PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestimmtes Auto leihen, nur wo?


Surrogat
2010-08-03, 11:01:43
Hi,

ich will mir einen Peugeot 308 RCZ fürs Wochenende leihen, warum ist egal aber wichtig ist das es genau dieses Auto sein soll und daher bitte keine dummen Fragen wieso ich keinen TT oder 911er nehme ;)

Nun habe ich diesen Wagen aber nur bei Sixt im Fahrzeugpark finden können, leider aber mietet man bei Sixt nie ein bestimmtes Fahrzeug sondern immer nur eine Fahrzeuggruppe, es kann also sein das ich dann nicht den gewünschten Wagen sondern irgendeinen anderen bekomme und das will ich eben nicht.

Was kann man tun? Gibt es einen Vermieter, muss ja keiner der großen sein, der mir garantiert das ich diesen Wagen bekomme?

Tommes
2010-08-03, 11:04:32
Ein Arbeitskollege von mir mietet andauernd Autos bei Sixt und er bekommt immer die, die er haben will. Würde einfach mal vorbei schauen und die Sachen vor Ort mit denen besprechen.

Shink
2010-08-03, 11:32:42
Würde einfach mal vorbei schauen und die Sachen vor Ort mit denen besprechen.
Das oder telefonisch vereinbaren dass es halt unbedingt der oder sonst keiner sein muss. Das sollte eigentlich schon klar gehen.

Surrogat
2010-08-03, 11:34:26
Das oder telefonisch vereinbaren dass es halt unbedingt der oder sonst keiner sein muss. Das sollte eigentlich schon klar gehen.


Nein tut es nicht, ich habe schon ein paar Gespräche mit den Sixthansels von der Hotline hinter mir, die garantieren gar nix!

Zitat: es kann natürlich auch sein das sie einen anderen Wagen bekommen, z.b. einen 1er BMW :rolleyes: wir garantieren keine Modelle!

Senior Sanchez
2010-08-03, 12:17:31
Nein tut es nicht, ich habe schon ein paar Gespräche mit den Sixthansels von der Hotline hinter mir, die garantieren gar nix!

Zitat: es kann natürlich auch sein das sie einen anderen Wagen bekommen, z.b. einen 1er BMW :rolleyes: wir garantieren keine Modelle!

Was die Hotline sagt und was die Mitarbeiter in den Filialen sagen sind zwei verschiedene Dinge. Das man auf Hotlines nicht allzu viel geben sollte, ist doch nun hinlänglich bekannt.

Geh also einfach zu deiner Sixt-Filiale vor Ort und kläre das da.

Surrogat
2010-08-03, 12:24:58
Gut, werde das mal versuchen, eventuell sind die Leute in den Fillialen ein bischen kompetenter in dieser Beziehung, ich werde berichten ...

Tommes
2010-08-03, 12:40:47
Laut den Erfahrungen von meinem Kollegen ist das zumindest in Bremen der Fall.

Franklin
2010-08-03, 16:41:18
Natürlich kann man bestimmte Modelle mieten.
Klauseln werden nur besagen, daß sie nichts garantieren fals besagtes Fahrzeug vorher verunfallt etc.
Was soll es auch bringen wenn ich einen 7,5 Tonner miete und die stellen mir nen VW Bus oder sowas hin.
Gerade wenn die Vorlaufzeit hoch ist, sollte es doch gar kein Problem sein.
Die Probleme höre ich zum ersten mal.
Sonst mal woanders nachfragen.
Vielleicht bei einem Händler nach ausgedehnter Probefahrt fragen? Übers Wochenende....

Frankyboy
2010-08-03, 16:59:55
Was kann man tun? Gibt es einen Vermieter, muss ja keiner der großen sein, der mir garantiert das ich diesen Wagen bekomme?Dein örtlicher Peugeot Händler sollte dir weiterhelfen können und vermietet gewiss auch Fahrzeuge.

kadder
2010-08-03, 17:09:16
Natürlich kann man bestimmte Modelle mieten.
Klauseln werden nur besagen, daß sie nichts garantieren fals besagtes Fahrzeug vorher verunfallt etc.
Was soll es auch bringen wenn ich einen 7,5 Tonner miete und die stellen mir nen VW Bus oder sowas hin.
Gerade wenn die Vorlaufzeit hoch ist, sollte es doch gar kein Problem sein.
Die Probleme höre ich zum ersten mal.
Sonst mal woanders nachfragen.
Vielleicht bei einem Händler nach ausgedehnter Probefahrt fragen? Übers Wochenende....

Nein, bei Sixt mietest du z.B. LDAR und kannst dann entweder A6, 5er oder E-Klasse bekommen (oder Upgrade). Mietet man bei den in BMW-Autohäusern integrierten Stationen ist die Chance natürlich größer das man einen BMW bekommt.

Kosh
2010-08-03, 22:04:56
In der Praxis sollte da skein problem sein. Sagen,das man den 308 CC will und nur den ,ansonsten geht man wieder und man wird den 308 schon bekommen.

