PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachprogramm Französich


phizz
2010-08-03, 19:00:12
Hi

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Programmen hat zum erlernen von Fremdsprachen.
Ich hatte in der Schule 3 Jahre Französich und war dieses jar mal wieder in Frankreich zum Urlaub machen. Meine Sprachkenntnisse sind doch etwas erbärmlich. Da ich nicht so gerne über Bücher und lesen lerne,(da man da auch keine korrekte aussprache lernt) wollte ich es mal mit einem Sprachkurs oder so per CD/DVD versuchen.

Ich habe auf Amazon nur den Multi Lingua Französich CD gefunden die es damals mal bei LIDL gab.

Kennt ihr noch andere die ihr mir empfehlen könnt?

Ronny145
2010-08-03, 20:05:05
Schau dir mal Auralog und digital publishing näher an. Meistens gibts auch eine Demo. Die Spracherkennung hat bei Auralog viel besser funktioniert, aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Don-Roland
2010-08-03, 20:20:53
Wie gut ist denn dein Englisch? :freak:

Masterp
2010-08-03, 21:00:55
digital publishing

Thanatos
2010-08-04, 00:16:51
Sehr gut soll die Software von Rosetta Stone sein, welche es für alle möglichen Sprachen gibt.

Ronny145
2010-08-04, 00:33:24
Sehr gut soll die Software von Rosetta Stone sein, welche es für alle möglichen Sprachen gibt.


Damit lässt sich nicht tiefgründiger lernen. Bildchen ansehen alleine ist zu wenig (wird schnell monoton), zudem ist das Niveau bei Rosetta Stone sehr niedrig. Für eine Urlaubsfahrt wirds natürlich reichen. Die Software ist völlig überbewertet.

phizz
2010-08-04, 11:52:34
Mein englisch ist (meiner Meinung nach) gut. Dank englischer Computerspiele/Software und Filme die oft zuerst in englisch rauskommen.

Also in GB hätte ich keine Probleme mich zu unterhalten. Wenn ich ein Wort nicht verstehe könnte es man mir über 2-3 Ecken erklären. Das geht im Französichen nur mit Händen und Füßen. Meine Grammatik ist warscheinlich nicht grade das was in Büchern stehen würde, aber man würde verstehen.

Der Franzose an sich ist aber nicht geneigt seine wunderschöne Landessprache gegen etwas so schäbiges wie das englisch aufzugeben. Die sprechen kaum englisch.

Und bissl was für Hirn machen schadet ja nicht, daher möchte ichs gerne bissl lernen.

Ich hätte gerne ein Programm wo man Sachen vorgelesen bekommt (also mit Audio das ich auch die Aussprache lerne), wo Übungen drin sind bei denen man zB Sätze vervollständigen muss, oder sonstige Übungen machen kann die bissl unterhaltsam sind. Ist das bei dem Digital Publishing drin?

Masterp
2010-08-04, 12:13:59
Ich hätte gerne ein Programm wo man Sachen vorgelesen bekommt (also mit Audio das ich auch die Aussprache lerne), wo Übungen drin sind bei denen man zB Sätze vervollständigen muss, oder sonstige Übungen machen kann die bissl unterhaltsam sind. Ist das bei dem Digital Publishing drin?

Jepp. Das Programm ist richtig gut da man alles mit Headset und Mouse interaktiv lernen kann. Kannst ruhig bei Ebay ne´n älteres Komplettpaket nehmen.

phizz
2010-08-04, 12:20:54
stimmt gebraucht bei ebay:wink:
darauf kam ich garnicht :biggrin:

da werd ichs mir dann mal schießen glaub ich

Ronny145
2010-08-04, 14:49:04
Ich hätte gerne ein Programm wo man Sachen vorgelesen bekommt (also mit Audio das ich auch die Aussprache lerne), wo Übungen drin sind bei denen man zB Sätze vervollständigen muss, oder sonstige Übungen machen kann die bissl unterhaltsam sind. Ist das bei dem Digital Publishing drin?


Ja diese Übungen sind bei der Auralog und dp Software mit drin. Wenn man sich ein paar Tests ansieht, kommen die beiden Produkte am besten weg. Die Software von dp machte von der Aufmachung her den modernen Eindruck, vielleicht sind auch die Übungen noch umfangreicher, aber die Spracheingabe klappte bei mir nicht gut, während die von Auralog nur sehr selten Probleme machte.

Don-Roland
2010-08-04, 14:59:45
Der Franzose an sich ist aber nicht geneigt seine wunderschöne Landessprache gegen etwas so schäbiges wie das englisch aufzugeben. Die sprechen kaum englisch.

Und bissl was für Hirn machen schadet ja nicht, daher möchte ichs gerne bissl lernen.

Das wußte ich :wink:

Genau deshalb betrachte ich französisch nicht nur als unwichtig sondern als totale Zeitverschwendung.
Es gibt tausende effektivere Methoden etwas für sein Brain zu tun oder seine Zeit zu verteiben.

phizz
2010-08-04, 18:54:27
Also ich sitze nicht den ganzen Tag im Zimmer und zieh mir jetzt französich rein.
Aber wenn man die Atlantik-Küste liebt und dort immer wieder gerne Urlaub macht, dann ist es doch durchaus sinnvoll mal die Grundkenntnisse aufzufrischen.

ich werd mal beide demos laden und gucken was ich gescheiter finde.