PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaktion fuer 3dcenter


wrdaniel
2003-01-12, 04:36:24
hi all,

wie in anderen threads schon bemerkt, ist es fuer 3dcenter nicht so einfach an fruehe testexemplare irgendwelcher hardware zu kommen. wie waere es wenn wir mal ne spendenaktion starten? mit dem geld koennte man moeglichst fruehzeitig ein produkt erwerben, testen und danach vielleicht mit einer "3dcenter urkunde" bei ebay verticken.

reichen die connections von 3dcenter aus, um an moeglichst eines der ersten GFfx exemplare ranzukommen?

jedenfalls, da 3dcenter zu meine wirklich taeglich besuchten seiten gehoert bin ich durchaus bereit 10 Euro abzudruecken. verglichen mit dem geld was man teilweise fuer zeitschriften ausgibt doch ein klacks.

wie waers mit nem poll?

wrdaniel
2003-01-12, 04:38:15
das da oben war ich :) mal wieder nicht eigelogged.

die frage ist natuerlich auch ob das gewuenscht ist, leo?

Lost Prophet
2003-01-12, 11:55:10
/me is auch bereit ein bisschen was locker zu machen

/me hat nicht die fetteste brieftasche aber 10 € soltlen schon drin sein


wenn von den über 5000 mitgliedern nur 10% als 500 10 € zahlen ergibt 5000€ was gar nicht so wenig ist

3DC unite!!!!!!!1111111111111




so eine tolle seite wie 3DC sollte unterstützung bekommen!!!!



überlegt mal wieviel info ihr hier GRATIS bekommt, es wäre nur gerecht leo zu unterstützen


meine meinung


cya axel

edit: ;D ;D

Günther
2003-01-12, 13:04:29
Originally posted by Purple_Stain
/me is auch bereit ein bisschen was locker zu machen

/me hat nicht die fetteste brieftasche aber 10 € soltlen schon drin sein


wenn von den über 5000 mitgliedern nur 10% als 500 10 € zahlen ergibt 5000€ was gar nicht so wenig ist

3DC unite!!!!!!!1111111111111




so eine tolle seite wie 3DC sollte unterstützung bekommen!!!!



überlegt mal wieviel info ihr hier GRATIS bekommt, es wäre nur gerecht leo zu unterstützen


meine meinung


cya axel

es haben sich zwar 5300 registriert aber davon sin nur um ca. 150 aktiv

StefanV
2003-01-12, 13:13:51
Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du einen ähnlichen Thread in diesem Forum finden...

Günther
2003-01-12, 13:51:11
Originally posted by Stefan Payne
Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du einen ähnlichen Thread in diesem Forum finden...

ja, aber damals ging es darum den Server zubezahlen, aber ich glaub der listan banner bring genug geld ein

Lost Prophet
2003-01-12, 14:36:34
ok, vielleicht sollte ich einen smile unter meinen post setzten

aber ich glaube das mehr als 150 user täglich aktiv sind, aber das tut nichts zur sache, denn überweisungen sind ja nicht zeitlich begrenzt, is natürlich alles auf freiwilliger basis, aber ich denke schon das ein paar bereit wärn leo etwas zu supporten

cya axel

Leonidas
2003-01-12, 15:57:04
Originally posted by wrdaniel
das da oben war ich :) mal wieder nicht eigelogged.

die frage ist natuerlich auch ob das gewuenscht ist, leo?


Eher nicht. Ich fühle mich prinzipiell un-un-un-wohl (Insidergag) beim Geld-Annehmen.

Mir würde es eher helfen, wenn die User bei ATi & nVidia Druck machen würden, daß man mich nicht wie Tweaker-Toni mit 30 Besuchern am Tag behandelt. Aber dies bringt nur was, wenn sich wirklich viele bei den Firmen an der richtigen Adresse melden und eigentlich will ich jetzt auch nicht zu einer Spam-Flut gen dieser zwei Firmen aufrufen ...

