PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde verlassen und weiß keinen Ausweg


Citro
2010-08-02, 10:43:32
Hallo,
ich bräuchte ein paar Meinungen die mir helfen könnten wieder klar zu denken.
Es geht darum das ich mit meiner Freundin zusammen war seitdem ich 16 bin.
Jetzt bin ich schon 22 und sie hat mich vor 6 Tagen verlassen weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagte sie mag es nicht mehr von mir berührt zu werden und kann einfach nicht mehr mit mir.
Ich bin zurzeit total am Boden zertört...........
Ich kann nichts essen und es vergeht nicht 1 Minute in der ich nicht an sie denken muss.
In unserer Beziehung hat sie mir oft wehgetan. Sie hat mich oft belogen, kam öfters nachts nicht nach hause und hat mich 1 mal betrogen (nur geküsst hat sie gesagt).
Mich ganz von ihr abkoppeln geht auch nicht weil wir einen gemeinsamen Sohn haben der jetzt bei ihr wohnt.
Und irgendwie kann ich sie einfach nicht loslassen und unternehme in letzter zeit nur merkwürdige Dinge um ihr wieder zu gefallen und sie wieder zurück zu bekommen.
Sie ist sehr nett zu mir und sagt ich soll stark sein, ich würde eine bessere finden. Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......
gebt mir bitte einen Rat.
lg Citro

Hellspinder
2010-08-02, 17:23:31
Also ich hätte dir gesagt vergiss sie und such dir ne andere, bis ich das mit dem Sohn gelesen hab.

Sie hat vermutlich einfach nen anderen Kerl gefunden. Sowas machen Frauen manchmal, auch welche mit Kindern. Ich kann allerdings überhaupt nicht einschätzen wieviel "Zuneigung" da noch zwischen euch ist. Das musst du wissen, ob es reicht um darauf nochmal aufzubauen.

[dzp]Viper
2010-08-02, 17:32:41
Es gibt auch Frauen die beenden eine Beziehung wenn sie wirklich keine Gefühle mehr haben. Solche Frauen sind zwar selten aber es gibt sie...

Dadurch, dass ihr einen Sohn habt, ist das ganze für dich natürlich wesentlich schwerer. An deiner Stelle würde ich richtig Konsequent sein. Alles was dich in deiner Wohnung an sie erinnert in eine Kiste packen und ab in die hinterste Ecke des Kellers....

Was du jetzt tun musst ist rausgehen. Unternimm was und das wenn möglich immer wieder. Geh mit Freunden weg, sammel neue Eindrücke und Erlebnisse.

Mit der Zeit (ja das wird Zeit brauchen...) wirst du auch Abstand zu deiner Ex-Freundin bekommen.

Nimm dir Zeit zum Trauern aber irgendwann nach ein paar Tagen musst du sagen, dass das Leben weitergehen muss und dann sammel dich und pack das Leben wieder an. Auch wenn es schwer fällt.

Es bringt definitiv nichts, jetzt in Selbstmitleid zu verfallen und ihr hinterherzurennen... Eine Frau die sich trennt obwohl ein Kind bereits in der Beziehung ist, ist sich definitiv GANZ sicher gewesen sich zu trennen....

/edit: Und klar ist sie zu dir nett.... denn du bist immernoch ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Jetzt aber nur noch als Freund und nicht mehr als "Liebhaber" oder Lebenspartner....
Nur weil sie dich nicht mehr liebt, heißt das ja nicht, dass du ihr aufeinmal egal wärst...

[dzp]Viper
2010-08-02, 17:32:54
Doppelpost

RaumKraehe
2010-08-02, 17:34:56
Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......
gebt mir bitte einen Rat.
lg Citro

Lies dir einfach deinen eigenen Satz durch und überlege was und warum da etwas falsch lief.
Naja, es tut sicher weh aber es vergeht. In ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus. Das mit dem Sohn ist natürlich traurig aber das wirst du momentan auch nicht ändern können.

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-02, 17:39:09
Lies dir einfach deinen eigenen Satz durch und überlege was und warum da etwas falsch lief.

Ja Frauen brauchen hin und wieder auch die Knute, sonst fangen sie an rumzuspinnen. Da ist durchaus was dran.

RaumKraehe
2010-08-02, 17:50:37
Ja Frauen brauchen hin und wieder auch die Knute, sonst fangen sie an rumzuspinnen. Da ist durchaus was dran.

Hä? Sehr sehr freie Interpretation. Eigentlich steht davon nichts in dem Satz. keine Ahnung wo du das herinterpretierst.

Black-Scorpion
2010-08-02, 17:52:38
Ich glaube er versteht selbst am wenigsten von dem was er zum besten gibt. ;)

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-02, 17:53:46
Hä? Sehr sehr freie Interpretation. Eigentlich steht davon nichts in dem Satz. keine Ahnung wo du das herinterpretierst.

Er hat sie doch offenbar vergöttert und ihr alles durchgehen lassen und sich an sie geklammert, dann tanzen sie dir irgendwann auf der Nase rum.

Migrator
2010-08-02, 18:01:54
Hallo,
ich bräuchte ein paar Meinungen die mir helfen könnten wieder klar zu denken.
Es geht darum das ich mit meiner Freundin zusammen war seitdem ich 16 bin.
Jetzt bin ich schon 22 und sie hat mich vor 6 Tagen verlassen weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagte sie mag es nicht mehr von mir berührt zu werden und kann einfach nicht mehr mit mir.

Vielleicht will sie einen neuen Stecher? Wobei ich mich immer frage, warum meine Freundin immer noch bei mir ist. Immerhin war sie 17 damals ;D

Ich bin zurzeit total am Boden zertört...........
Ich kann nichts essen und es vergeht nicht 1 Minute in der ich nicht an sie denken muss.
In unserer Beziehung hat sie mir oft wehgetan. Sie hat mich oft belogen, kam öfters nachts nicht nach hause und hat mich 1 mal betrogen (nur geküsst hat sie gesagt).

