PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Modern Warfare 2 - lohnt sich der Kauf? Suche auch guten Taktik-Shooter

Rampage 2
2010-08-02, 20:58:12
Guten Abend,

Ich will mir mal wieder ein neues Spiel kaufen. Und zwar CoD:MW2 und ein guten Taktik-Shooter. Bisher habe ich immer AA2.85 gespielt und es war durchaus realistisch und unterhaltsam. Doch leider sieht die Grafik einfach scheisse aus und das Spiel (Movement) ist zu langsam. CS:S habe ich ab und zu zum Spass gespielt - v.a. wegen der wunderschönen Grafik, doch es kam mir nie als ernsthaftes Onlinespiel in Frage, weil es absolut unrealistisch und kindisch ist. AA3 hab ich auch installiert, doch nie die Gelegenheit gehabt es ernsthaft auszuprobieren.

CoD:MW2 würde ich mir gerne kaufen, da einige Waffen und Maps mich wirklich angesprochen haben (im SP-Modus). Den MP-Modus konnte ich nie spielen. Daher habe ich Fragen an euch bzgl. MW2:

1.) Gibt es die "Wolverines!"-Map aus dem SP-Modus auch im MP-Modus und ist er genauso groß wie im SP-Modus?

2.) Braucht der M21 im MP-Modus wirklich 2 Schüsse, um den Gegner auszuschalten?

3.) Gibt es das "Thermal Vision"-Zielfernrohr auch im MP-Modus?

4.) Ich hab gehört, dass Spieler, die ein bestimmtes "Powerup" auswählen, vom "Thermal Vision"-ZF nicht gesehen werden können - soll das heissen, es ist nutzlos?

5.) Lässt sich die Auswahl dieses Powerups Serverseitig sperren?

6.) Ist der MP-Modus allgemein unspielbar? Also CoD4 war für mich definitiv unspielbar, da die Maps recht klein sind und dort dann 30+ Spieler spielen.

7.) Sind in MP-Modus ubermäßig (also zuviele) Cheater und Noobs (Camper, Grenade-Assholes und Noob-Tubers) vorhanden? Machen sie den MP-Modus unspielbar?

8.) Da der MP-Modus von Steam verwaltet wird, muss ich Massnahmen gegen Zensur ergreifen. Ist das richtig? Kann man dafür gebannt werden? (z.B. englische Account-Location)

9.) Ist MW2 beliebt? Beliebt in dem Sinne, dass es viele Server und Player im MP-Modus gibt, so dass ich meine Lieblingsmaps auswählen kann...

10.) Was ist CoD: Black Ops? Könnt ihr mir einiges darüber erzählen?

Zum Zweiten:

Ich such auch einen wirklich guten Taktik-Shooter - nicht so einen Kinderkram wie MW2 (es ist dennoch unterhaltsam;)). Als Allererstes fiel mir ARMA2 ein. Dieses Spiel würde ich mir auch gerne kaufen. Doch erst möchte ich von euch wissen, wie es mit der Systemperformance, Bugs und MP-Part aussieht. Gibt es Alternativen zu ARMA?

Thx,

R2

mapel110
2010-08-02, 21:04:12
Es gibt keine Server, es gibt keine Server und es gibt keine Server. Für ernsthaftes MP ist das Game unbrauchbar. Taktik ist fast gar nicht zu finden. Es ist sehr actionlastig.

3. Ja
4. Nicht nutzlos, aber man sieht den Gegner halt nicht weiß leuchten.
5. Nein, es lässt sich im MP gar nichts konfigurieren.
7. Meiner Meinung nach ja.
8. Nein, solange es orig files sind. Hab mir selbst nen Englischsprachpatch installiert.
9. Es wird von vielen gespielt. Maps auswählen ist nicht.

Cubitus
2010-08-02, 21:06:28
Wenn dir COD nicht gefallen hat.
Wie wäre es mit Battlefield BC2 ?
Toller Singeplayer und MP ist auch ok.

Ne simple Mischung aus Gemetzel und Taktik bietet z.b Day of Defeat Source?
Ist halt schon etwas älter dafür aber recht günstig und zum größtenteil von Kiddys befreit.

Wobei jetzt in der Ferienzeit schon ein paar so Hansel unterwegs sind, die werden aber meistens gleich gekickt
Es gibt bei DOF viele Server! Man kann eigl zu jeder Uhrzeit spielen.

Rampage 2
2010-08-02, 21:08:22
Es gibt keine Server, es gibt keine Server und es gibt keine Server. Für ernsthaftes MP ist das Game unbrauchbar. Taktik ist fast gar nicht zu finden. Es ist sehr actionlastig.

3. Ja
4. Nicht nutzlos, aber man sieht den Gegner halt nicht weiß leuchten.
5. Nein, es lässt sich im MP gar nichts konfigurieren.
7. Meiner Meinung nach ja.
8. Nein, solange es orig files sind. Hab mir selbst nen Englischsprachpatch installiert.
9. Es wird von vielen gespielt. Maps auswählen ist nicht.

Hmmm, aber unterhaltsam kann es trotzdem sein, oder? (Ich mein den MP-Modus)

Zu Maps auswählen ist nicht: Was meinst du damit? Wenn es keine Server gibt, wie spielt man denn dann den MP-Modus?