Lost Prophet
2003-01-12, 19:21:18
natürlich hast du das zu entscheiden, ich hab halt gedacht, das du vielleicht dann für benchmark parcours mehr verschiedene systeme testen kannst, wenn die mittel vorhanden sind




und

ich denk ich sprech für die meisten hier:

wenn du was brauchst: einfach nur sagen

das 3DC steht geschlossen hinter dir


cya axel

Leonidas
2003-01-12, 19:52:18
Das mit dem vielen Testen ist auch ein Zeitaufwand. Noch ein Testsystem nützt mir nix, die Tests laufen dadurch nicht schneller. Wichtiger wäre mir eher, auch mal eine GFFX sofort zu bekommen, wenn NV eine hat.

zeckensack
2003-01-12, 22:34:46
Originally posted by Leonidas
Das mit dem vielen Testen ist auch ein Zeitaufwand. Noch ein Testsystem nützt mir nix, die Tests laufen dadurch nicht schneller.Dafür könnten mehrere Tests gleichzeitig laufen :bäh:

StefanV
2003-01-12, 22:57:00
Originally posted by Leonidas
Das mit dem vielen Testen ist auch ein Zeitaufwand. Noch ein Testsystem nützt mir nix, die Tests laufen dadurch nicht schneller. Wichtiger wäre mir eher, auch mal eine GFFX sofort zu bekommen, wenn NV eine hat.

'Multitasking' ist dir ein Begriff, oder ?? *eg*

Bei 2 Rechner wäre es nicht 'Multitasking' in Software, sondern beim User, der '2 Programme gleichzeitig ausführt' ;)

Nachteilig ist allerdings der sehr hohe Platzbedarf und die sehr hohen kosten für 2 identische Systeme...

mapel110
2003-01-13, 02:27:28
Originally posted by Stefan Payne


'Multitasking' ist dir ein Begriff, oder ?? *eg*

Bei 2 Rechner wäre es nicht 'Multitasking' in Software, sondern beim User, der '2 Programme gleichzeitig ausführt' ;)

Nachteilig ist allerdings der sehr hohe Platzbedarf und die sehr hohen kosten für 2 identische Systeme...

ganz zu schweigen von dem strom bedarf, den zwei high end pcs verbraten, wenn sie gleichzeitig eingeschaltet sind. mir ist hier im owhnheim schon zweimal die sicherung rausgeflogen, weil ich zwei pcs an hatte und mal kurz im videotext aufm ferseher schauen wollte.
zack, hat die ganze etage keinen saft mehr gehabt und das um halb zwei nachts :D

Leonidas
2003-01-13, 15:24:34
Originally posted by zeckensack
Dafür könnten mehrere Tests gleichzeitig laufen :bäh:


Irgendeiner muss die ja kontrollieren und starten ...

Leonidas
2003-01-13, 15:26:02
Originally posted by Stefan Payne


'Multitasking' ist dir ein Begriff, oder ?? *eg*

Bei 2 Rechner wäre es nicht 'Multitasking' in Software, sondern beim User, der '2 Programme gleichzeitig ausführt' ;)




Ach was? Die Entdeckung Amerikas ist nix dagegen!


Meine Testsystation arbeitet doch schon, während ich News schreibe und sonstwie am Arbeitsrechner arbeite. Einen zweiten Testrechner nebenbei verwalten würde bedeuten, ich komme überhaupt nicht mehr zum arbeiten und würde aller 5 Sekunden unterbrochen.

Labberlippe
2003-01-13, 17:29:27
Originally posted by Leonidas



Eher nicht. Ich fühle mich prinzipiell un-un-un-wohl (Insidergag) beim Geld-Annehmen.