Und du hast dich nicht getrennt? Dann warst du kein Kerl; sie hat gemerkt, dass sie vieles machen kann, dass dir vielleicht nicht passt, aber großartige Konsequenzen hat es für sie nicht.

Mich ganz von ihr abkoppeln geht auch nicht weil wir einen gemeinsamen Sohn haben der jetzt bei ihr wohnt.

Kümmere dich um deinen Sohn; aber du musst lernen damit klar zu kommen, dass sie vielleicht bald einen neuen Stecher am Start hat, den du dann immer sehen wirst.

Und irgendwie kann ich sie einfach nicht loslassen und unternehme in letzter zeit nur merkwürdige Dinge um ihr wieder zu gefallen und sie wieder zurück zu bekommen.
Sie ist sehr nett zu mir und sagt ich soll stark sein, ich würde eine bessere finden. Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......
gebt mir bitte einen Rat.
lg Citro
Was willst du für einen Rat? Dass du sie vergessen sollst als Partnerin? Da müsstest du selber drauf kommen.

John Williams
2010-08-02, 18:08:06
Er will doch nur ein bischen Trost, und du zeigst ihm knallhart die Fakten. ;)

Morbid Angel
2010-08-02, 18:09:14
Lies dir einfach deinen eigenen Satz durch und überlege was und warum da etwas falsch lief.

Wie soll man das denn verstehen?

Migrator
2010-08-02, 18:11:08
Er will doch nur ein bischen Trost, und du zeigst ihm knallhart die Fakten. ;)

Wenn er Trost will, dann soll er warmachine anschreiben. Der hilft im sicher :freak:

Black-Scorpion
2010-08-02, 18:19:26
Wenn er Trost will, dann soll er warmachine anschreiben. Der hilft im sicher :freak:
Ausgerechnet
Der Elefant im Porzellanladen gibt ihm mit Sicherheit nur den Rest. Mit einem Einfühlungsvermögen wie ein Backstein auch kein Wunder.

RoNsOn Xs
2010-08-02, 18:31:31
[dzp]Viper
best post ever! (y)
bin ik aus solchen threads gar net gewohnt. aber wie man liest, driftet der pöbel wieder ab.

sw0rdfish
2010-08-02, 19:35:27
Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.

Den Satz solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Vermisst du sie, weil du dich an sie "gewöhnt" hast, oder weil du sie noch liebst? Ich vermute stark letzteres. Deswegen wird sie wohl auch die Notbremse gezogen haben. So schwer es ist, da musst du durch. Es wird irgendwann nicht mehr so sehr weh tun und mit der Zeit immer weniger. Vielleicht wirst du im nachhinein erkennen, dass es gut war.
Das ihr ein Kind habt macht es natürlich schwieriger. Trotzdem glaube ich nicht, dass es sinvoll ist deswegen auf Teufel komm raus an etwas festzuhalten, was offensichtlich nicht mehr da ist.

lg

Rooter
2010-08-02, 19:43:45
Den Satz solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Vermisst du sie, weil du dich an sie "gewöhnt" hast, oder weil du sie noch liebst? Ich vermute stark letzteres. Deswegen wird sie wohl auch die Notbremse gezogen haben. So schwer es ist, da musst du durch. Es wird irgendwann nicht mehr so sehr weh tun und mit der Zeit immer weniger.Ja, der Satz ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Du vermisst sie so sehr weil sie in deinem Leben allgegenwärtig war. Also lenk dich mit allem ab was für dich funktioniert. Arbeit, Hobby, Freunde, Party, ONS, whatever. Und irgendwann wirst du sie immer weniger vermissen und brauchen weil du dir wieder ein Leben ohne sie aufgebaut hast.

MfG
Rooter

Kornflakes
2010-08-02, 20:19:48
Ich denke bei den Worten nur daran, dass der TS kein Mann sein kann. Die Situation wurde hier schon zum Teil passend analysiert, doch mir fehlt die Konsequenz: sie geht, weil ihr der Mann fehlt.
Die Folge wird sein, dass es bei der nächsten Beziehung ähnlich laufen wird. Frauen ticken immer gleich, doch Männer wollen die Realität anders sehen und verhalten sich wie Frauen. Und diese Frau ist nicht aus der Welt. Sie lebt ja noch. Wenn man nun hingeht und sich vor Augen hält, was man falsch gemacht, dann wird man sich sicherlich in eine andere Richtung entwickeln. Die Frau ist nicht aus der Welt. Das Kind ist immer ein Fuß in der Tür. Ich würde dieses Verlangen nach der einen Frau als Motor nutzen um mich selber zu verändern. Aus den wenigen Zeilen ließt man herraus, dass hier und da von ihrer Seite aus Narrenfreiheit bestanden hat. Wie ein Kind hat sie keine Grenzen gekannt und hat sich anderweitig ihren Mann gesucht. Sie sieht in dir keinen Mann mehr. Ich würde den Kontakt zu ihr sehr stark reduzieren, ihre Sachen verbrennen und mich darauf zu konzentrieren die Männlichkeit in mir zu suchen. Das fängt mit Muskel-Training an, aber führt nicht an Pickup vorbei (jaja da stehen aber auch passende Dinge). Ich kenne genug Frauen, die lieber alleine leben, als mit ihrem nichtmännlichen Mann, der es zwar gut meint und rational mehr bietet, aber keine Gefühle erzeugt.
Wie gesagt: die Frau ist nicht aus der Welt. Seh es positiv, dass sie grad nicht da ist und überrasche sie in ein paar Jahren mit deinem neuen ICH.

IchoTolot
2010-08-02, 20:47:17
Darüber hinwegkommen, was dauern kann und weh tut.
Aber es geht nicht anders.

