PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verliebt, aber sie (will) nicht


Gast
2010-08-01, 23:53:22
Hallo, ja es geht natürlich wieder um die Liebe. Also, ich habe vor kurzer Zeit ein Mädchen kennengelernt und mich quasi von anhieb in sie verliebt. Sie ist irgendwie genau mein Typ, erstens vom Aussehen, zweitens von ihrer Art. Auch die Interessen/Hobbys stimmen. Also für mich genau die richtige, meine ich zumindest zu wissen. Habe deshalb versucht sie so oft wie möglich zu treffen bzw. irgendetwas mit ihr zu unternehmen, um herauszufinden, wie das auf ihrer Seite aussieht. Anfangs dachte ich noch da geht was, haben uns viel zugelächelt, geneckt und Spaß gehabt. Auch Berührung und mehr Nähe hat sie zugelassen, aber quasi nie richtig erwidert. Wurde dann natürlich auch etwas stutzig, da ich nicht genau wusste, was nun ist, auch da die Motivation sie erneut zu treffen eigentlich immer mehr von meiner Seite ausging.
Na ja, habe dann mir dann doch mal einen Ruck gegeben und sie direkt darauf angesprochen...kam dann nur dass sie mich nett finde. Als ich tags darauf nochmal nachhakte, dass ich sie nicht nur mag sondern mich richtig verliebt habe, sagte sie dass bei ihr nicht mehr für mich wäre außer Freundschaft.
Tja, ich hatte mir da schon die tollsten Sachen ausgemalt, wie schön das doch mit ihr werden könnte. Einerseits ist es gut zu wissen, was nun wirklich ist, andererseits ist das natürlich auch hart für mich, da ich wirklich sehr in sie verliebt bin (so war ich noch nie in ein Mädchen verliebt).
Was soll ich nun tun? Es akzeptieren und versuchen trotzdem "gute Freunde" zu bleiben? Vielleicht sogar später wenn man sich noch besser kennt, noch mal den Versuch wagen?
Habe ich nicht genug getan um um sie zu werben? Ich möchte aber halt auch nicht zum nachlaufenden Idioten werden.
Das einfachste ist wohl, versuchen sie zu vergessen und das ganze abzuhaken, andererseits wieso nicht wirklich nur Freunde bleiben. Aber irgendwie habe ich dann immer vor dem Moment Angst, bei dem sie mit einem anderen auftauchen und ihn mir als ihren Freund vorstellen wird. Das könnte dann hart für mich werden, sollte ich bis dahin immer noch etwas für sie empfinden.
Im Moment hat sie wohl keinen Freund, könnte auch gut sein dass sie noch nie einen hatte, weiß das nicht so genau. Oder sie hatte schon mal einen und nur schlechte Erfahrungen und will deshalb nicht wieder eine Beziehung eingehen. Sind aber nur Spekulationen...

Surrogat
2010-08-02, 07:59:35
hmmm dachtest du "LIEBE" käme so von heute auf morgen zu einem Menschen? Die Kleine hat dir gesagt das sie für dich freundschaft empfindet, das ist schon mal ein Anfang, hast du allen Ernstes erwartet das sie sich auf Anhieb volle Kanne in dich verknallt?

Im übrigen gesteht man seine Gefühle nicht gleich so offen, ist doch kein Wunder das die zurückschreckt. Glaub mir das du mehr positive Antworten von Weibern bekommst wenn du "Ficken?" fragst als wenn du "Liebe?" fragst!
Liebe ist für frauen eine unglaublich komplexe Sache die man nicht einfach so mal eben beschliesst und selbst wenns so wäre, würde sie es dir nicht sagen, weil Frauen eben nicht so wie Männer denken und schon gar nicht handeln!

