PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrradtaschen für Radtour


Mosher
2010-08-01, 18:06:21
werde 8 Tage mit dem Fahrrad unterwegs sein. (Trekkingrad würde man mein Fahrrad vielleicht nennen) und brauche entsprechende Fahrradtaschen für den Gepäckträger.

Taschen für vorne, sog. slow-rider kommen nicht in Frage.


Hätte mir ein paar rucksackartige Seitentaschen vorgestellt, also ohne Hartschale, da diese imho nur Volumeneinbusen mit sich bringt. Außerdem noch eine Tasche zur Montage AUF dem Gepäckträger.

müssen nicht unbedingt wasserdicht sein, sondern eigentlich einfach nur gut halten.

Letztes Jahr hatte ich bei einer ähnlichen Tour ständig mit losen, hrumklappernden Taschen zu kämpfen :/

Wäre für jeden (Geheim-)Tipp dankbar

crazymind
2010-08-01, 18:29:33
schau die mal an:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1280679946ovgpCrRRCussz68N&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=16900&marke=&start=101&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=dynamics

haben dynamics print, sind aber von vaude hergestellt. preis ist ziemlich gut und sollten auch gut am gepaecktraeger halten.

Mosher
2010-08-01, 19:04:18
Besten Dank!

Preis ist ok, die Taschen machen erstmal einen super Eindruck.

Hab´ sie schon bestellt und werd sie nach Erhalt gleich mal dranbasteln.

Vielen Dank nochmal für den Tipp

LuckyLuke2k
2010-08-07, 14:07:55
Ich kann die Klassiker empfehlen: Ortlieb Back-Roller
http://www.bike-discount.de/shop/k356/a5351/back-roller-classic-paar-schwarz.html?mfid=20

Quasi Wasserdicht, viel Stauraum und noch Platz auf dem Gepäckträger für Zelt/Schlafsack/Isomatte. Außerdem mehrere Jahre Garantie und sehr gute Qualitätsanmutung.

Agent_no1
2010-08-10, 13:11:45
Ich kann die Klassiker empfehlen: Ortlieb Back-Roller
http://www.bike-discount.de/shop/k356/a5351/back-roller-classic-paar-schwarz.html?mfid=20

Quasi Wasserdicht, viel Stauraum und noch Platz auf dem Gepäckträger für Zelt/Schlafsack/Isomatte. Außerdem mehrere Jahre Garantie und sehr gute Qualitätsanmutung.

*Unterstreich*