PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone mit Prepaid Karte (Xtra Card)


Olleg
2010-08-03, 11:27:51
Ich hab ne stinknormale Xtra Card von T-Mobile.

1) Wenn ich die Sim in ein iPhone stecke, kann ich dann telefonieren oder nicht?

Klar, mobiles Internet geht nicht, ist mir wegen WLAN auch nicht so wichtig.

Hintergrund ist der, dass ich mich ärgere, dass der iPod Touch keine Fotofunktionen hat. Ich könnte also Handy und mp3 Player zusammenwachsen lassen.
Ein iPhone 2G würde mir ja reichen.

2) Bekommt man irgendwo seriös gebrauchte iPhones?

google
2010-08-03, 12:56:04
über sinn und zweck eines Iphones ohne Internetflat und mit einer überteuerten Xtra Card lasse ich mich mal nicht aus ;-)

1) aber wenn du dir ein gebrauchtes Iphone 2g kaufen solltest, kannste da einfach den Simlock rausnehmen, da die von T-Mobile nach 2 Jahren entsperrt werden können (falls der nicht eh schon raus ist). Dann kannste damit auch telefonieren!

2) am billigsten wirst du über die bucht an ein gebrauchtes rankommen. wenn der verkäufer gut bewertet ist, ist das auch über paypal relativ sicher. Garantie hast du von Apple dann ja eh keine mehr und von einem privaten Verkäufer auch nicht. Nen Geheimtipp gibt es mM nach leider nicht.

grüße

Brotzeit
2010-08-03, 13:23:26
Iphones haben meines Wissens kein Simlock, sondern ein Netlock.

Sprich: Xtra Karte geht.

Ansonsten kannst du bei allen Geräten die älter als 2 Jahre sind den Simlock entfernen lassen. Ob das ganze Sinn macht wage ich aber zu bezweifeln, da du mit dem Iphone sowas von sauschnell ausversehen mobile Datenverbindungen nutzt. Das kann dann bei einer prepaid Karte richtig ins Geld gehen.

DirtyH.
2010-08-03, 13:34:09
Er kann auch einfach nen Jailbreak machen wenn das Gerät neuer als 2 Jahre ist.
Ist für privaten Gebrauch nicht illegal.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,709681,00.html

Und mobile Datenverbindungen kann man auch sperren oder auf WiFi beschränken.

stickedy
2010-08-03, 13:48:46
Allerdings würde es mehr Sinn machen, sich eine Prepaid-Karte von einem vernünftigen Anbieter zu holen bei dem man auch Datendienste nutzen kann ohne Arm zu werden, sprich z.B. Simyo, blau.de oder andere E-Plus-Anbieter. Mal davon abgesehen, dass telefonieren damit auch günstiger ist...

lumines
2010-08-03, 13:55:37
http://de.engadget.com/2010/07/29/yosion-apple-peel-520-aus-ipod-touch-ein-iphone-machen/

Dürfte eine brauchbare Alternative sein. Problem: Wahrscheinlich werden die beiden relevanten Apps (Phone und SMS) wohl vom Hersteller nachprogrammiert und nicht alle Funktionen der originalen Programme bieten. Sollte aber in deinem Fall eher sogar von Vorteil sein, weil dieses Gerät kein UMTS oder ähnliche Funktionen unterstützt (der Touch sowieso nicht), ergo gibt es auch keine versteckte Kostenfalle.

Ist es ein 2G oder 3G iPod Touch?

Olleg
2010-08-03, 14:02:03
Also, wenn telefonieren geht, reicht mir das.
Man kann über Xtra Card Datenverbindungen aufnehmen? Ich dachte, das wäre gar nicht möglich.

Umbauen werde ich den Touch (2G) nicht. Nachher ist das nur noch ein Toaster....

Danke für die Antworten.

lumines
2010-08-03, 14:05:09
Umgebaut wird da nichts, es ist einfach ein Gehäuse mit einem zusätzlichen Akku + SIM-Karten-Einschub. Muss eben nur gejailbreakt sein, was bei deinem 2G sicher nicht das größte Problem ist, da er über einen Bootrom-Exploit immer jailbreakbar sein wird.

stickedy
2010-08-03, 14:10:04
Also, wenn telefonieren geht, reicht mir das.
Man kann über Xtra Card Datenverbindungen aufnehmen? Ich dachte, das wäre gar nicht möglich.
Klar geht das, wenn die entsprechenden Einwahldaten eingegeben werden (wenn keine eingetragen werden geht eh nix, von daher kann man das ganz einfach unterbinden...) - für lässige 19 Cent pro Minute :D Ein echtes Schnäppchen :D

Edit: Oder gilt das nur für bestimmte Dienste? Jedenfalls geht es mit der XtraCard, da gibt es diverse Zusatzoptionen. Die Tarifstruktur bei T-Mobile ist ja mehr als unübersichtlich... Wie auch immer, es ist sackteuer :)