Milton
2010-08-02, 21:12:48
@Kornflakes:

Was für ein Quatsch, gibt haufenweise gebildete Frauen, die Geist sexy finden. Wenn Du meinst, daß man nur als Macho mit Oberkörpermuskulatur bei Frauen ankommt, hast Du vom Leben noch nicht viel gesehen. Aber kommt natürlich darauf an, ob man sich seine Frau an der Uni oder in der Disko sucht.

@Threadstarter:

Da hilft nur Zeit, Monate bis Jahre. Jetzt heißt es tapfer sein und Dich nicht komplett hängenlassen, und sei es nur für das Wohl Deines Sohnes.

Migrator
2010-08-02, 21:19:03
Ausgerechnet
Der Elefant im Porzellanladen gibt ihm mit Sicherheit nur den Rest. Mit einem Einfühlungsvermögen wie ein Backstein auch kein Wunder.
Mhm also ich hatte da ein Smiley und etwas Ironie sollte man dann schon erkennen können :rolleyes:

Migrator
2010-08-02, 21:20:10
[dzp]Viper
best post ever! (y)
bin ik aus solchen threads gar net gewohnt. aber wie man liest, driftet der pöbel wieder ab.

Nö, der Pöbel driftet nicht ab; er sagt einfach nur wie die Sache aussieht. Du kannst es durch die Blume flüstern oder im einfach den Spiegel der Realität vorhalten.

Kornflakes
2010-08-02, 22:53:28
@Kornflakes:

Was für ein Quatsch, gibt haufenweise gebildete Frauen, die Geist sexy finden. Wenn Du meinst, daß man nur als Macho mit Oberkörpermuskulatur bei Frauen ankommt, hast Du vom Leben noch nicht viel gesehen. Aber kommt natürlich darauf an, ob man sich seine Frau an der Uni oder in der Disko sucht.



Es gibt auch haufenweise mehr Frauen, die finden Männer mit Geist und Muskeln sexy - eben echte Kerle.

Rooter
2010-08-03, 01:12:00
@Kornflakes:

Was für ein Quatsch, gibt haufenweise gebildete Frauen, die Geist sexy finden. Wenn Du meinst, daß man nur als Macho mit Oberkörpermuskulatur bei Frauen ankommt, hast Du vom Leben noch nicht viel gesehen.Hat er doch gar nicht behauptet.

Aber kommt natürlich darauf an, ob man sich seine Frau an der Uni oder in der Disko sucht.Willst du damit sagen dass alle Studentinnen nur intelligente Männer suchen und Mädels in Diskos alle dumm wie Brot sind?

MfG
Rooter

tombman
2010-08-03, 04:48:16
Frau hin oder her, aber laß dir das Kind nicht entfremden. Wieso lebt es eigentlich bei ihr? Wie oft DARFST du denn das Kind sehen? Dann, wann sie will? Da muß erstmal 'ne faire Regelung her. (falls nicht schon vorhanden)

Nachdem das geklärt ist, mußt du an dir arbeiten. Liebst du dich überhaupt selbst? Wenn du ein weibliches Wesen/Topmodell wärst, würdest du DICH für einen ONS und/oder eine Beziehung auswählen? ;)
Nein? Siehste... :)

Frauen sind auch nur Menschen, also ist ihre Lebenszeit begrenzt, also versuchen sie diese so angenehm und erfreulich wie möglich zu planen, sprich, das Gehirn verlangt seinen Tribut und will Glückshormone ausschütten.

Mit 'nem Weichei als Mann wird das aber nix- es kostet also Lebenszeit- DU kostest IHRE Lebenszeit :eek:

Wurschtler
2010-08-03, 09:24:53
Ich denke bei den Worten nur daran, dass der TS kein Mann sein kann. Die Situation wurde hier schon zum Teil passend analysiert, doch mir fehlt die Konsequenz: sie geht, weil ihr der Mann fehlt.
Die Folge wird sein, dass es bei der nächsten Beziehung ähnlich laufen wird. Frauen ticken immer gleich, doch Männer wollen die Realität anders sehen und verhalten sich wie Frauen. Und diese Frau ist nicht aus der Welt. Sie lebt ja noch. Wenn man nun hingeht und sich vor Augen hält, was man falsch gemacht, dann wird man sich sicherlich in eine andere Richtung entwickeln. Die Frau ist nicht aus der Welt. Das Kind ist immer ein Fuß in der Tür. Ich würde dieses Verlangen nach der einen Frau als Motor nutzen um mich selber zu verändern. Aus den wenigen Zeilen ließt man herraus, dass hier und da von ihrer Seite aus Narrenfreiheit bestanden hat. Wie ein Kind hat sie keine Grenzen gekannt und hat sich anderweitig ihren Mann gesucht. Sie sieht in dir keinen Mann mehr. Ich würde den Kontakt zu ihr sehr stark reduzieren, ihre Sachen verbrennen und mich darauf zu konzentrieren die Männlichkeit in mir zu suchen. Das fängt mit Muskel-Training an, aber führt nicht an Pickup vorbei (jaja da stehen aber auch passende Dinge). Ich kenne genug Frauen, die lieber alleine leben, als mit ihrem nichtmännlichen Mann, der es zwar gut meint und rational mehr bietet, aber keine Gefühle erzeugt.
Wie gesagt: die Frau ist nicht aus der Welt. Seh es positiv, dass sie grad nicht da ist und überrasche sie in ein paar Jahren mit deinem neuen ICH.