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-02, 08:21:10
Hallo, ja es geht natürlich wieder um die Liebe. Also, ich habe vor kurzer Zeit ein Mädchen kennengelernt und mich quasi von anhieb in sie verliebt. Sie ist irgendwie genau mein Typ, erstens vom Aussehen, zweitens von ihrer Art. Auch die Interessen/Hobbys stimmen. Also für mich genau die richtige, meine ich zumindest zu wissen. Habe deshalb versucht sie so oft wie möglich zu treffen bzw. irgendetwas mit ihr zu unternehmen, um herauszufinden, wie das auf ihrer Seite aussieht. Anfangs dachte ich noch da geht was, haben uns viel zugelächelt, geneckt und Spaß gehabt. Auch Berührung und mehr Nähe hat sie zugelassen, aber quasi nie richtig erwidert. Wurde dann natürlich auch etwas stutzig, da ich nicht genau wusste, was nun ist, auch da die Motivation sie erneut zu treffen eigentlich immer mehr von meiner Seite ausging.
Na ja, habe dann mir dann doch mal einen Ruck gegeben und sie direkt darauf angesprochen...kam dann nur dass sie mich nett finde. Als ich tags darauf nochmal nachhakte, dass ich sie nicht nur mag sondern mich richtig verliebt habe, sagte sie dass bei ihr nicht mehr für mich wäre außer Freundschaft.
Tja, ich hatte mir da schon die tollsten Sachen ausgemalt, wie schön das doch mit ihr werden könnte. Einerseits ist es gut zu wissen, was nun wirklich ist, andererseits ist das natürlich auch hart für mich, da ich wirklich sehr in sie verliebt bin (so war ich noch nie in ein Mädchen verliebt).
Was soll ich nun tun? Es akzeptieren und versuchen trotzdem "gute Freunde" zu bleiben? Vielleicht sogar später wenn man sich noch besser kennt, noch mal den Versuch wagen?
Habe ich nicht genug getan um um sie zu werben? Ich möchte aber halt auch nicht zum nachlaufenden Idioten werden.
Das einfachste ist wohl, versuchen sie zu vergessen und das ganze abzuhaken, andererseits wieso nicht wirklich nur Freunde bleiben. Aber irgendwie habe ich dann immer vor dem Moment Angst, bei dem sie mit einem anderen auftauchen und ihn mir als ihren Freund vorstellen wird. Das könnte dann hart für mich werden, sollte ich bis dahin immer noch etwas für sie empfinden.
Im Moment hat sie wohl keinen Freund, könnte auch gut sein dass sie noch nie einen hatte, weiß das nicht so genau. Oder sie hatte schon mal einen und nur schlechte Erfahrungen und will deshalb nicht wieder eine Beziehung eingehen. Sind aber nur Spekulationen...

Bist du zu nett? Zu freundlich? Zu tolerant? Zu sehr Mr Nice Guy?

Wurschtler
2010-08-02, 09:46:05
Na ja, habe dann mir dann doch mal einen Ruck gegeben und sie direkt darauf angesprochen...kam dann nur dass sie mich nett finde. Als ich tags darauf nochmal nachhakte, dass ich sie nicht nur mag sondern mich richtig verliebt habe, sagte sie dass bei ihr nicht mehr für mich wäre außer Freundschaft.

Nach der ersten Aktion war doch bereits klar, woran du bist.
Du bist "nett". :freak:
Eine deutlichere Abfuhr gibts nicht!

Spätestens mit deinem Liebesgeständnis hast du zudem auch eine eventuelle 2. Chance verspielt.


Im Moment hat sie wohl keinen Freund, könnte auch gut sein dass sie noch nie einen hatte, weiß das nicht so genau. Oder sie hatte schon mal einen und nur schlechte Erfahrungen und will deshalb nicht wieder eine Beziehung eingehen. Sind aber nur Spekulationen...

Blablabla.
Das sind keine Spekulationen, das sind nur Versuche, für dich die Situation zu erklären/schön zu reden.





PS: Fake? :freak:

Mark3Dfx
2010-08-02, 10:29:11
Check:
- sie findet Dich "nett" :freak:
- sie will Freundschaft ;D
- Du willst den Mülleimer spielen für eine zweite "Chance"? :ucatch:

Du stehst auf Selbstbestrafung, oder?

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-02, 11:10:03
Check:
- sie findet Dich "nett" :freak:
- sie will Freundschaft ;D
- Du willst den Mülleimer spielen für eine zweite "Chance"? :ucatch:

Du stehst auf Selbstbestrafung, oder?

der Klassiker! :D

Gast
2010-08-02, 16:38:06
@Surrogat
Vielleicht liest sich das so, als ob ich sie quasi gestern kennengelernt und heute gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin. Richtig ist aber, dass ich sie schon mehrere Monate kenne und nun mal wissen wollte, woran ich bin. Klar im nachhinein dumm und unromantisch, aber was hätte ich denn sonst tun sollen? Sie belagern und immer aufdringlicher werden? Einfach so weitermachen, ständig sie im Kopf zu haben und nicht wissen was Sache ist hat mich einfach zu sehr gefrustet. Klar, eigentlich hätte ich mir das auch sparen können, man(n) weiß ja eigentlich ob da mehr ist oder nicht...