Mir würde es eher helfen, wenn die User bei ATi & nVidia Druck machen würden, daß man mich nicht wie Tweaker-Toni mit 30 Besuchern am Tag behandelt. Aber dies bringt nur was, wenn sich wirklich viele bei den Firmen an der richtigen Adresse melden und eigentlich will ich jetzt auch nicht zu einer Spam-Flut gen dieser zwei Firmen aufrufen ...

Dann rocke her mit den Adressen und wir könnten eine Petition starten.

:)
Gruss Labberlippe

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-15, 00:23:18
Originally posted by Labberlippe


Dann rocke her mit den Adressen und wir könnten eine Petition starten.

:)
Gruss Labberlippe

richtig, wenn du uns die passenden addys gibst, dann kann man auch mal bissl drcuk machen, denn so eine kleine boykottaktion gen ati oder nv ist doch mal ne imo gute idee...
wenn die user so fest hinter dir stehen geht das, ich bin dazu locker bereit...

Axel
2003-01-15, 08:55:05
Wie sieht das eigentlich mit den zahlreichen online-shops aus, ist keiner von denen bereit ein Testexemplar zu stellen?
Du hättest die Karte sicher später als vom Hersteller direkt, aber immerhin noch besser als ohne Karte.

Widowmaka
2003-01-16, 16:22:40
Originally posted by Axel
Wie sieht das eigentlich mit den zahlreichen online-shops aus, ist keiner von denen bereit ein Testexemplar zu stellen?
Du hättest die Karte sicher später als vom Hersteller direkt, aber immerhin noch besser als ohne Karte.
Ja man schaue sich zB nur mal Darktweaker an. Die Jungs haben keine Ahnung wie man nen fundierten Artikel schreibt - wenn überhaupt mal das deutsch stimmt - aber nen nagelneuen 2800+ haben sie von ihrem Sponsor/Werbepartner zum testen bekommen. Die ganzen Casemodding Seiten basieren doch auch auf diesem Prinzip: Es wird dick darauf hingewiesen, von wem das zu testende Stück Hardware stammt, dafür darf die Seite anscheinend schreiben was sie will. Die meisten Artikel auf den kleineren Casemodding-Seiten würden jedenfalls jedem Deutschlehrer die nakte Angst ins Gesicht treiben.

Fullover
2003-01-16, 17:04:01
Wie eng arbeite Hardtecs4u mit 3dcenter zusammen? Die bekomme ja auch immer die neueste Hardware.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 19:55:27
Originally posted by Fullover
Wie eng arbeite Hardtecs4u mit 3dcenter zusammen? Die bekomme ja auch immer die neueste Hardware.



jude idee, aber leo ist doch auch dort aktiv, warum hat er sich dan nicht von dort neue karten geholt?, mmh weils wahrscheinlich auch net so geht wie er das will... oder ne bessere idee

Originally posted by Widowmaka

.... Die meisten Artikel auf den kleineren Casemodding-Seiten würden jedenfalls jedem Deutschlehrer die nakte Angst ins Gesicht treiben.

:D nakte Angst.... stimmt dein Deutschlehrer ist an dir auch verzweifelt oder? :stareup:

Widowmaka
2003-01-17, 00:13:57
Originally posted by Wolfsheim1983
jude idee, aber leo ist doch auch dort aktiv, warum hat er sich dan nicht von dort neue karten geholt?, mmh weils wahrscheinlich auch net so geht wie er das will... oder ne bessere idee

:D nakte Angst.... stimmt dein Deutschlehrer ist an dir auch verzweifelt oder? :stareup:
In einem Forum zu posten ist etwas völlig anderes als einen Artikel/Test rauszubringen. In einem Forum ist es doch völlig egal ob ein Rechtschreibfehler drin ist oder nicht, solange der Sinn des Postings klar ist. Ein Test/Artikel sollte jedoch wenigstens ein gewisses Mass an grammatikalischer und orthographischer Korrektheit aufweisen, genau das vermisse ich an den besagten Seiten. So ganz nebenbei solltest du dir dann auch an die eigene Nase fassen und "dann" im ersten Satz auch mit 2 "n" schreiben.