+1
Bester Tipp! ;)


@TS: Mach das, was Kornflakes gesagt hat, dann findest du auch leichter ein neues Weib.
Und: Wenn du dann immer noch auf deine Ex scharf bist, dann hast du unter diesen Bedingungen sogar wieder eine Chance, sie zurückbekommen.
Denn nichts wirkt bei Frauen stärker als EIFERSUCHT! ;)

Henroldus
2010-08-03, 09:37:35
mit 16 kennengelernt und jetzt 22.
na das ist eigentlich klar, da fehlt nun jeglicher vergleich mit anderen Frauen und davon gibts viele!
Die Richtige kommt irgendwann wenn man sich ausgetobt hat ;)
Kopf hoch und entdecke dich selbst

Kladderadatsch
2010-08-03, 09:52:15
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesverfassungsgericht-zu-sorgerecht-karlsruhe-staerkt-rechte-unverheirateter-vaeter-1.983259

Citro
2010-08-03, 10:15:18
Das gemeinsame Sorgerecht haben wir schon lange. Meinen Sohn darf ich auch so oft sehen wie ich will. Und bei ihr wohnen tut er deshalb weil sie eine eigene Wohnung hat und ich leider nur erstmal zu meinen Eltern zurück konnte da ich Azubi bin.
Wie gesagt meinen Sohn kann ich sehen wann immer ich will und das würde ich mir auch niemals nehmen lassen. Ich besuche ihn so oft ich kann. Nur dadurch bin ich auch immer gezwungen SIE zu sehen. Und durch dieses ständige Wiedersehen kommt bei mir alles wieder hoch.........

tam tam
2010-08-03, 10:38:51
Hallo,
ich bräuchte ein paar Meinungen die mir helfen könnten wieder klar zu denken.
Es geht darum das ich mit meiner Freundin zusammen war seitdem ich 16 bin.
Jetzt bin ich schon 22 und sie hat mich vor 6 Tagen verlassen weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagte sie mag es nicht mehr von mir berührt zu werden und kann einfach nicht mehr mit mir.
Ich bin zurzeit total am Boden zertört...........
Ich kann nichts essen und es vergeht nicht 1 Minute in der ich nicht an sie denken muss.
In unserer Beziehung hat sie mir oft wehgetan. Sie hat mich oft belogen, kam öfters nachts nicht nach hause und hat mich 1 mal betrogen (nur geküsst hat sie gesagt).
Mich ganz von ihr abkoppeln geht auch nicht weil wir einen gemeinsamen Sohn haben der jetzt bei ihr wohnt.
Und irgendwie kann ich sie einfach nicht loslassen und unternehme in letzter zeit nur merkwürdige Dinge um ihr wieder zu gefallen und sie wieder zurück zu bekommen.
Sie ist sehr nett zu mir und sagt ich soll stark sein, ich würde eine bessere finden. Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......
gebt mir bitte einen Rat.
lg Citro


Im Grunde genommen ist schon alles gesagt worden.

Du mußt Zeit gewinnen. Ablenkung, z.B. Sport(Schwimmen, Radfahren, Fitness). Geh in einen Verein. Arbeite ehrenamtlich, um so zusätzliche Ablenkung zu erhalten. Engagiere Dich irgendwo. Viel rausgehen, und möglichst nicht alleine. Rede mit Deinen Freunden. Erkläre es ihnen, daß Du i.M. nicht Du selbst bist und in Zukunft ein etwas merkwürdiges Verhalten zu Tage legen wirst. Appeliere an ihr Verständniss, daß Du sie wohl in Zukunft immer mit dieser Trauer und Fragerei wg. Deiner Ex-Freundin nerven wirst und sie Dir das nicht verübeln sollen. Sie sollen Dich einfach überall mitnehmen. Wenn Du kaum was ißt, dann nutze diese Chance und verbinde es mit Fitness. Ess viele Äpfel(diese immer eingepackt haben). und wenn die Trauer Dich überkommt, dann block die Tränen nicht ab, da sie Dir auch helfen, darüber hinweg zu kommen(egal ob es Selbstmitleid ist, und nat. nicht in der Öffentlichkeit). Halte absofort zu dieser Frau den nötigen Abstand so gut es geht. Nerve sie nicht, rufe sie auch nicht an, ausser nur wegen dem Jungen. Versuche erst gar nicht, sie umzustimmen, denn damit wird es nur schlimmer. Und wenn Du schreibst, daß sie nichtmal mehr von Dir berührt werden will, ist das schon ein Zeichen dafür, daß sie sich dann schlimmstenfalls vor Dir ekelt. Eine Frau, die sich vor einem Mann ekelt, willst Du das? Deswegen ist sie für alle Zukunft(wenn nicht gar für Jahre) tabu. Also laß sie bitte in Ruhe. Unterdrücke alle Versuche, sich ihr irgendwie auf Umwegen zu nähern und sie wieder zurück zubekommen, und auch jeden solcher Gedanken. Denn das erschwert nur die Notwendigkeit, den nötigen Abstand zu ihr zu bekommen, um sie später mit anderen Augen sehen zu können. Konfrontiere Dich mit dieser Wahrheit, daß es endgültig vorbei ist. Um so öfterer Dir das so bewußt wird(egal wie weh es i.M. tut), um so schneller akzeptierst Du das. Und unterdrücke jede Form der Hoffnung. Interpretiere ihre Äußerungen und Handlunsgweisen Dir gegenüber bitte nicht falsch! Denn das reißt Dich immer wieder zurück und hilft Dir und ihr keinesfalls!

Fakt ist, Du bist i.M. nicht mehr Du selbst, und vermutlich schon eine ganze Weile davor, als Eure Beziehung zu krieseln begann. Werd also wieder so wie Du einstmals warst. Und sei in Zukunft gegenüber Frauen konsequenter und weniger nachsichtig. Es ist nunmal so, daß selbst das niedlichste und liebste Mauerblümchen kein Weichei haben will(und auch keinen, der sich dann als harten Mann ausgibt, weil er glaubt, es sein zu müssen). D.h., Du mußt es von Natur aus sein, und trotzdem einfühlsam und verständnisvoll. Schaffe da eine gewisse Balance. Gehe Deinen eigenen Weg und passe Dich den Frauen nicht soweit an, daß Du dann von ihnen abhängig wirst und Dich dabei selber verlierst. Dann ist es ganz logisch, daß sie über lang allein deswegen das Interesse an Dir verlieren.