@BBQ Pit Boys FAN, Mark3Dfx, Wurschtler
Tja ihr Frauenhelden, wie wärt ihr denn die Sache angegangen, damit man nicht auf der Freundschafts-Schiene landet? Gleich beim ersten mal engsten Körperkontakt suchen, bis sie abblockt?
Ich weiß ehrlich nicht ob und wie stark man das überhaupt beeinflussen kann, ich meine verstellen ist ja auch schlecht. Zu nett, naja, ich meine wer versucht nicht nett zu einer Frau zu sein? Gut, vielleicht habe ich nicht das gewisse Etwas, das bei ihr Geborgenheit, Sicherheit, Entschlossenheit und so weiter auslöst. Wobei, muss ich das in meinem Alter (Anfang 20) schon alles einem Mädchen bzw. Frau bieten können? Glaube ich denke einfach zu viel über alles mögliche nach.

IchoTolot
2010-08-02, 18:11:04
zu treffen eigentlich immer mehr von meiner Seite ausging.

Gut gemerkt, da musste schon stutzig werden.
Wenn von der anderen Seite Gefühle zu mehr da sind, kann man ruhig mal warten, ob da auch ein aktives Interesse da ist.


Tja, ich hatte mir da schon die tollsten Sachen ausgemalt, wie schön das doch mit ihr werden könnte.


Kenn ich. :D


Was soll ich nun tun? Es akzeptieren und versuchen trotzdem "gute Freunde" zu bleiben? Vielleicht sogar später wenn man sich noch besser kennt, noch mal den Versuch wagen?


Verlass dich nicht darauf, konzentrier dich lieber anderweitig.
Sie will offenbar nur Freundschaft mehr nicht. Ob eine draus wird, ist auch die andere Frage.
Sie wird wohl kaum sagen: "Verpiss dich." :D
Manches verläuft sich dann schnell..
Ist für Mann auch gesünder finde ich.

Ich kann mir als Mann nur eine Freundschaft mit einer vorstellen, die nicht mein Typ ist ("häßlich"), vergeben (verheiratet) ist, oder wo ich die Hoffnung hab, da geht vielleicht mal was.

Ich glaube dieses "Lass uns Freunde sein." wird man meistens von den Frauen hören.
Die können das.
Als Mann behaupte ich mal kann ich das eher nicht, es sei denn die 3 genannten Gründe treffen zu.
Geht mir zumindest so. ;)


Habe ich nicht genug getan um um sie zu werben? Ich möchte aber halt auch nicht zum nachlaufenden Idioten werden.

Ich würd sagen du hast genug getan.
Daher würd ich das "Freundschaft" als Abfuhr akzeptieren, und schauen wie du damit klar kommst weiter Kontakt zu haben.


Aber irgendwie habe ich dann immer vor dem Moment Angst, bei dem sie mit einem anderen auftauchen und ihn mir als ihren Freund vorstellen wird. Das könnte dann hart für mich werden, sollte ich bis dahin immer noch etwas für sie empfinden.


Genau das befürchte ich auch.


Im Moment hat sie wohl keinen Freund, könnte auch gut sein dass sie noch nie einen hatte, weiß das nicht so genau. Oder sie hatte schon mal einen und nur schlechte Erfahrungen und will deshalb nicht wieder eine Beziehung eingehen. Sind aber nur Spekulationen...

Mach dich nicht fertig.
Es gibt Millionen Frauen, die alle noch zu Testen sind. :-D

Eidolon
2010-08-02, 19:48:53
Manchmal frage ich mich, ob ich im 3dcenter Forum bin oder bei bravo.de ... wenn Dir eine Frau sagt, sie findet Dich nett, dann ist das eben so. (Punkt)

Da hilft auch kein Thread in einem IT Forum (wie kommt man bloß auf so eine Idee), denn das ändert rein gar nichts an ihren Gefühlen..

Rooter
2010-08-02, 19:55:59
Das einfachste ist wohl, versuchen sie zu vergessen und das ganze abzuhaken, andererseits wieso nicht wirklich nur Freunde bleiben.Tja, wenn du glaubst du schaffst das... ;)
Dann hat man aber ständig den Gedanken im Hinterkopf ob nicht evt. doch noch irgendwann etwas zu machen ist. Und - das schlimmste daran - du wirst blind für andere Frauen!

MfG
Rooter

IchoTolot
2010-08-02, 19:59:58
Eben.

Wenn man damit nicht klar kommt, ist es gesünder, den Kontakt abzubrechen.
Kenn ich aus vielfacher eigener Erfahrung.
Dann hat man den Kopf wieder frei für andere Frauen.

John Williams
2010-08-02, 20:27:08
Stimme MTB in allen Punkten zu.