Fazit: Warum lässt du nicht so sinnlose Kommentare? Dann hätte ich mir auch diesen nutzlosen Post sparen können. Ich will dich hiermit nicht beleidigen, aber das konnte ich nicht so stehen lassen ohne mich zu rechtfertigen.

Leonidas
2003-01-17, 00:28:42
Originally posted by Fullover
Wie eng arbeite Hardtecs4u mit 3dcenter zusammen? Die bekomme ja auch immer die neueste Hardware.


Nicht von ATi und nVidia.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 20:09:16
Originally posted by Widowmaka

In einem Forum zu posten ist etwas völlig anderes als einen Artikel/Test rauszubringen. In einem Forum ist es doch völlig egal ob ein Rechtschreibfehler drin ist oder nicht, solange der Sinn des Postings klar ist. Ein Test/Artikel sollte jedoch wenigstens ein gewisses Mass an grammatikalischer und orthographischer Korrektheit aufweisen, genau das vermisse ich an den besagten Seiten. So ganz nebenbei solltest du dir dann auch an die eigene Nase fassen und "dann" im ersten Satz auch mit 2 "n" schreiben.

Fazit: Warum lässt du nicht so sinnlose Kommentare? Dann hätte ich mir auch diesen nutzlosen Post sparen können. Ich will dich hiermit nicht beleidigen, aber das konnte ich nicht so stehen lassen ohne mich zu rechtfertigen.

kk dann mit zwei nn, ich bin ja nicht perfekt und ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich habe ja sowieso recht :D

schau mal ein posting über mir (das letzte von leo) da steht, das auch HT4U keine Karten von NV oder ATI bekommt, daher nützt die Zusammenarbeit der beiden Seiten recht wenig in diesem Sinn.
Viel Spaß beim Kontern ;)

Widowmaka
2003-01-18, 16:24:27
@Wolfsheim: Das mit der Zusammenarbeit habe ich nicht erwähnt. Das war Fullover ;). Und zum Kontern besteht kein Grund letztendlich sind wir uns ja doch einig.

@Topic: Ich kann meinen Vorschlag nurn nochmal wiederholen. Wie wäre es wenn 3dc eine Art Partnerschaft mit einem Online PC-Shop eingeht (Listan verkauft ja mehr oc-produkte als echte PC-Hardware). Der PC-Shop darf dann ein Banner auf 3dc schalten (und zahlt evtl auch noch was), dafür bekommt 3dc/Leo neue Karten zum testen von betreffendem Shop. Das hat dann nur noch indirekt was mit nVidia/Ati zu tun und der Shop hat auch einen Vorteil vom Test wenn das Ergebnis nicht so toll ist: Die Leser haben seine Adresse gesehen und sich gemerkt und erinnern sich evtl daran auch dort mal nach Preisen zu schauen wenn sie das nächste Mal Hardware kaufen. Der Shop könnte die Karte ja z.b. nach 1 Woche wiederbekommen. Damit sich das für den Shop lohnt, wird er eben am Anfang des Tests erwähnt (Das Testexemplar wurde freundlicherweise bereitgestellt von ...).
Das was die Leser von 3dc interessiert sind doch fundierte und kritische Betrachtungen der Hardware. Dafür würde es doch auch reichen wenn Leo die Karte nur eine Zeitlang hat. Mit so einer Karte wären dann wahrscheinlich keine OC-Tests möglich, aber wenn ich über das OC-Potenzial einer Karte Bescheid wissen möchte gibt es doch genug andere Seiten die sich damit beschäftigen. Wie schon einmal irgendwo gesagt, die Stärke von 3dc sind die technisch fundierten Artikel, die kaum eine andere deutschsprachige Seite zu bieten hat.

