PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Warhead und aufpoppende Bodentexturen


Mydgard
2010-08-01, 18:36:10
Hallo allerseits,


ich habe das Problem, das bei Warhead fast gleich von Anfang an (da bin ich noch), son Bodentexturen sehr dicht vor meiner Spielfigur aufpoppen.

Besonders stark zu sehen ist das bei so gelblichen Blätterhaufen die es am Anfang auf dem Weg zum Luftangriff andauernd gibt, habe dazu mal 3 Screenshots erstellt und bei Imageshack hoch geladen. Von Bild 1 über 2 zu 3 gehe ich jeweils ein kleines Stück zurück, man kann sehen das die Blätterhaufen sehr fix verschwinden.

Bild 1: http://img709.imageshack.us/img709/4250/screenshot0000i.jpg
Bild 2: http://img825.imageshack.us/img825/5634/screenshot0001h.jpg
Bild 3: http://img213.imageshack.us/img213/1986/screenshot0002z.jpg

Jemand eine Idee was man da machen könnte? Ein einfügen von e_lods=0 in der autoexec.cfg hat nichts gebracht!

Wäre für jeden Tip dankbar. Achja die Configs von Schlammsau hab ich probiert, es ändert sich auch was von der Grafik an sich, aber die Bodentexturn ploppen immer noch nach oben, wie vorher auch.

Danke

EDIT: Hab die Links berichtigt, kA was ich da falsch gemacht hatte beim reinkopieren.

y33H@
2010-08-01, 18:39:08
404 Not Found - die Shots gibt's wohl nicht.

Mond
2010-08-01, 19:29:02
Doch die gibts wohl, nur die URLs sind falsch. (...)

Piffan
2010-08-02, 10:04:08
Es gibt zahlreiche Configs. Suche dir die richtige aus. Gibt welche für gute Performance bei guter Optik, aber auch welche, die gnadenlos gute Optik bieten. Bei entsprechendem Hardwarehunger versteht sich. ;)

Suche mal hier im Forum nach "Enthusiast- Config" oder "Performance Config"......

P.S. Du bist spät dran.....:tongue:

Demogod
2010-08-02, 10:36:16
Wenn du viel VRam hast, kannste r_TexturesStreaming=0 machen..

Mydgard
2010-08-03, 00:37:05
@ Demogod: Hast Du Dir meine Bilder den angeschaut? Weil deine Lösung bringt gar nichts!

Es geht mir darum, das Bodentexturen 2-3 Meter vor mir geladen werden! DAS will ich verändern.

Durch Texturestreaming ändert sich jedenfalls nichts.

@ Piffan: Wenn Du mich mit dem Spiel an sich meinst, hast Du Recht, das liegt daran das Crysis aufgrund einer semi-Defekten 4850 nie richtig lief, oder besser gesagt es lief immer nur 20 min und dann gab es Meldungen vom Grafikkartentreiber das der Chip nicht mehr reagieren würde ... nun habe ich aber eine 5750 und mit der habe ich Crysis durch. Nun habe ich mir Warhead gekauft und tja: Da habe ich nun Grafik "Fehler" die einfach nervig sind. Sowas war in Crysis nicht.

Hat sonst noch wer eine Idee wie man die Bodentexturen so einstellt, das sie meinetwegen im Umkreis von sagen wir 20 Metern geladen werden, sodass man das nicht so direkt merkt wenn man sich 2 Meter bewegt?

y33H@
2010-08-03, 00:42:02
Die Engine streamt halt, das geht iirc nicht weg.

Piffan
2010-08-03, 00:56:18
@ Demogod: Hast Du Dir meine Bilder den angeschaut? Weil deine Lösung bringt gar nichts!

Es geht mir darum, das Bodentexturen 2-3 Meter vor mir geladen werden! DAS will ich verändern.

Durch Texturestreaming ändert sich jedenfalls nichts.

@ Piffan: Wenn Du mich mit dem Spiel an sich meinst, hast Du Recht, das liegt daran das Crysis aufgrund einer semi-Defekten 4850 nie richtig lief, oder besser gesagt es lief immer nur 20 min und dann gab es Meldungen vom Grafikkartentreiber das der Chip nicht mehr reagieren würde ... nun habe ich aber eine 5750 und mit der habe ich Crysis durch. Nun habe ich mir Warhead gekauft und tja: Da habe ich nun Grafik "Fehler" die einfach nervig sind. Sowas war in Crysis nicht.



Hat sonst noch wer eine Idee wie man die Bodentexturen so einstellt, das sie meinetwegen im Umkreis von sagen wir 20 Metern geladen werden, sodass man das nicht so direkt merkt wenn man sich 2 Meter bewegt?

Nimm mal die fertige Ini von Schlammsau. Man kann das LOD tweaken, aber wie die parameter heißen, weiß so aus dem Stand wohl keiner mehr. Als ich damals Warhead zockte, habe ich mir auch einen Mix zusammengestellt. Der Vorteil ist, dass man sich aus den Cvar- Groups einen eigenen Mix zusammenbasteln kann.

Das Steaming der Texturen hat den Vorteil, dass man weniger Speicher verbraucht, ist bei kleinen Grakas gut. Aber dafür zuckelt die Performance ziemlich rum. Ohne Streaming wird alles auf einmal in den Speicher geladen, dafür fallen die Nachlade- Zuckler weg. Das LOD der Berge in der Ferne hängt auch vom Streaming ab......

Mydgard
2010-08-03, 02:43:59
Ich habe ja 3 fertige Inis von Schlammsau, bei allen poppen die Blätter direkt vor mir auf. Das mit dem Streamen mag ja sein, ich habe ja bisher keine Nachladeruckler (die Grafikkarte hat 512 vram).

Ist wahrscheinlich einer von diesen hier (wenn überhaupt möglich): http://www.tweakguides.com/Crysis_11.html

Hatte halt gehofft ich kann das rumspielen umgehen indem mir einer sagt welcher es ist ;)