Ihm
2010-08-03, 10:51:18
Das gemeinsame Sorgerecht haben wir schon lange. Meinen Sohn darf ich auch so oft sehen wie ich will. Und bei ihr wohnen tut er deshalb weil sie eine eigene Wohnung hat und ich leider nur erstmal zu meinen Eltern zurück konnte da ich Azubi bin.
Wie gesagt meinen Sohn kann ich sehen wann immer ich will und das würde ich mir auch niemals nehmen lassen. Ich besuche ihn so oft ich kann. Nur dadurch bin ich auch immer gezwungen SIE zu sehen. Und durch dieses ständige Wiedersehen kommt bei mir alles wieder hoch.........

Die Situation ist MOMENTAN sehr schwer. Aber es verlangt auch keiner von dir, dass du von heute auf morgen so tun sollst, als wäre das eine völlig normale und alltägliche Situation. Du darfst traurig sein, du darfst weinen, du darfst schreien, du darfst ein wenig daneben sein...alles absolut menschlich.
Du musst einfach nur akzeptieren, dass ihr beide Zeit braucht und dein Hirn erstmal damit fertig werden muss. Die Zeit ist nicht schön, aber sie geht vorbei. Versprochen.

Versuche das Ganze mal als Test zu sehen. Wenn du das erstmal durch hast, dann wirst du später mit ähnlichen Situationen besser umgehen können.
Ansonsten kann ich dich nur damit trösten, dass viele von uns schon schmerzliche Trennungen hinter sich haben. "Gestorben" sind daran die Wenigsten. Die Meisten sind aus solchen Krisen eher gestärkt hervor gegangen.

Deine Gefühle drehen momentan völlig durch.
Alles absolut normal. Das musst du dir immer wieder klar machen, damit du nicht das Gefühl bekommst es wäre komisch, merkwürdig oder einzigartig.
Denn es ist nichts von alledem.

Du bist noch jung, das ganze Leben liegt noch vor dir. Du wirst wahrscheinlich noch ein paar Frauen kennenlernen und bemerken, dass alles manchmal einfacher ist, als man es sich vorgestellt hat.
Leb DEIN Leben. Verreise, triff dich mit Freunden, lass dich endlich mal gehen und geniesse deine Jugend. Das Singleleben hat auch viele Vorteile, wie du bald glücklich feststellen wirst.

Kopf hoch. Alles wird gut. Ganz sicher. :)

MiamiNice
2010-08-03, 11:03:00
Hallo,
ich bräuchte ein paar Meinungen die mir helfen könnten wieder klar zu denken.
Es geht darum das ich mit meiner Freundin zusammen war seitdem ich 16 bin.
Jetzt bin ich schon 22 und sie hat mich vor 6 Tagen verlassen weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagte sie mag es nicht mehr von mir berührt zu werden und kann einfach nicht mehr mit mir.
Ich bin zurzeit total am Boden zertört...........
Ich kann nichts essen und es vergeht nicht 1 Minute in der ich nicht an sie denken muss.
In unserer Beziehung hat sie mir oft wehgetan. Sie hat mich oft belogen, kam öfters nachts nicht nach hause und hat mich 1 mal betrogen (nur geküsst hat sie gesagt).
Mich ganz von ihr abkoppeln geht auch nicht weil wir einen gemeinsamen Sohn haben der jetzt bei ihr wohnt.
Und irgendwie kann ich sie einfach nicht loslassen und unternehme in letzter zeit nur merkwürdige Dinge um ihr wieder zu gefallen und sie wieder zurück zu bekommen.
Sie ist sehr nett zu mir und sagt ich soll stark sein, ich würde eine bessere finden. Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......
gebt mir bitte einen Rat.
lg Citro

Ich wüsste einen Ausweg für Dich, weiss aber nicht ob der "Rat" nicht mit den Forumsregeln kollidiert.

Ansonsten:

Dont feed the Troll :up:
Das 3DC springt doch immer wieder auf alles an ;)

tam tam
2010-08-03, 11:18:26
Ansonsten:

Dont feed the Troll :up:
Das 3DC springt doch immer wieder auf alles an ;)


Und wo wäre der Sinn darin? Daß er sich dann über all die ernsten Antworten amüsiert? Dann könnte ich ja auch jetzt behaupten, daß aufgrund Deiner Äußerung genau Du dieser TS bist. Heißt ja auch. Man geht immer zuerst von sich selber aus. ^^

Citro
2010-08-03, 12:04:25
Ich weiß garnicht was ihr meint.... Alkohol ? Drogen ?
Ich trinke nicht gern und nehm erst recht keine Drogen.
(Was hierfür ja aber auch nicht wirklich eine Lösung wäre)

Aber was bedeutet TS ?

{655321}-Hades
2010-08-03, 12:11:15
kam öfters nachts nicht nach hause und hat mich 1 mal betrogen (nur geküsst hat sie gesagt).


Wenn sie Küssen sagt, meint sie "abschlucken".

Citro
2010-08-03, 12:18:26
aha...ok
Danke für die Bemerkung......mit so viel Feingefühl....

drexsack
2010-08-03, 12:20:14
Aber was bedeutet TS ?

Threadstarter.

{655321}-Hades
2010-08-03, 12:23:43
blubb

5/19/13 expect us.

G A S T
2010-08-03, 12:38:48
Melde sie doch. X-D

Wozu? Miami hat doch recht. Insofern würde auch ich dem TE den Gang zu nächsten Brücke oder ähnliches Empfehlen...

Hat eigentlich irgendwer von euch mal unten in die Tags geschaut?
beziehung, dont feed troll, fake, freundin, kummer, trennung, verlassen
:uup:

Ihr seid wirklich allesamt richtige Vollpfosten.
Der Nasenbär hat euch alle nach Strich und Faden verarscht. ;D

MiamiNice
2010-08-03, 12:49:38
LOL,

klar jemand der solche Probleme hat, sucht sich ein Nerdforum oder besser Computerforum! um sich bei den Leuten dort wegen seiner Liebeskummers auszuheulen *roll*roll*roll. Jeder, der in der Lage ist zu denken wird sich wohl ein anderes Forum suchen ^^

Ich frage mich nur immer wieder wie viel Langweile man haben muss um als wahrscheinlich bekannter User unter einem anderen Account solche sinnfreien Threads zu eröffnen. Nix besseres zu tun?