Leonidas
2003-01-18, 17:19:09
Ähm, irgendwie wird mein Problem hier mißverstanden. Mir geht es nicht darum, überhaupt etwas zu bekommen, daß ist schon gesichert.

Mir geht es nur um ATi und nVidia. Die könnten mir auch mal Hardware vor dem Verkaufsstart zukommen lassen. Nach Verkaufsstart da ranzukommen, ist definitiv nicht das Problem. Ich habe gute Kontakt zu diversen Grafikboard-Herstellern. Ich würde aber ganz gern auch mal eine GFFX und R350 haben, bevor die in die Produktion gehen. Groß genug ist 3DC dafür mit Sicherheit.

Stefan Payne
2003-01-18, 19:04:34
Originally posted by Fullover
Wie eng arbeite Hardtecs4u mit 3dcenter zusammen? Die bekomme ja auch immer die neueste Hardware.

Abgesehen vom Chefredakteuer haben die beiden Seiten NIX miteinander gemein...

Leonidas
2003-01-18, 23:44:02
Na, ich kann auch über HT4U Hardware organisieren, wie beispielsweise kürzlich von AOpen und Sapphire (Thx!). Aber es ging bei meiner Rede um ATi und nVidia, falls das einigen schon wieder entfallen sein sollte.

Unregistered
2003-01-19, 09:03:31
Mir geht es nur um ATi und nVidia. Die könnten mir auch mal Hardware vor dem Verkaufsstart zukommen lassen. Nach Verkaufsstart da ranzukommen, ist definitiv nicht das Problem. Ich habe gute Kontakt zu diversen Grafikboard-Herstellern. Ich würde aber ganz gern auch mal eine GFFX und R350 haben, bevor die in die Produktion gehen. Groß genug ist 3DC dafür mit Sicherheit. [/SIZE]

Wär ich Nvidia, so würd ich meine seltenen Testkarten sicher nicht einer privaten Website in die Hand drücken, deren Redakteure unverblümt "Nvidia suxx" in der Sig zu Schau stellen.

Popeljoe
2003-01-19, 09:25:17
Vielleicht sind "wir" auch insgesamt etwas zu kritisch, egal, in welche Richtung...
Siehe NoTCPA, kein bedingungsloses Hurrahgeschreie usw. bei welchem Hersteller auch immer!
Vielleicht ist das dann auch der Preis für die Unabhängigkeit und Objektivität, mit der viele Themen hier behandelt werden.
NV oder ATI würden sicher nicht gern lesen, dass die Leistung ihrer GraKa ja leider nur XX% über dem schon älteren Konkurrenzmodel liegt.
Aber genau diese Unabhängigkeit ist ja das Gayle an 3DC!
Müsste man sich nicht evtl. auch etwas verkaufen, um an solche GraKa's zu kommen?
Popeljoe

Leonidas
2003-01-19, 17:53:16
Originally posted by Unregistered
Wär ich Nvidia, so würd ich meine seltenen Testkarten sicher nicht einer privaten Website in die Hand drücken, deren Redakteure unverblümt "Nvidia suxx" in der Sig zu Schau stellen.


Aha. Und bei welchem Redakteur steht das? Bei mir und bei aths nicht. Möglicherweise sollten diese, die so etwas glauben, erst einmal lesen lernen?!

Leonidas
2003-01-21, 22:52:01
Originally posted by Leonidas
Aha. Und bei welchem Redakteur steht das? Bei mir und bei aths nicht. Möglicherweise sollten diese, die so etwas glauben, erst einmal lesen lernen?!


Gibt es darauf keine Antwort mehr von Herrn Unreg?

Unregistered
2003-01-24, 22:43:26
Originally posted by Leonidas
Gibt es darauf keine Antwort mehr von Herrn Unreg?

