PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie Maker Probleme


Gast
2010-08-02, 14:47:26
Hallo

Ich weiß inzwischen zwar gar nicht mehr so genau warum, aber ich habe mir vor kurzem Windows 7 zugelegt und installiert.

Seit dem funktioniert mein Movie Maker nicht mehr.

Ich habe, so wie ich es früher auf XP etliche male getan habe, einige ingame Videos mit "Fraps" aufgenommen und wollte jene dann im Movie Maker zusammenschneiden und speichern.

Das Video lässt sich problemlos in den Movie Maker einfügen und im Vorschaufenster betrachten.

Allerdings nur so lange, so lang ich das Video nicht ins "Storyboard" eingefügt habe.
Sobald das nämlich passiert ist, wird das Video zwar scheinbar auch abgespielt (sound läuft) aber das Vorschaufenster bleibt nun schwarz.

Das größte Problem ist allerdings, dass ich nun auch keine Videos mehr auf meinem Computer speichern kann, weil ich bei dem Versuch immer folgende Fehlermeldung erhalte: "Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut.

Die Quelldateien sind noch am gleichen Ort und darüberhinaus, habe ich inzwischen schon jeden möglichen Speicherort auf meinem Rechner ausprobiert...immer die gleiche Meldung.

Genug Speicherplatz ist natürlich auch vorhanden.

Ich habe im Netz schon mehrere Einträge mit dem gleichen Problem gesehen, aber eine eindeutige Lösung gab es nie.

Geldmann3
2010-08-02, 16:50:56
Hast du Win7 x64 oder x86? Ich habe x64, mein Moviemaker frisst fast jedes Format. Aber ich kenne das Problem von anderen Rechnern. Ich kann mir auch nicht erklären warum der WMM bei manchen einige Formate nicht akzepiert. Bisher habe ich das Problem immer gelöst, indem ich die Fraps Videos ins h.264 Format umgewandelt habe und dann erst in den Moviemaker importiert. (Unter Win7)

Hinweis: Der Fraps Codec ist unter Windows nur verfügbar wenn du Fraps auch installiert hast, ist das der Fall? Ich nehme es mal an, ansonsten dürfstest du das Video im WMM auch kaum abspielen können. Aber wer weiss.

Ich habe noch das K-LIte Codec Pack (http://www.codecguide.com/download_kl.htm) installiert. Sollte aber eigentlich auch keinen Unterschied machen.