Wozu? Miami hat doch recht. Insofern würde auch ich dem TE den Gang zu nächsten Brücke oder ähnliches Empfehlen...

Hat eigentlich irgendwer von euch mal unten in die Tags geschaut?

:uup:

Ihr seid wirklich allesamt richtige Vollpfosten.
Der Nasenbär hat euch alle nach Strich und Faden verarscht. ;D

Ich wollte eigendlich das Bild eines Galgens posten :)

Citro
2010-08-03, 14:23:51
Alles was von mir in diesem Forum Verfasst worden war, war zu 100% ernst gemeint.
Ich bin daher auf dieses Forum gestoßen weil ich durch ne Suchmaschine auf ähnliche Themen dieser Seite gestoßen bin. Warum und wieso da unten merkwürdige Sachen in den Tags stehen weiß ich nicht!!!!
Aber es ist jetzt auch egal ich habe viele gute Ratschläge von Personen bekommen die mich ernst zu nehmen schienen und denen danke ich vielmals.

Gast
2010-08-03, 17:15:52
LOL,

klar jemand der solche Probleme hat, sucht sich ein Nerdforum oder besser Computerforum! um sich bei den Leuten dort wegen seiner Liebeskummers auszuheulen *roll*roll*roll. Jeder, der in der Lage ist zu denken wird sich wohl ein anderes Forum suchen ^^


Interessant, wieviele und welche Soialforen kennst du, in denen man als Gast anonym einen Thread starten kann?


Die erste Hürde ist doch also immer die Registration bei solchen Foren.

Piffan
2010-08-03, 17:39:57
Er hat sie doch offenbar vergöttert und ihr alles durchgehen lassen und sich an sie geklammert, dann tanzen sie dir irgendwann auf der Nase rum.

So sieht es wohl aus. Manche Frauen wollen richtige Alpha- Typen. Das ganze Gequatsche von Gleichberechtigung ist wider die Natur, wenn ne Frau nen Macker braucht, der sagt wo es lang geht.

Gibt auch Gegenbeispiele, wo die Frau die Rolle des Kerls übernommen hat, und das funktioniert genau so gut.

Gast
2010-08-03, 20:18:02
Eine der schwersten Lektionen im Leben ist es zu lernen, mit Dingen abzuschließen, sie hinter sich zu lassen. Leider ist es auch eine, um die nahezu niemand herumkommt. Daher wirst auch du akzeptieren müssen, dass du dein Leben ab jetzt ohne diese Person fortführen wirst.

beziehung, dont feed troll, fake, freundin, kummer, trennung, verlassen
Ihr seid wirklich allesamt richtige Vollpfosten.
Der Nasenbär hat euch alle nach Strich und Faden verarscht.
Was bist du für ein Sherlock Holmes für Arme?
Wieso sollte das Problem des Threadstarters erfunden sein, nur weil irgendwelche Leute den Thread mit schwachsinnigen Stichwörtern zupflastern?

Sewing
2010-08-05, 02:29:19
Eine der schwersten Lektionen im Leben ist es zu lernen, mit Dingen abzuschließen, sie hinter sich zu lassen. Leider ist es auch eine, um die nahezu niemand herumkommt.


Einige Leute scheinen aber in ihrem Leben um so etwas herumzukommen, bzw nie solche Erfharungen machen zu müssen. Kenne selber einige in meinem Bekanntenkreis. Bei denen läuft einfach alles wie gewünscht:

Beruf, Beziehung, persönliche Zufriedenheit usw..




Und du hast dich nicht getrennt? Dann warst du kein Kerl; sie hat gemerkt, dass sie vieles machen kann, dass dir vielleicht nicht passt, aber großartige Konsequenzen hat es für sie nicht.





Das sagt sich so leicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man jemanden einfach so lieben kann, dass man bereit ist, dieser Person nahezu alles zu verzeiehen nur um sie weiter an seiner Seite zu haben.

Meine Freundin damals hat am Ende auch gemerkt, dass sie es mit mir machen kann und hat zB. mit dem Freund über den wir uns kennengelernt haben und der sie mir nicht gegönnt hat, angefangen zu flirten:

Kuchen in Form eines Herzens zu seinem Geburtstag gebacken, mit ihm Unterwäsche für seine Freundin kaufen gegangen (sie stand Model) und alles sowas...

ist nicht einfach über sowas hinwegzukommen auch nach 2 1/2 Jahren nicht. Oft wünsche ich, sie nie getroffen zu haben und diese ganze Zeit einfach aus meinem Leben streichen zu können.


Also Citro ich weiss genau wie du dich fühlst und kann dir nur sagen:


Zeit lindert WUnden aber heilt sie nicht:

Seit dieser Beziehung bin ich nicht mehr beziehungsfähig. Ich vergleiche alle potentiellen Partnerinnen mit ihr und keine kann diesem Vergleich standhalten

Gast
2010-08-05, 03:13:14
Kuchen in Form eines Herzens zu seinem Geburtstag gebacken, mit ihm Unterwäsche für seine Freundin kaufen gegangen (sie stand Model) und alles sowas...


Und was ist daran falsch?
Sie mag ihn halt gerne, was jetzt nicht heißen muß, daß sie ihn lieben würde.
Ich habe auch so eine Freundes-/Kumpelfreundin die genau das für mich auch macht und das schätze ich, dennoch ist sie mit ihrem Freund zusammen und das repsektiere ich, denn ich stehe dennoch auf einen anderen Typ von Frau, was sie auch weiß.
Flirten üben tue ich mit ihr dennoch, es ist ein Spiel.