R2

Konami
2010-08-02, 21:09:22
Wenn du immer wieder von Neuem 13€ ausgeben willst, um noch überall mitspielen zu können, weil Activision mal wieder ein paar alte Maps aufwärmt und als DLC rausbringt, um alle Spieler finanziell bestmöglich auszubeuten... Dann kaufs dir. :uup:

Rampage 2
2010-08-02, 21:09:37
Wenn dir COD nicht gefallen hat.
Wie wäre es mit Battlefield BC2 ?
Toller Singeplayer und MP ist auch ok.

Ne simple Mischung aus Gemetzel und Taktik bietet z.b Day of Defeat Source?
Ist halt schon etwas älter dafür aber recht günstig und zum größtenteil von Kiddys befreit.

Wobei jetzt in der Ferienzeit schon ein paar so Hansel unterwegs sind, die werden aber meistens gleich gekickt
Es gibt bei DOF viele Server! Man kann eigl zu jeder Uhrzeit spielen.

DoD will ich mir auch irgendwann kaufen. Aber ich suche derzeit ein Spiel, das in der Neuzeit angesiedelt ist (wie CoDMW2 und ArmA2)

R2

Rampage 2
2010-08-02, 21:10:52
Wenn du immer wieder von Neuem 13€ ausgeben willst, um noch überall mitspielen zu können, weil Activision mal wieder ein paar alte Maps aufwärmt und als DLC rausbringt, um alle Spieler finanziell bestmöglich auszubeuten... Dann kaufs dir. :uup:

Wie oft hat Activision das schon gemacht?

R2

Konami
2010-08-02, 21:18:02
Wie oft hat Activision das schon gemacht?

R2
Bisher 2 Mappacks für je 14€ (nicht 13, hab mich geirrt), bestehend aus je 5 Maps, von denen es jeweils 2 schon in CoD4 gab. Ein weiteres Mappack ist angekündigt.
Macht 42€ zusätzlich zum Preis des Spiels...

Rampage 2
2010-08-02, 21:23:17
Bisher 2 Mappacks für je 14€ (nicht 13, hab mich geirrt), bestehend aus je 5 Maps, von denen es jeweils 2 schon in CoD4 gab. Ein weiteres Mappack ist angekündigt.
Macht 42€ zusätzlich zum Preis des Spiels...

Hast du das Spiel? Und ist der MP-Modus unterhaltsam? (nach dem Motto "geht noch")

Gibts die Wolverines Map auch im MP-Modus und darf man da Sniper-Rifles benutzen? (sehr wichtige Frage!)

R2

Konami
2010-08-02, 21:43:21
Hast du das Spiel? Und ist der MP-Modus unterhaltsam? (nach dem Motto "geht noch")
Nope, ich hab das Spiel nicht, erstens aus besagten Gründen, zweitens weil ich schon CoD4 habe, das laut Aussage von genug Menschen besser ist, und drittens siehe Signatur. ;)

Rampage 2
2010-08-02, 21:44:29
Nope, ich hab das Spiel nicht, erstens aus besagten Gründen, zweitens weil ich schon CoD4 habe, das laut Aussage von genug Menschen besser ist, und drittens siehe Signatur. ;)

Stimmt es, dass MW2 nur 18 Spieler gleichzeitig im MP-Modus zulässt?

Und gibt es diese Wolverines-Map im MP-Modus?

R2

Merkor
2010-08-02, 22:42:23
Stimmt es, dass MW2 nur 18 Spieler gleichzeitig im MP-Modus zulässt?

12.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenig Taktik und mehr Actionlastigkeit, aber keine dedicated Server: MW2. Realistisch(er), Taktik, Teamplay: Battlefield BC2.

Ich spiele beides und beides hat seine Daseinsberechtigung...

Rampage 2
2010-08-02, 22:47:04
12.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenig Taktik und mehr Actionlastigkeit, aber keine dedicated Server: MW2. Realistisch(er), Taktik, Teamplay: Battlefield BC2.

Ich spiele beides und beides hat seine Daseinsberechtigung...

Ja, ich will nur nochh wissen, ob es die Map, in der die Wolverines!-Mission im SP sich abspielt auch als Multiplayer-Map gibt.

R2

mapel110
2010-08-02, 23:16:09
Nein, die gibts nicht im MP. Jedenfalls nicht standardmäßig. Weiß nicht, ob die bei den DLCs vielleicht dabei ist.

AYAlf_2
2010-08-03, 09:43:18
cod mw2 - mp bescheiden .. es gibt nur noch cheater! und das ist kein spruch! jeder scheiss kostet extra! sp einfach nur genial (fast so gut wie cod4).

bf bc2 - genialer mp teil, schlechte grafik, schlechter sp teil.

Cubitus
2010-08-03, 10:10:15
bf bc2 - genialer mp teil, schlechte grafik, schlechter sp teil.

Geschmäcker sind ja verschieden,
nur der SP ist von den Charakteren (der wilde Haufen der Bad Company und deren Sprüche) und auch vom Missionsdesign den ganzen COD Gedöns Überlegen.

Auch lässt sich bei BC2 viel zerstören.
Mit ner Bazooka in die Hauswand und die Mauer ist weg^^

Und wenn die Graphik von BC2 schlecht sein soll, dann weiß ich auch nicht :confused: Klar die Texturen könnten bisschen besser sein aber sonst..