PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retoure-Sendung - Sachlage


MattM
2010-08-03, 16:25:01
Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir jemand Auskunft in meinem Fall geben.

Ich habe mir bei ein paar Klamotten bei einem Versandhaus bestellt. Diese sind angekommen, passten nicht, also per Hermes-Retourschein zurückgeschickt.

Heute bekam ich eine Mahnung per Mail. Ich hab den Sendungsstatus des Pakets überprüft (die Quittung der Retoursendung habe ich selbstverständlich noch) und so wie es aussieht, scheint es in einer Hermes-Niederlassung verschollen zu sein.

Ich habe natürlich direkt Hermes kontaktiert, warte aber noch auf eine Antwort.

Naja meine Frage ist jetzt grundsätzlich einfach, ob ich dafür verantwortlich bin, dass das Paket bei dem Versandhaus wieder ankommt.

Ich weiss, dass es nicht erlaubt ist, eine rechtsverbindliche Aussage in so einem Forum zu treffen, bitte nur um Erfahrungsberichte in dieser Hinsicht.

Vielen Dank.

synergie
2010-08-03, 16:27:52
Retourschein un Zeuge, dass auch die Artikel drinnen waren = alles gut
Nur Retourschein = halb gut. Du musst beweisen, dass das Zeugs auch drinne war

Du bist aber nicht verantwortlich, dass das Paket ankommt, es ist ja schließlich versichert.