PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Holland?


Chris1337
2010-08-03, 22:19:06
Ich habe nächste Woche zwei Wochen Urlaub und viele aus unserem Betrieb sagen, sie waren für ein oder zwei Tage in Holland. Was kann man da so machen? Geld für ein Hotel, Mietwohnung usw. habe ich leider nicht, also bliebe nur ein Tagesausflug. Aber das wäre auch okay.
Würde dann mit dem Auto los, aber die Frage ist, wo fährt man da so hin und was kann man da so machen??

War früher nur mit meinen Eltern auf Texel für 2 Wochen, aber das kann ich mir leider ( noch ) nicht leisten... Und ein Fahrrad oder Roller habe ich leider auch nicht. Nur ein Auto.

Simon Moon
2010-08-03, 23:57:20
Wie wärs mit ner Bergtour?

LuckyLuke2k
2010-08-04, 00:13:58
:biggrin: Bergtour nach Holland find ich gut!

Sonst ist die Frage wodrauf du stehst. Zelten? Hast du Geld für ein Hostel? Dann würde ich dir ein Städtetrip empfehlen. Finde Amsterdam eine fantastische Stadt. Gerade wenn man etwas freiheitsliebender eingestellt ist ;)

we
2010-08-04, 00:23:34
Ich bin sehr gerne in Scheveningen (Den Haag) unterwegs. War bestimmt in den letzten 15 Jahren fast 40-50 mal dort, ansonsten ist Amsterdam auch sehr schön.

Shink
2010-08-04, 07:57:43
Ich würd ein Fahrrad kaufen, damit rumfahren und mit nach Hause nehmen. Die holländischen Marken sind dort billiger zu bekommen.

abaddon
2010-08-04, 13:36:13
Marlboro;8186263']Ich habe nächste Woche zwei Wochen Urlaub und viele aus unserem Betrieb sagen, sie waren für ein oder zwei Tage in Holland. Was kann man da so machen? Geld für ein Hotel, Mietwohnung usw. habe ich leider nicht, also bliebe nur ein Tagesausflug. Aber das wäre auch okay.
Würde dann mit dem Auto los, aber die Frage ist, wo fährt man da so hin und was kann man da so machen??

War früher nur mit meinen Eltern auf Texel für 2 Wochen, aber das kann ich mir leider ( noch ) nicht leisten... Und ein Fahrrad oder Roller habe ich leider auch nicht. Nur ein Auto.
Was macht man denn für 2 Wochen auf Texel? Wir sind da innerhalb von 2 Tagen einmal komplett durchgewandert und das mit 20kg Gepäck. Aber schön ist's.

Ich war 2 Wochen in Holland, wir sind von Amsterdam aus zu Fuß bis nach Texel gewandert. Quasi immer die Küste entlang. Der Ganze Urlaub kostete inklusive Flug 380€.
Und du bist jung, hast gute Beine. Such dir nen Campingplatz und schau dich um.

Chris1337
2010-08-04, 21:10:35
Ich meinte etwas für einen Tag, wo man morgens mit dem Auto hin kann und dann den ganzen Tag was machen kann. Ohne sich extra ein Fahrrad zu kaufen und so.
Denk mal ich werde nach Winterswijk ( oder so ) fahren und da bummeln gehen.

@abaddon
Auf Texel haben wir meistens am Strand gelegen oder und son Bier-Malz-Gesöff am Bumgalow reingezogen oder einfach nur in der Sonne gelegen. War eigl. nie langweilig. Oder wir sind son bisschen in der Umgebung rumgelaufen und haben mit der Kamera gefilmt. ;) Allerdings war das auch mit der Family. Jetzt wollte ich halt alleine los. :)

CrazyHorse
2010-08-04, 21:51:15
Nach Zeeland oder Katwijk/Nordwijk ist die km-mäßig die kürzeste Distanz zum Meer (Von mir aus gesehen. Ruhrgebiet). Vorher in Nijmegen oder Venlo (je nach Ziel) Halt machen und nen Tütchen kaufen. Zum Meer durchfahren, Sonnencreme benutzen, 1 oder 2 pfandfreie Dosen Bier klar machen und den Tag am Strand genießen. Abends ein Nickerchen im Auto machen bis man wieder klar ist und die Heimreise antreten.

Das Auge
2010-08-04, 21:52:41
Marlboro;8187920']Ich meinte etwas für einen Tag, wo man morgens mit dem Auto hin kann und dann den ganzen Tag was machen kann. Ohne sich extra ein Fahrrad zu kaufen und so.

Frag mal Simon, der erklärt dir was du in Holland den ganzen Tag an einer Location machen kannst.

Simon Moon
2010-08-05, 03:06:16
Frag mal Simon, der erklärt dir was du in Holland den ganzen Tag an einer Location machen kannst.

Ich würd wie gesagt, eine Bergtour auf Hollands höchsten Berg, den Vaalserberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaalserberg), machen.

Ansonsten besitzt die Niederlande auch noch eine beträchtliche Anzahl an Inseln, die ein Besuch wert sind. Bspw. Saba (http://de.wikipedia.org/wiki/Saba_%28Insel%29)(auch sehr für Bergtouren geeignet).

Aber ich denke das Auge spielte wohl eher auf Drogen an - und natürlich sollte man da die Insel Curaçao (http://de.wikipedia.org/wiki/Cura%C3%A7ao), mit dem Namensgleichen, weltberühmten Schnapps, nicht vergessen zu erwähnen. Auch sehr zu empfehlen.