Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flüssigkeit für Wakü


powernudel
2003-01-12, 10:47:45
Will mir eine Wakü zulegen habe nur etwas Angst das wenn die mal Undicht wir das es meine Hardware schrottet!! Gibt es eine Flüssigkeit die gut kühlt und kein strom leitet????

thomasius
2003-01-12, 11:16:44
destilliertes wasser

Kobalt
2003-01-12, 12:56:07
wenn du dir ne wakü zulegen willst,lies dir bitte die faq von turboschlumpf durch.da steht eigentlich alles drin.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30554

@thomasius
unter umständen kann auch destilliertes wasser leiten.

im cray2 wurde flourkohlenstoff genutzt(rechner getaucht).

0711
2003-01-12, 16:13:09
auch wenns ausläuft passiert meist nix ausser n kurzer, davon hat mein rechner schon n paar gehabt und tut noch (ja es war nur einmal wegen wasser)

barracuda
2003-01-13, 00:28:44
Destilliertes Wasser isoliert nur, wenn es absolut keine Beimischungen enthält. Anders ausgedrückt, das kann man nur im Laborbereich realisieren. Als Alternativen könnte man vielleicht noch Glykol nehmen, vorher müßte die Glykol-Resistenz aller damit in Berührung kommenden Teile sichergestellt werden.

Die Premium-Lösung ist: Sachgerecht und sorgfältig arbeiten, so daß der Kram dicht bleibt. =)

Tay
2003-01-13, 13:45:36
Hi,

ich bin Chemikant und kenn mich damit aus.


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass die Finger von destillierten Wasser und such nach VE-Wasser (Vollentsalztes-Wasser) .... das kann auf keinen Umständen Strom leiten, sofern du es nicht vor dem Einsatz verunreinigst.


MfG Tay