<font size="2">Autor vom <a href="http://www.3dcenter.de/atuner" target="_blank">aTuner</a></font>
<br/><font color="E6E6E6">nVidia suxx</font><br/>

Leonidas
2003-01-25, 15:22:16
"Begangen" von jemanden, der eine Ti4600 besitzt und ein mittlerweile weit verbreitetes Tool für diese schreibt. Will man demjenigen nVidia-Hass vorwerfen? Lachhaft! Die wahrscheinlichste Erklärung wäre eher feine Ironie, oder?


PS: Ich nehme zurück, daß dies nicht in der aktuellen Sig wäre oder das man erstmal lesen lernen soll. Ich wusste das bisher nicht, daß dies (unsichtbar) da war.

aths
2003-01-25, 15:28:56
Originally posted by Unregistered
Wär ich Nvidia, so würd ich meine seltenen Testkarten sicher nicht einer privaten Website in die Hand drücken, deren Redakteure unverblümt "Nvidia suxx" in der Sig zu Schau stellen. Unverblümt? Da muss man schon gaaanz genau hingucken. Außerdem ziehe ich die Treiber für meine Ti 4600 in der Regel von www.nvidiasucks.com. Und schreibe ein Tool welches exklusiv auf nVidia-Karten läuft...

Demirug
2003-01-25, 15:30:35
Originally posted by Leonidas
PS: Im übrigen ist dies schon lange nicht mehr die aktuelle Sig von aths. Mich wundert, daß sich hier jemand die Mühe macht, Signaturen von einzelnen Forums-Mitgliedern zu speichern. Hat man früher mal bei "Horch und Guck" gearbeitet oder woher kommt diese Sammelwut?

Doch das "nVidia suxx" steht immer noch in der Sig. Als versteckte Botschaft also grau.

Dürfte wohl aths dank an nVidia sein das sie ständig die regkeys ändern und ihm Arbeit machen ;)

aths
2003-01-25, 15:33:26
Originally posted by Demirug
Doch das "nVidia suxx" steht immer noch in der Sig. Als versteckte Botschaft also grau.Wobei ich mir extra Mühe gab, das Grau per Hand möglichst gut anzupassen und kein vorgefertigtes Grau nahm :)
Originally posted by Demirug
Dürfte wohl aths dank an nVidia sein das sie ständig die regkeys ändern und ihm Arbeit machen ;) Genau :naughty:

Leonidas
2003-01-25, 15:36:11
Originally posted by Demirug


Doch das "nVidia suxx" steht immer noch in der Sig. Als versteckte Botschaft also grau.

Dürfte wohl aths dank an nVidia sein das sie ständig die regkeys ändern und ihm Arbeit machen ;)




Hab mein Posting schon geändert. Dies wusste ich schlicht nicht.

Fullover
2003-01-25, 17:01:46
Originally posted by Demirug


Doch das "nVidia suxx" steht immer noch in der Sig. Als versteckte Botschaft also grau.

Dürfte wohl aths dank an nVidia sein das sie ständig die regkeys ändern und ihm Arbeit machen ;) cool!
wenn man www.nvidiasucks.com im browser eingibt kommt man auf ww.nvidia.com! :)

Thowe
2003-01-25, 17:12:49
Da soll noch mal jemand sagen, das nvidia keinen Humor hat.

Leonidas
2003-01-25, 18:28:42
Hat sicherlich wenig mit Humor zu tun. Eher mit Absicherung vor "humorvollen" Menschen.

aths
2003-01-26, 10:42:38
Originally posted by Fullover
wenn man www.nvidiasucks.com im browser eingibt kommt man auf ww.nvidia.com! :) Richtig, ich linke nun zu einer offiziellen nVidia-Seite. Zur Absicherung gegen unhumorige Menschen diesmal noch mit einem ";-)" dahinter.

Fullover
2003-01-26, 11:18:45
Originally posted by Leonidas
Hat sicherlich wenig mit Humor zu tun. Eher mit Absicherung vor "humorvollen" Menschen. ja, genau wie bei www.gaymigo.de :|.