Wenn du mit so etwas Probleme hast, dann könnte es an mangelndem Selbstvertrauen (du denkst, er könnte sie dir wegschnappen -> du bist selbst nicht davon überzeugt das du ein guter Liebesfreund bist) oder schlichtweg an falscher Eifersucht liegen, die dem Partner alles vermißt und ihm nichts gönnt.

Sewing
2010-08-05, 11:23:17
naja also wie gesagt gönnte mit der Typ sie nicht und hätte sie gerne selber gehabt. Aber sie wollte davon nichts wissen als ihr ihr das sagte und legte dann solches Verhalten an den Tag.

Die beiden kannten sich auch nicht wirklich gut sondern halt eher so von Mommilitone zu Kommilitone

Und ich finde es in der Tat befremdlich, wenn sie sich vor ihm halb nackt macht

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-05, 11:28:18
Und ich finde es in der Tat befremdlich, wenn sie sich vor ihm halb nackt macht

Dann hätteste nicht rumgejammert, sondern ihr beigebracht das Du das nicht willst. Und dem Kerl ebenso eine Naht verpaßt, dass er sich gefälligst eine andere Wichsvorlage suchen soll.

Gast
2010-08-05, 11:31:42
Seit dieser Beziehung bin ich nicht mehr beziehungsfähig. Ich vergleiche alle potentiellen Partnerinnen mit ihr und keine kann diesem Vergleich standhalten


Weil deine Erinnerung dich betrügt.

Sewing
2010-08-05, 12:08:05
Zwei Wochen später war sowieso Schluss =/


Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie gewinne ich den Eindruck als seist du Gewalt ggenüber Frauen nicht abgeneigt. Oder missinterpretiere ich das aus deinen Posts?

Raff
2010-08-05, 12:12:34
Und was ist daran falsch?
Sie mag ihn halt gerne, was jetzt nicht heißen muß, daß sie ihn lieben würde.

Einem Kumpel einen Kuchen zu backen ist eine Sache. Dem Kuchen eine Herzform zu verpassen IMO eine ganz andere, die die Grenze des Akzeptablen überschreitet. Wenn's dazu kommt, hat man die Frau wohl schon verloren.

MfG,
Raff

synergie
2010-08-05, 13:32:27
Einem Kumpel einen Kuchen zu backen ist eine Sache. Dem Kuchen eine Herzform zu verpassen IMO eine ganz andere, die die Grenze des Akzeptablen überschreitet. Wenn's dazu kommt, hat man die Frau wohl schon verloren.

MfG,
Raff

Wenn man aber grad keine andere Kuchenform im Haus hat? :cool:

drexsack
2010-08-05, 13:49:57
Dann machste halt Kekse.

Migrator
2010-08-05, 14:01:37
Das sagt sich so leicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man jemanden einfach so lieben kann, dass man bereit ist, dieser Person nahezu alles zu verzeiehen nur um sie weiter an seiner Seite zu haben.

Meine Freundin damals hat am Ende auch gemerkt, dass sie es mit mir machen kann und hat zB. mit dem Freund über den wir uns kennengelernt haben und der sie mir nicht gegönnt hat, angefangen zu flirten:

Kuchen in Form eines Herzens zu seinem Geburtstag gebacken, mit ihm Unterwäsche für seine Freundin kaufen gegangen (sie stand Model) und alles sowas...

ist nicht einfach über sowas hinwegzukommen auch nach 2 1/2 Jahren nicht. Oft wünsche ich, sie nie getroffen zu haben und diese ganze Zeit einfach aus meinem Leben streichen zu können.


Also Citro ich weiss genau wie du dich fühlst und kann dir nur sagen:


Zeit lindert WUnden aber heilt sie nicht:

Seit dieser Beziehung bin ich nicht mehr beziehungsfähig. Ich vergleiche alle potentiellen Partnerinnen mit ihr und keine kann diesem Vergleich standhalten

Das ist Einstellungssache. Ich bin seit über 6 Jahren zusammen. Es passt perfekt; aber ein kleiner Fehltritt und sie ist raus.
Natürlich wird das dann auch schwer; aber warum soll ich einem anderen Menschen, der mir dann wehtut, den Rest meines Lebens beeinflussen lassen?
Derjenige der einem wehtut, ist es nicht wert, dass man sich danach großartig um ihn schert.

John.S
2010-08-05, 15:27:08
Hä? Sehr sehr freie Interpretation. Eigentlich steht davon nichts in dem Satz. keine Ahnung wo du das herinterpretierst.

Nein, aber im Eröffnungspost schon. Ist nämlich die typische Story von einer gescheiterten Liebesbeziehung. ;)

Sewing
2010-08-05, 16:40:18
Das ist Einstellungssache. Ich bin seit über 6 Jahren zusammen. Es passt perfekt; aber ein kleiner Fehltritt und sie ist raus.
Natürlich wird das dann auch schwer; aber warum soll ich einem anderen Menschen, der mir dann wehtut, den Rest meines Lebens beeinflussen lassen?
Derjenige der einem wehtut, ist es nicht wert, dass man sich danach großartig um ihn schert.


das kann man seinem Kopf aber nicht klarmachen,, wäre schön wenn man sich diese Einstellung einfach aneignen könnte und alles wäre wieder gut

MiamiNice
2010-08-05, 17:07:18
Interessant, wieviele und welche Soialforen kennst du, in denen man als Gast anonym einen Thread starten kann?


Die erste Hürde ist doch also immer die Registration bei solchen Foren.