Der TS könnte ja mal versuchen weniger Interesse als bisher zu zeigen, dann wuerde er sehen wieviel ihrerseits kommt.

Meistens wird der Kontakt immer weniger und das ganze erledigt sich von selbst.

NucleusZett
2010-08-03, 19:29:55
Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur empfehlen, sich zurückzuziehen. Du wirst Blut und Tränen leiden, wenn sie sich jemand anders angelt.
Klar wirds jetzt erstmal hart, aber sollte sie jemals näheres Interesse an dir gehabt haben, wird sie sich melden. Tut sie das nicht, hätte auch dein ganzes Werben nichts geholfen.

Aber, das ist eine ganz persönliche Entscheidung...

Maki
2010-08-03, 19:35:49
Sie liebt dich nicht/ist nicht in dich verliebt. Sowas gibt's, daran wirst du auch nichts ändern können. Gefühle kann man nicht erzwingen auch wenn du dich no so anstrengst.

Sewing
2010-08-05, 02:33:41
Manchmal frage ich mich, ob ich im 3dcenter Forum bin oder bei bravo.de ... wenn Dir eine Frau sagt, sie findet Dich nett, dann ist das eben so. (Punkt)

Da hilft auch kein Thread in einem IT Forum (wie kommt man bloß auf so eine Idee), denn das ändert rein gar nichts an ihren Gefühlen..



Es gibt doch nunmal ein Soziales Unterforum hier. Also was sollen solche Posts?

medi
2010-08-05, 07:14:29
Als ich tags darauf nochmal nachhakte, dass ich sie nicht nur mag sondern mich richtig verliebt habe, sagte sie dass bei ihr nicht mehr für mich wäre außer Freundschaft.


Megafail. Sowas sagt man als Mann NIE zuerst. Vor allem wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass die Frau auch so empfindet. Denn mit genau diesem Spruch hast du dich uninteressant gemacht. Gab doch schon so viele Threads hier dazu: Du musst Attraktivität bei ihr aufbauen. Ihr das Gefühl geben, dass sie dich haben will, du aber eigentlich unerreichbar für sie bist. Nur so kann das klappen. Wirfst du dich ihr an den Hals macht dich das unattraktiv. Gestehst du ihr deine Verliebtheit bedrängst du sie automatisch wenn sie nicht genau so empfindet (und das merkt man auch ohne Worte)


Ich möchte aber halt auch nicht zum nachlaufenden Idioten werden.


Sorry wenn ich das sagen musst aber das bist du jetzt schon ;)
Wie alt seid ihr eigentlich?

Was du machen kannst?
Der schwere Weg: Deine Attriaktivität bei ihr steigern. Am Besten mit anderen Frauen, die dich anhimmeln. Am Besten noch wenns ihre Freundinnen sind (Mädels tratschen unheimlich viel was dir zuspielt). Dabei könnt ihr gerne Freunde bleiben (aber erstmal Kontakt still legen für paar wochen). Sie muss aber unbedingt das Gefühl bekommen, dass du nicht mehr auf sie scharf bist sondern Alternativen hast.

Der leichte Weg: Brich den Kontakt ab und such dir was Neues, mach aber nicht den selben Fehler wieder.

Simon Moon
2010-08-05, 08:14:18
@Surrogat
Vielleicht liest sich das so, als ob ich sie quasi gestern kennengelernt und heute gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin. Richtig ist aber, dass ich sie schon mehrere Monate kenne und nun mal wissen wollte, woran ich bin. Klar im nachhinein dumm und unromantisch, aber was hätte ich denn sonst tun sollen? Sie belagern und immer aufdringlicher werden? Einfach so weitermachen, ständig sie im Kopf zu haben und nicht wissen was Sache ist hat mich einfach zu sehr gefrustet. Klar, eigentlich hätte ich mir das auch sparen können, man(n) weiß ja eigentlich ob da mehr ist oder nicht...


Dumm ist eigentlich nur, dass du es bewusst unromantisch gemacht hast. Es geht hier nicht darum, dass du deinen Arbeitskollegen fragst, ob ihr nach der Arbeit ein Bier trinken geht, sondern du willst als edler weisser* Ritter deiner Herzensdame klarmachen, dass sie eigentlich nur dich will. Da kanns garnicht genug Süssholz raspeln sein. Alles was bei dir keinen spontanen Lachanfall hervorruft ist tauglich. Nur vermeide das Wort "Liebe" ...
Am Besten geht sowas imo besoffen, nur die Fahne stört.