Diese "Keine Garantie ,das man das Fahrzeug bekommt" ist doch nur dazu da, das man nicht verklagt werden kann, wenn ein gewünschtes Modell wirklich gerade nicht verfügbar ist.

Surrogat
2010-08-04, 10:48:18
In der Praxis sollte da skein problem sein. Sagen,das man den 308 CC will und nur den ,ansonsten geht man wieder und man wird den 308 schon bekommen.

Diese "Keine Garantie ,das man das Fahrzeug bekommt" ist doch nur dazu da, das man nicht verklagt werden kann, wenn ein gewünschtes Modell wirklich gerade nicht verfügbar ist.

den CC will ich ja auch nicht, das ist doch ne Ente, ich will den RCZ!

Und wenn du allen Ernstes meinst das der Kunde bei den Autoverleihern König ist und die dir hinterherspringen wenn du beleidigt abziehst dann irrst du dich gewaltig

Senior Sanchez
2010-08-04, 13:34:03
Und wenn du allen Ernstes meinst das der Kunde bei den Autoverleihern König ist und die dir hinterherspringen wenn du beleidigt abziehst dann irrst du dich gewaltig

Alles eine Frage des Auftretens. Die Autoverleiher haben ja ein Interesse daran, dass du bei denen die Autos leihst. Gerade wenn die sowas wie einen 308 RCZ anbieten, wollen die das Teil ja auch vermieten. Ergo sollten sie auch versuchen dir möglichst stark entgegen zu kommen. Wenn du natürlich da das kleine bockige Kind gibst, dann wird das nichts.

Kosh
2010-08-04, 20:44:38
den CC will ich ja auch nicht, das ist doch ne Ente, ich will den RCZ!

Und wenn du allen Ernstes meinst das der Kunde bei den Autoverleihern König ist und die dir hinterherspringen wenn du beleidigt abziehst dann irrst du dich gewaltig

Ach,den TT für Arme :D

Ändert nichts daran,wenn die das Auto haben,einfach sagen das du nur diesen haben willst. Und wenn die den an dem Tag nicht haben, einfach wieder gehen.

Warum sollen die dort nicht Kundenwünsche erfüllen,wenn es machbar ist??
Klar, wenn der CRZ aktuell 2 Wochen ausgebucht ist, dann kannst du halt in den 2 Wochen keinen bekommen, aber glaubst du,die geben dir aus dem Pool dann einen Ford Focus,obwohl der CRZ frei ist,nur weil der PC halt den Focus ausgewählt hat?

Ist doch wie beim Fliegen. du hast da auch kein Anrecht auf einen Fensterplatz. Sollte aber was frei sein und du sagst,du hättest gerne Fensterplatz,dann bekommst du einen.

Surrogat
2010-08-10, 10:22:09
So hier nun meine Erfahrungen zum Thema
Ich war letzten Samstag am Düsseldorfer Flughafen, da die Flughafenfillialen immer den größten Fuhrpark haben, ist ja auch logisch

Nach ner Stunde anstehn am Counter, alle anderen verleiher waren komplett frei, nur Sixt hatte ne Riesenschlange :rolleyes: kam ich dann endlich dran.
Die Dame sagte mir dann gleich das sie diesen Wagen noch nie gesehen hätte aber gerne mal den bestand aller deutschen Fillialen prüfen kann, dies weil ich ihr sagte das ich zur Not auch nach frankfurt oder sonstwohin fahren würde um das Auto zu bekommen. Übrigens war mein Auftritt adäquat, also im Anzug mit Krawatte...

Tja, nun was soll ich sagen, das Ergebnis war ebenso einfach wie ernüchternd, Sixt hat diesen Wagen nämlich überhaupt nicht!
Die werben zwar auf ihrer Internetseite mit dem Modell aber es gibt in ganz Deutschland nicht einen einzigen Wagen dieses Typs im Sixt-Fuhrpark!

Sowas nenne ich mal saftige Kundenverarsche!
Sixt? Never again!

Iceman346
2010-08-10, 10:30:23
Willst du mit dem Wagen einfach nur eine längere Probefahrt machen oder warum das Interesse genau an diesem Modell?

Sonst sprich doch mal einen Händler an, mit entsprechendem Auftreten kriegste den Wagen vielleicht auch da für etwas länger.

Surrogat
2010-08-10, 10:37:10
Willst du mit dem Wagen einfach nur eine längere Probefahrt machen oder warum das Interesse genau an diesem Modell?

Sonst sprich doch mal einen Händler an, mit entsprechendem Auftreten kriegste den Wagen vielleicht auch da für etwas länger.

Ich will den Wagen für ein ganzes Wochenende und habe ehrlich gesagt keine Lust einem Händler vorzugaukeln das ich den Wagen vielleicht kaufen möchte. Sollte ein Geburtstagsgeschenk sein für meine Frau.

V2.0
2010-08-10, 10:45:11
Viele Händler haben auch eine eigene Vermietung und evtl. kannst Du da einen Mieten.