Kenne ich ne menge von oder verlangt irgendein Forum von Dir das Du Deine Personausweissnummer und was weiss ich was per Post zuschickst? 99% aller Foren sind anonym. Selbst dieser Post hier ist es, oder kannst Du "MiamiNice" einem echten Namen zuordnen? Selbst mit der IP dieses Post´s kann kein Arsch was anfangen weil sie nicht auf mich zurückzuführen ist. Ich postet seit jahren fast immer mit der selben IP, viel Spass dabei :)

ABIDAR
2010-08-05, 19:29:15
Vielleicht will sie einen neuen Stecher? Wobei ich mich immer frage, warum meine Freundin immer noch bei mir ist. Immerhin war sie 17 damals ;D


....gut gewachsen, fette Beamtenpension :D

Migrator
2010-08-05, 19:47:21
:D Ja, das sage ich auch aus Scherz immer zu ihr :D

rotkäppchen
2010-08-05, 20:59:35
seit 16 zusammen und mit 22 schon ein kind.
ich würde da mal sagen, dass sie auch mal abwechslung will.

ok, es kann auch andere gründe haben und wenn man früh zusammenkommt kann es, sogar in der heutigen zeit, noch klappen, dass man für immer zusammenbleibt (meine kollegin ist das perfekte beispiel, erste beziehung mit 14 und noch immer glücklich mit 20).

RoNsOn Xs
2010-08-05, 22:28:22
da steht die trennung noch bevor ;)
mein bruder und seine (nun) ex waren mit 14 zusammen gekommen und mit 25 das "aus". ebenfalls ein kind in der beziehung.
sowas geht aber nicht ewig gut, wenn man die ganze jugend nur einen partner hatte. kannste sagen was de willst.

Gast
2010-08-06, 00:14:39
Einem Kumpel einen Kuchen zu backen ist eine Sache. Dem Kuchen eine Herzform zu verpassen IMO eine ganz andere, die die Grenze des Akzeptablen überschreitet.

Du siehst das zu eng. Wenn sie ihn wie ein sehr guter Freund oder Bruder mag, dann spricht nichts dagegen, wenn sie einen Kuchen in Herzform backt.

PHuV
2010-08-06, 02:55:16
ok, es kann auch andere gründe haben und wenn man früh zusammenkommt kann es, sogar in der heutigen zeit, noch klappen, dass man für immer zusammenbleibt (meine kollegin ist das perfekte beispiel, erste beziehung mit 14 und noch immer glücklich mit 20).

Bitte. :| Das ist doch keine Referenz. Das dauert noch, und kommt meistens mit 30-40, aber so heftig, das alle nicht mehr kapieren, was los ist. Naja, es gibt ja noch jemanden hier im Forum, bei dem das so sein soll, zumindest glaubt sie es, daß sie glücklich ist. Da kommt noch was übles nach, und erst wenn der Scherbenhaufen so groß geworden ist, das gar nichts mehr zu retten ist, wird die eigene Blindheit erst mal begriffen. Aber dann ist es zu spät! :frown:

Sewing
2010-08-06, 10:59:15
Du siehst das zu eng. Wenn sie ihn wie ein sehr guter Freund oder Bruder mag, dann spricht nichts dagegen, wenn sie einen Kuchen in Herzform backt.



naja also wie gesagt gönnte mit der Typ sie nicht und hätte sie gerne selber gehabt. Aber sie wollte davon nichts wissen als ihr ihr das sagte und legte dann solches Verhalten an den Tag.

Die beiden kannten sich auch nicht wirklich gut sondern halt eher so von Mommilitone zu Kommilitone




Also nicht gut befreundet oder geschwister ähnliches Verhältnis etc.

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-06, 14:55:03
, erste beziehung mit 14 und noch immer glücklich mit 20).

Das mit 14 war keine erste Beziehung, sondern kindliches Rumgetolle.
Ich weigere mich sowas als "Beziehung" zu klassifizieren...

tam tam
2010-08-06, 20:20:22
Seit dieser Beziehung bin ich nicht mehr beziehungsfähig. Ich vergleiche alle potentiellen Partnerinnen mit ihr und keine kann diesem Vergleich standhalten


Aber auch das vergeht. Denn Dein Körper paßt sich immer mehr Deinem neuen Leben an und mit Hilfe einer Schutzfunktion wirst Du im Laufe der Zeit immer mehr Abstand zu ihr gewinnen und später Dich viell. gar an den Kopf greifen.

Sewing
2010-08-06, 21:06:49
aber das ist doch jetzt schon fast 3 Jahre her und es ist zwar schwächer geworden aber nicht umsoviel wieich mirnach dieser Zeit erhofft hatte

ux-3
2010-08-06, 23:27:35
aber das ist doch jetzt schon fast 3 Jahre her

:rolleyes:

Es dauert. Irgendwann wird es in wenigen Tagen verschwinden. Man glaubt es dann gar nicht!

Gast
2010-08-06, 23:55:13
Es dauert halt. Du bist noch jung, da wiegt es schwerer aber irgendwann wird es aufhören. Vergleichen bringt gar nichts. Eine Frau kannst du mit einer anderen nicht vergleichen. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Es ist einfach so.

tam tam
2010-08-07, 11:52:25
aber das ist doch jetzt schon fast 3 Jahre her und es ist zwar schwächer geworden aber nicht umsoviel wieich mirnach dieser Zeit erhofft hatte


Du hast vielleicht wg. Deiner momentanen Wahrnehmung und den immerwährenden Versuch, jede Frau, die Du jetzt kennenlernst und viell. schon seitdem Dir über den Weg liefen, mit Deiner letzten Freundin zu vergleichen, wohl noch keine Vorstellung davon, was für viele schöne Frauen Dir dadurch verloren gehen. Erst später, wenn Du ganz darüber hinweg bist, und nun zurückblickst, wirst Du Dich gewaltig ärgern und wg. Deiner Unfähigkeit, das Lächeln dieser Frauen nicht erwidert zu haben, Dich dann selber verprügeln wollen. ;)

Dicker Igel
2010-08-21, 12:08:51
Sie ist sehr nett zu mir und sagt ich soll stark sein, ich würde eine bessere finden.

Das solltest Du ihr glauben, denn so wird es auch sein.


Nur möchte ich keine andere ich habe mich so an sie gewöhnt das ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.......


Gewohnheit ist halt 'ne blöde Sache, man tanzt dann schnell im Kreis.