdig) wie lange sie es mit der ausgehalten haben.

Sorry, aber ein normales Hollywood Ende wäre gewesen, wenn das Militär 2 Sekunden vor dem ersten Schuss aufgetaucht wären,nicht erst DANACH.

Das Ende war somit absolut Hollywood untypisch.

Wobei ich eh nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum die sich erschiessen.
Wäre doch wohl noch eine Tankstelle zum Wagenauftanken,Lebensmittel und Waffen für den Dritten Weltkrieg (sind ja in Amerika :D) bei Tageslicht auftreibbar gewesen und ein Haus,Schuppen opder irgendwas, was recht stabil ist und sicher, wäre wohl auch machbar gewesen. Zumindest es versuchen und nicht so schnell aufgeben.

rade0n
2010-08-08, 15:06:26
joa positiv überrascht, hatte anfangs aber schlimmes befürchtet bei der zu krassen "will denn niemand eine dame nach hause begleiten?" NA KLAR AB IN DIE UNIDENTIFIZIERBARE GIFTGASWOLKE!!!! + der sehr trashigen "sherminator im tor" szene.. die krakenarme ;D
dann wurde es aber immer besser und das ende war einfach zu gut:freak:

8/10

beos
2010-08-08, 15:15:25
Diese sind allerdings alle nicht bewusst in das Gebäude eingedrungen. War das Gebäude verschlossen, sind die Wesen draußen geblieben und haben auch keinerlei Anstallten gemacht in das Gebäude zu kommen.

Das Loch in der Schaufensterscheibe war ja ein Unfall, als ein Flugwesen bei der jagt auf die Mücken gegen die Scheibe gekracht ist. Danach war die Scheibe kaputt und natürlich sind die Wesen dann eingedrungen, allerdings auch nicht mit dem Ziel die Menschen zu schädigen.
Die Mücken sind dem Licht nach (vermutlich) und die Jäger eben den Mücken hinterher. Der Rest war ja eher Kollateralschaden. Nun hat sich ein Wesen einen Menschen gepackt. Aber dieses war ja eher unmotiviert und dem geschuldet, um es überhaupt bedrohlich wirken zu lassen.

Der Kraken wird ja eher die Tentakel von solch eine Art des Riesenwesen gewesen sein. Das erklärt dann nämlich auch das Erdbeben. Aber auch dieses ist erst in das Gebäude eingedrungen, als das Tor aufgemacht wurde und auch dort war es erst eher ungezielt, herantastend und keinesfalls eine gezielte Aktion.

Bedrohlich sind die Wesen immer erst geworden, wenn diese einen direkten Zugang hatten. Anstallten gezielt Menschen in Fahrzeugen oder geschlossenen Gebäuden zu attackieren gab es nicht. Vermutlich haben diese Wesen die Menschen in solchen überhaupt nicht wahrgenommen.

Das war von der Darstellung schon ziemlich eindeutig. Den einzig wahren Terror haben sich allein die Menschen selbst gemacht, indem sie ihren Schutz verlassen haben oder gar untereinander umgebracht und geschädigt haben.



Aber was war dann mit den Riesenspinnen in der Bar?
Dort wurden alle Menschen eingesponnen und als Wirte benutzt.

rade0n
2010-08-08, 16:00:52
noja ich glaub die haben/hätten eingesponnen was sich ihnen grad angeboten hat.. wär ne kuh vorbeigetrottet hättens die auch als wirt benutzt. in der apotheke(bar?) wars halt dazu noch "höhlenartig", falsche zeit falscher ort für die menschen würd ich da sagen.
speziell was "menschenfeindliches" konnte man imo tatsächlich nicht festetellen, was mich auch überraschte war, das sie nicht aggressiver dargestellt wurden, speziell die erbärmliche hundefutterblockade wäre perfekt für "simple" - wir wollen da rein aber schaffens weshalb auch immer nicht spielchen - (den insekteneinbruch mal ausgenommen, der war aber auch höchstgradig selbst schuld...)
fand ich gut so, die atmosphäre wurde dadurch imo viel bedrohlicher und machte den "trash" mit den tentakeln vom anfang gut

Avalox
2010-08-08, 19:08:57
Aber was war dann mit den Riesenspinnen in der Bar?
Dort wurden alle Menschen eingesponnen und als Wirte benutzt.

Da stand die Tür offen.
Hat da nicht sogar ein Auto in der Front gesteckt?

Ich denke stark, es symbolisiert immer wieder den Dimensionsbruch.
Der Mensch kommt im Nebel um, weil er die Tür aufmacht. Im großen ebenso, wie im Supermarkt.

Kosh
2010-08-09, 15:14:06
Da stand die Tür offen.
Hat da nicht sogar ein Auto in der Front gesteckt?

Ich denke stark, es symbolisiert immer wieder den Dimensionsbruch.
Der Mensch kommt im Nebel um, weil er die Tür aufmacht. Im großen ebenso, wie im Supermarkt.


Soviel ich weiss nein,kein Auto . Nur wurde gesagt, sie haben die Tür offen gelassen.

Und ob die im Supermarkt überlebt haben ist schwer zu sagen.

Wenn die Autobesatzung nur eine Nacht mit dem Auto gefahren sind,dann wohl ja.
Zumal die Frau zu Beginn mit ihren 2 Kindern ja im LKW am Hauptdarsteller vorbei fuhr.
Da könnte es gut sein, das alle in dem Kaff eingesammelt wurden.

big_lebowski
2010-08-10, 14:29:47
@Kosh

Laut wikipedia haben sie überlebt:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mist_%28film%29

siehe unter plot letzter Satz. Waren wohl einige auf dem LKW zu erkennen.

MarcWessels
2011-03-30, 13:43:45
9/10

Ein unheimlich toll gelungenes Ende.

Statt der hübschen Kassiererin hätte aber besser die Olle "erstochen" werden sollen.

Außerdem habe ich nicht verstanden, warum der Soldat seiner ehemaligen Schulkameradin nicht direkt nach dem Stich die Wunde ausgelutscht hat.

ngl
2011-03-30, 13:52:27
Du konntest vorhersehen dass er am Ende (nachdem er seinen Sohn erschossen hat) doch noch gerettet wird?
Wie sind die Lottozahlen am Samstag?
pXe

Sorry ich habs jetzt erst gelesen.
Ja das Ende hat einfach diese Lösung gefordert. Die Hanblung, dramatik und Musik hat mich zumindest dies erwarten lassen. Bis ebend zum Ende. Keine Ahnung warum ich es erraten hatte, aber ich bin in meinem Freundeskreis wohl nicht der einzige gewesen der das Geahnt hatte.
Das hat nichts mit Lottozahlen zu tun. Nach tausenden Filmen erwartet man manchmal ebend andere Enden.