Ausserdem darfst du einer Frau nie Fragen stellen, die eine Entscheidung für euch beide verlangen. Also "wie gehts mit uns weiter" oder "woran bin ich bei dir" sind absolute Killer, ausser du hast eine latente Domina. Frauen lieben es geführt zu werden und trotzdem ihre eigene Freiheit zu behalten. Wenn du ihr aber mit solchen Fragen das Steuer für eure Beziehung in die Hand drückst, verliert sie Beides: Die starke Führung, sowie ihre Freiheit (da sie nun für die Beziehung "verantwortlich" ist, als Fragenbeantwortin in der Beziehung).

Eigentlich verwundert es wirklich nicht, wenn immer mehr Männer schwul werden. Kein Wunder wenn sie mit Frauen flirten als wären das Männer...


* ist wie in klassischen Kampfsportarten - erst weiss und irgendwann dann meisterlich schwarz...

PHuV
2010-08-06, 02:51:40
Behandle sie mies, sei ein Arsch, tu so, als ob Du nicht auf sie angewiesen bist, und bliebe weg von ihr. Wenn sie trotzdem wieder auf Dich zukommt, dann handle direkt, und MACH WAS! :wink:

Wenn sie wegbleibt, hast Du auch Deine Antwort, dann verschwende wenigstens keine Zeit. Und denke daran, Deine Art (Ver)Liebe hat meistens und ausschließlich was mit einseitiger Projektion zu tun! Da solltest Du Dir genau mal überlegen, woher das kommt, und das hat alleine mit Dir selbst zu tun!

Zockmaschine
2010-08-21, 04:25:02
Behandle sie mies, sei ein Arsch, tu so, als ob Du nicht auf sie angewiesen bist, und bliebe weg von ihr. Wenn sie trotzdem wieder auf Dich zukommt, dann handle direkt, und MACH WAS! :wink:

Wenn sie wegbleibt, hast Du auch Deine Antwort, dann verschwende wenigstens keine Zeit. Und denke daran, Deine Art (Ver)Liebe hat meistens und ausschließlich was mit einseitiger Projektion zu tun! Da solltest Du Dir genau mal überlegen, woher das kommt, und das hat alleine mit Dir selbst zu tun!

Dem kann ich nur zustimmen.

Auf keinen Fall, sich von ihr ausnutzen lassen, Gefallen tun bzw. als Zahlhampelmann misbrauchen lassen. Das geht *immer* schief...

Monger
2010-08-21, 09:45:39
Grundsätzlich mal: hoffe nicht darauf, dass es irgendwann mal anders wird.

Gefühle kommen und gehen nunmal. Kann sein dass sie sich irgendwann mal in dich verliebt, kann sein dass auch ihre freundschaftlichen Gefühle sich bald verlieren. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass sich schlicht gar nichts ändert, und dann solltest du dich fragen: kannst du mit dem Status Quo leben? Wenn nein, solltest du Abstand zu ihr suchen.

Im Endeffekt ist es sowieso egal was wir dir erzählen :ugly: , letztendlich wirst du ohnehin nach Gefühl handeln. Sei nur ehrlich zu dir selbst: wie wichtig ist dir die Freundschaft zu ihr wirklich? Oder ist das eigentlich nur körperliche Anziehung? Gerade wir Männer sind schnell mal "verliebt", wenn man unterbewusst eine Chance sieht sie irgendwie ins Bett zu kriegen.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: benutze nie leichtfertig das "L-Wort". Du kannst alles mögliche andere sagen - dass du sie magst, dass du dich unheimlich wohl in ihrer Nähe fühlst, dass du dich freust wenn ihr gemeinsam was macht - aber von Liebe oder Verliebtheit zu reden, setzt das Gegenüber automatisch unter Zugzwang. Das ist fast immer eine sehr schlechte Idee, wer mag es schon gewaltsam in eine Beziehung gepresst zu werden?

Das L-Wort ist selbst in einer Beziehung nicht selbstverständlich. Man kann durchaus zusammen sein, ohne dass das die große Liebe ist. Da frühzeitig von Liebe zu reden, zeigt nur dass man von Liebe keine Ahnung hat.

flagg@3D
2010-08-21, 10:29:30
Check:
- sie findet Dich "nett" :freak:
- sie will Freundschaft ;D
- Du willst den Mülleimer spielen für eine zweite "Chance"? :ucatch:

Du stehst auf Selbstbestrafung, oder?

Naja er ist halt verliebt, wer kennt so eine Situation dann nicht, dauert halt seine Zeit da Abstand zu gewinnen.